Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Themenstarter

hallo ,

ich wollte mich informieren was gut für ein einsteiger ist .

ich mache mein A1 führerschein und wollte wissen was fürne KTM gut ich würde gern eine enduro fahren .

MFG alex

ich bedanke mich schon im vorraus .

Also wenn du etwas grösser bist wär als KTM entweder die neue EXC nich schlecht oder ne etwas ältere LC 2 mit 11 PS drossel aber lass dich von den 11 PS nich abschrecken hab selbst ne Sachs ZZ mit dem gleichen motor gefahren die 11 PS ziehen zuiemlich gut also mein kumpel kam mit seiner 15 PS viertakter MZ nich hinterher. gruss Dukerider ---straight ahead---

Würde dir mit 16 für Straßenzwecke von Ktm abraten. Die sind nunmal fürs Gelände gedacht. Ham zwar Straßenzulassung, aber das wars dann auch schon wieder. Der Motor einer Exc ist für wechselnde Lasten gedacht, das heißt das ihr 10 km mit 80, also wahrscheinlich Vollgas, über die Straße auf Dauer nicht gefallen werden. Es kann bis zum Kolbenfresser führen. Ich persönlich wollte damals auch ne LC2 haben, da hatten mir aber auch alle von abgeraten. Was nicht zu vergessen ist, sind die relativ kurzen Serviceintervalle.

Ich würde dir aus Kostengründen zu ner älteren Yamaha Dt oder so was ähnliches raten. Ist die kostengünstigere Variante. Mit Klasse A solltest du dir dann natürlich ne Exc holen und das Gelände fahren genießen. Ich weiß wovon ich rede, fahr selber eine 530 er.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Mfg.

Wenn du Ihm ne alte DT empfiehlst, kann er sich auch ne LC2 holen. Is ja immerhin der selbe Motor...

Ein Freund von mir hatte ne DT, der andere ne LC2 und ich ne Sachs ZX.

Die LC2 lebt heut noch und geht wie die sau (lief immer shcon am besten), die ZX hat nur noch rumgesponnen und lief als zweitbestes. Die DT war die langsamste und hatte den langweiligsten Sound. Aber mit der DT hat mein Kumpel auch keinen Ärger...

Wenn du ne gute gebrauchte LC2 findest, dann schnapp sie dir. Ansonsten würd ich dir auch ne DT empfehlen, aber vor Bj: 2004, weil ab da ham se noch en Zusatzröhrchen beim Auspuff angebaut (wegen Abgaswerte), wodurch die noch weniger Leistung hatte.

Ich hoffe ich konnte helfen...

MfG

ja kauf dir ne alte nsr 2takt mach die drosseln raus und ab gehts ^^

fürs gelände.. oder endure.. hm vlt ne 125 exc? aber ob man die dann eingetragen krigt und so? gedrosselt macht das alles kein spass

Don.Gonzo Don.Gonzo

Besser spät, als nie !

einstieg

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

ja (...) mach die drosseln raus und ab gehts ^^

(...) gedrosselt macht das alles kein spass

In abgesperrtem Gelände völlig o.k. ! !

ansonsten:

bei einer derartigen "ungedrosselten" Teilnahme im Straßenverkehr fängt der Spass erst richtig an:

Vielleicht hilft ja die Lektüre des folgenden Threads:

http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html

jaa das stimmt schon ich hatte damals mit 16 eine.. honda cbr 125 ... war ne 4takt und relativ günstig im neupreis...

hatte offen iwie so.. 14ps oder sowas.. und ging dann 120 ca..

gedrosselt ging sie immernoch 90 laut tacho.. war ganz cool das ding.. und ziemlich legal halt

KTM Motorrad: einstieg

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Zum Seitenanfang
  • Einstieg : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH