ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Beleuchtung B7 nachrüsten

Beleuchtung B7 nachrüsten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. August 2014 um 10:28

Hallo zusammen,

momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist das schnell erklaert...ich hab den Wagen als Jahreswagen von VW bekommen. Es war viel verbaut aber nicht alles was ich nett finde.

Mein :) hier in Frankfurt hat auch mit VCDS schon anchgeschaut was fuer ein BCM ich hab usw.

Leider meinen die Leute vom Service dass es nicht geht Die TUerwarnleuchten, Fussraumbeleuchtung und Ambientbeleuchtung nachzuruesten...Ich weis aber dass es geht weil ich schon genug gelesne habe.

Meine Fragen waeren:

1. Soweit ich weis gibt's im CC LED Fussraumleuchten. Fuer den Variant werdne ja LED und Gluehlampen angeboten. Was war standart? Gluehlampen? Der :) meinte dass es beides gab ab 07.11.2011.

2. Bei den Dekorleisten mit der Ambientbeleuchtung...sind da schon die Stecker dabei oder muessen die noch dazubestellt werden? Wenn ja welche Nummer haben diese?

3. Fuer die Tuerwarnleuchten habe ich noch fragen zu den Teilen ob diese so stimmen und ob da auch schon die Pins an den Kabeln sind um diese in die Stecker zu kriegen:

Pro Tuer:

1x 1K0 947 411 A - Türwarnleuchte rt/ws

1x 1J0 971 972 - Flachkontaktgehäuse 2pol.

1x 000 979 131 E - Einzelleitung 1,0

1x 000 979 009 E - Einzelleitung 0,5 da sagte der :) er wuesste nicht wo das Kabel hin sollen. Braucht man das also?

1x 000 979 950 Textilklebeband sw

4. Ist wer aus Frankfurt bzw. Eschborn der beim Einbau helfen kann da ich beim VW sowas noch nie gemacht habe?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Wegen den Türwarnleuchten da gibts jetzt welche in LED bei VW. Die sind jetzt serienmäßig ausstattungsabhängig im neuen Passat B8 verbaut.

Teile Nr. 3 G0 947 411

Die passen plug and play in den Aussparungen der Türen beim B7 sowie beim Sharan 7N. Die Stecker bleiben gleich.

Eine kostet deftige 22 EUR brutto.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo zusammen,

habe gestern nach kurzer Wartezeit (nicht mal ganz 2 Monate) meinen Neuen in Empfang genommen :D

Abends heimgekommen - überrascht festgestellt dass die Einstiegsleuchten nicht funktionieren :confused:

Im Konfigurator nachgesehen und festgestellt dass ich das Ambientepaket hätte bestellen müssen um die Einstiegsleuchten zu bekommen.

Nun die Frage: Die Lampenabdeckung in der Türverkleidung ist eingebaut. Es fehlen vermutlich nur die Fassungen und der Stromanschluss? Kann man das ohne viel Aufwand nachrüsten? Sind die Stromanschlüsse bereits in den Türen vorbereitet?

Ansonsten: Die ersten Eindrücke sind gut!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstiegsbeleuchtung nachträglich in Betrieb nehmen?' überführt.]

Beim alten B6 hatte das auch nur der Der Highline und beim Trend-/Comfort- und Sportline haben das Einige nachgerüstet. Das dürfte beim B7 nicht viel anders sein. Eine Umbauanleitung findest du hier auf Alex's Seite:

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=150

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=151

Finde traurig das VW das in ein extra Paket gepackt hat, genauso ist der Tempomat beim Highline im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr serienmässig.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstiegsbeleuchtung nachträglich in Betrieb nehmen?' überführt.]

Danke!

Mein "Alter" war ein Highline und hatte die Einstiegsbeleuchtung. Weiß nicht ob das Serie war.

Der Neue ist wieder ein Highline und deshalb dachte ich das die Beleuchtung dabei sein müsste.

Dumm gelaufen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstiegsbeleuchtung nachträglich in Betrieb nehmen?' überführt.]

Genau das meinte ich, auch beim Highline ist es jetzt nicht mehr Serie. Was dir auch fehlt ist die Fussraumbeleuchtung, ist leider auch in dass Ambientepaket gewandert. Blöd ist auch dass man das Ambientepaket beim Comfortline nur in Verbindung mit anderem Dekor bestellen kann und dass dann nur Holzdekore zur Auswahl stehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstiegsbeleuchtung nachträglich in Betrieb nehmen?' überführt.]

und bist du schon weiter gekommen?ich bin auch am überlegen mir die Türwarnleuchten nach zurüsten..;)

Zitat:

@Spike1007 schrieb am 3. August 2014 um 12:28:46 Uhr:

Hallo zusammen,

momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist das schnell erklaert...ich hab den Wagen als Jahreswagen von VW bekommen. Es war viel verbaut aber nicht alles was ich nett finde.

Mein :) hier in Frankfurt hat auch mit VCDS schon anchgeschaut was fuer ein BCM ich hab usw.

Leider meinen die Leute vom Service dass es nicht geht Die TUerwarnleuchten, Fussraumbeleuchtung und Ambientbeleuchtung nachzuruesten...Ich weis aber dass es geht weil ich schon genug gelesne habe.

Meine Fragen waeren:

1. Soweit ich weis gibt's im CC LED Fussraumleuchten. Fuer den Variant werdne ja LED und Gluehlampen angeboten. Was war standart? Gluehlampen? Der :) meinte dass es beides gab ab 07.11.2011.

2. Bei den Dekorleisten mit der Ambientbeleuchtung...sind da schon die Stecker dabei oder muessen die noch dazubestellt werden? Wenn ja welche Nummer haben diese?

3. Fuer die Tuerwarnleuchten habe ich noch fragen zu den Teilen ob diese so stimmen und ob da auch schon die Pins an den Kabeln sind um diese in die Stecker zu kriegen:

Pro Tuer:

1x 1K0 947 411 A - Türwarnleuchte rt/ws

1x 1J0 971 972 - Flachkontaktgehäuse 2pol.

1x 000 979 131 E - Einzelleitung 1,0

1x 000 979 009 E - Einzelleitung 0,5 da sagte der :) er wuesste nicht wo das Kabel hin sollen. Braucht man das also?

1x 000 979 950 Textilklebeband sw

4. Ist wer aus Frankfurt bzw. Eschborn der beim Einbau helfen kann da ich beim VW sowas noch nie gemacht habe?

Danke im Voraus.

Wegen den Türwarnleuchten da gibts jetzt welche in LED bei VW. Die sind jetzt serienmäßig ausstattungsabhängig im neuen Passat B8 verbaut.

Teile Nr. 3 G0 947 411

Die passen plug and play in den Aussparungen der Türen beim B7 sowie beim Sharan 7N. Die Stecker bleiben gleich.

Eine kostet deftige 22 EUR brutto.

mir geht es um nachrüsten..ob es überhaupt noch möglich ist..aber der Golf 7 wird wohl anders aufgebaut sein..habe noch welche liegen in Led Technik ;)

Zitat:

@Astra3105 schrieb am 27. November 2014 um 23:13:31 Uhr:

Wegen den Türwarnleuchten da gibts jetzt welche in LED bei VW. Die sind jetzt serienmäßig ausstattungsabhängig im neuen Passat B8 verbaut.

Teile Nr. 3 G0 947 411

Die passen plug and play in den Aussparungen der Türen beim B7 sowie beim Sharan 7N. Die Stecker bleiben gleich.

Eine kostet deftige 22 EUR brutto.

Muss man dafür im B7 Kabel ziehen wenn man nur Reflektoren hat oder ist die Nachrüstung trotzdem möglich?

Zitat:

 

2. Bei den Dekorleisten mit der Ambientbeleuchtung...sind da schon die Stecker dabei oder muessen die noch dazubestellt werden? Wenn ja welche Nummer haben diese?

Zur Frage direkt kann ich nichts sagen.

Aber ob sich der Aufwand - welcher auch immer - lohnt, stelle ich mal dahin.

Da die Helligkeitsregelung mit der normalen Instrumenten- und Schalterbeleuchtung gekoppelt ist, ist für mich persönlich die MFA-Beleuchtung störend hell, wenn ich von den Lichtleisten in den Türen was haben möchte.

Oder anders rum: Um nicht von den Instrumenten geblendet zu werden, stelle ich normalerweise auf unteren Anschlag und so ist leider die Türbeleuchtung aus.

Es kommt also darauf an, wie "lichtempfindlich" du bei Nachtfahrten bist und wie weit du normalerweise runterdimmst.

Gruß

ROD.

Ich hab noch Dekorleisten mit Anbiente Beleuchtung da, falls Interesse besteht ??

Da sind alle Stecker dran...

Gibt es Fotos von den Türwarnleuchten vom 3G0 947 411 vom B8

Ja hier ist eins:

Passat-by-publict-014-3442779373528540681
am 10. Januar 2015 um 23:09

Ich habe ebenfalls in meinem B7 Variant nur die roten Reflektoren verbaut und würde gerne die Türwarnbeleuchtung nachrüsten lassen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben bei wem ich das im Großraum Hannover machen lassen kann? VW scheint es ja nicht zu können oder zu wollen warum auch immer.

Hatte schon welche gefunden Türwarnbeleuchtung

Zitat

"Inklusive Plug&Play Kabelsatz von der Türwarnleuchte zum Stecker des Tür-Steuergerätes. Hiermit können auch die einfachen Türreflektoren ohne Beleuchtung ersetzt werden. In diesem Fall kann es notwendig sein das Steuergerät zu programmieren (für VW Werkstätten kein Problem). Eine Beschreibung wie das Kabel am Steuergerät angeschlossen wird finden Sie in vielen Auto-Foren. "

 

Wenn es möglich ist würde ich auch gerne die Fußraumbeleuchtung nachrüsten lassen sowie den Dekore in den Türen wechseln, ebenfalls mit Beleuchtung.

Gruß

Coldy

am 15. Januar 2015 um 20:37

Gibt es niemanden in Niedersachsen der davon Ahnung hat und das mit mir umbauen würde. Habe leider selber keine Ahnung davon. Wäre schön wenn sich vielleicht jemand findet. VW rüstet die Ambientebeleuchtung wohl nicht nach und somit hoffe ich auf Euch :)

Oder kennt jemand eine Firma die das nachrüstet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen