E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Einstellmöglichkeiten für den 1er BMW? Eventuell auch via BC?

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr bei Motor-Talk unterwegs, bin allerdings schon lange angemeldet, da ich zu meinen "E36 Zeiten" sehr aktiv hier war ;)

Nunja die liegen allerdings schon länger zurück und nun bekomme ich nachdem ich 3 Jahrelang einen E46 318i FL gefahren bin nächste Woche (so hoffe ich) meinen 118i frisch aus dem Werk in Leibzig!

Okay... soviel dazu, was ich eigentlich wissen möchte...

1. Welche Einstellungen kann man beim 1er programmieren bzw. eventuell sogar via Bordcomputer selber vornehmen?

Ich meine so etwas wie "Autom.-Verriegeln der Türen beim losfahren" oder "Tagfahrlicht" oder "Blinker leuchten beim öffnen bzw. schliessen des BMWs"?!

2. Und was kann man davon empfehlen? An meinem E46 z.B. störte mich schon ewig, dass nur die Fahrertür beim öffnen via FB geöffnet wird und erst bei nochmaligem drücken der Rest auch öffnet! So etwas mach also meiner meinung nach keinen sinn!

Okay wäre nett wenn Ihr mir ein wenig dazu erzählen könntet!

Kurz noch zum 1er und seiner Ausstattung:

118i Uni schwarz

Advantage Paket (+Klimaautomatik)

Comfort Paket (+Sternspeiche 256)

Xenonlicht

Radio Professional

ja und noch kleinigkeiten die man nicht nennen muss wie "Exterieurumfang in Wagenfarbe" etc.

Nur damit Ihr wisst wie es so steht...

Dank schonmal an alle!

Hi,

Du kannst alles was Du erwähnt hast einstellen (Bei den Blinkern bin ich mir aber nicht so sicher).

Wo? Es gibt da so ein kleines schlaues Buch im Handschuhfach. Da müsste das ja wohl drin stehen.

Themenstarter

Hi und vielen Dank für deine Antwort!

Man kann also mitlerweile alles selbst einstellen ohne zu BMW fahren zu müssen?

Und alles über den BC? Interessant! Ja das Buch im Handschufach habe ich zwar, aber das ist ja noch

von meinem E46, da ich den E87 erst in den nächsten Tagen bekomme ;)

Wäre nur interessant zu wissen, WAS man alles so einstellen kann!? Gibt es da ne Liste bzw. übersicht drüber?

Danke schön!

Hi,

man kann eigentlich alles einstellen. Blinken 1x oder 3x wenn man antippt. Begrüßungslicht mit Länge. Verriegeln der Türen beim anfahren usw.! dass beim Öffnen nur die Fahrertür, oder alle geöffnet werden usw.! Steht aber dann alles ziemlich gut im Handbuch erklärt, wenn du das dann mal hast :-)!

Gruß

Kerstin

airforce1 airforce1

Kraft aus dem Keller, zi

+ Tagfahrlicht AN AUS

+ Blinker nur beim SCHLIEßEN, oder ÖFFNEN u. SCHLIEßEN

u. das alles mit Schlüsselspeicherung.

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

An meinem E46 z.B. störte mich schon ewig, dass nur die Fahrertür beim öffnen via FB geöffnet wird und erst bei nochmaligem drücken der Rest auch öffnet! So etwas mach also meiner meinung nach keinen sinn!

Auch das kann man per BC einstellen. Der Sinn dahinter ergibt sich dann, wenn du dich in der Umgebung nicht sicher fühlst und dir so ermöglicht wird in den Wagen zu steigen ohne alle anderen Türen mit zu entriegeln (damit nicht Fremde mit "bösen Absichten" überraschend mit ins Auto springen können). Lässt sich wie gesagt abstellen wenn man das nicht braucht.

Hier findest du die entsprechende Bedienungsanleitung im pdf-Format, wo man eigentlich alles schon wunderbar nachlesen kann:

http://www.1erforum.de/.../...und-info-s-rund-um-alle-einser-5028.html

siehe dort Antwort Nummer 6.

Gruß,

Kofis

• 1x
Themenstarter

Tja was soll ich sagen, habt vielen Dank!

Wenn man alles easy selbst einstellen kann und es auch noch in der Bedienungsanleitung drin steht, dann

muss ich wohl meinen "freundlichen" wohl nicht mit der Sache belästigen!

Ging mir halt darum herauszufinden, ob man alles selbst einstellen kann oder ob man es einstellen lassen muss!

Wunder mich, das BMW einem die freie Wahl lässt wie man so etwas einstellen möchte! Naja feine Sache! BMW HALT!!!

Also danke schön!

Jetzt nur noch schnell nächste Woche bekommen... ;)

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Einstellmöglichkeiten für den 1er BMW? Eventuell auch via BC?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einstellmöglichkeiten für den 1er BMW? Eventuell auch via BC? : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH