- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Einstieg Rallyesport
Themenstarter
|
mahlzeit, wir haben vor mal an einer rallye teilzunehmen,wie z.b. westerwaldrallye eichelhardt usw. jetzt die frage welches fahrzeug am ehesten zum aufbau geeignet ist: polo1 oder 86c golf 2/3 opel kadett gsi 8v suzuki swift bmw e30 vielleicht kann ja jemand,der selbst eines dieser autos aufgebaut hat etwas dazu sagen! ist es sinnvoll eher in den kleinen hubraumklassen anzufangen? freue mich auf sachkundige rückmeldung. |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

keiner einen tip?
hab die suche schon bemüht und beim dmsb rumgestöbert....
mfg
Am besten erstmal ein Fertiges kaufen. Meistens bleibt es nämlich nicht bei dem einen ;-)
Und erstmal in der Gruppe G (serienmäßig) fahren, is zwar nicht laut aber dafür erstmal günstig und vor allem gut zum reinschnuppern. In der Gruppe G geht es nach Leistungsgewicht (kg pro PS). Wenn du nen Hecki fahren willst, dann würd ich nen E30 empfehlen, bei nem Fronti vielleicht nen 2er 16V oder so.
Achja, und gleich noch mal so knappe 1000€ pro Person für feuerfeste Klamotten und Helm einplanen.
1xOder einfach erstmal bisschen auf der Seite vom NAVC rumsurfen und durchklicken und lesen, das ist auch ein guter Anfang.
hey,danke für die antworten.........
haben einen einser polo mit sorg kopf gekauft!
den käfig hab ich selbst geschweisst und das ding rennt wie sau!
feuerfest ist doch jeder schlosser..oder?!
Einstieg Rallyesport
Na dann mal viel Spaß.
Ich hoffe du hast dich beim DMSB regelwerktechnisch schlau gemacht was Käfigbau (bzw. Material usw.) und den Rest angeht.
Ist das Auto ein normales STraßenauto gewesen oder wurde der schon für motorsportliche Zwecke "missbraucht"?
Ich rate und empfehle jedem der mit Rallyesport anfängt sich ein Gruppe G Auto zu kaufen oder zu bauen.Das ist für den Anfang die billigere Lösung.Es kann ja auch sein das man nach der ersten Rallye keine Lust mehr hat etc.
Direkt am Anfang ein Gr.F oder H Auto zu fahren ist nur zu empfehlen wenn man den nötigen Rückhalt hat,denn schnell ist das finanzielle Budget am Ende :-(
Achja und es ist mehr als Sinnvoll und Notwendig wenn man das Rallyereglement kennt!!Und ich meine nicht nur das Technische !!