Einstellung Scheibenwischer
|
Mahlzeit,
kann man den Scheibenwischer so einstellen, dass er nach dem Betätigen der Spritzwasseranlage nur drei mal am Stück wischt und den 4. "Wischer", der nach einigen Sekunden Pause durchgeführt wird, ausschalten?
Nervt mich nämlich ganz schön, wenn nach dreimaligem Wischen die Scheibe sauber ist und der vierte Wischer schöne Schmierer hinterlässt, und die meistens genau auf Augenhöhe ;-)
Habe in der Anleitung dazu leider nichts gefunden...
Danke! MB799 |

Hi!
Das Tränenwischen kann Dein
mittels seines VAG-Com (oder wie auch immer die aktuellen Diagnosegeräte heißen mögen) abschalten. Habe ich bei meinem Wagen gleich als eine der ersten Aktionen machen lassen. Hat mich einen 5er in die Kaffeekasse gekostet, da er sich auch noch an anderen Dingen (leider erfolglos) versucht hatte.
1xSuper, Danke für die Info... werde ich so machen! Das nervt nämlich ganz gewaltig :-)
Ciao
turbocharged
Andere Möglichkeit:
Wischerhebel sofort nach dem Waschen, also während der ersten 3x Wischen, einmal ganz nach unten drücken (Tippwischen). Dannach wird das 4. Nachwischen nicht mehr ausgeführt.
2xHi!
Stimmt, hatte ich erst auch so ausprobiert. Aber dann mal wieder nicht daran gedacht, und die Wischerblätter rattern mal wieder über die trockene Scheibe...dann lieber das Tränenwischen ganz abschalten lassen, wenn es stört.