Einsteiger Motorradauswahl

Themenstarter

Erstmal Hallo an alle Forenmitglieder :)

Habe schon einige der Beiträge mit viel Interesse gelesen und mich nun entschlossen, eine auf meine Bedürfnisse angepasste Diskussion zu eröffnen!

Ich fahre seit 2008 Auto und wollte immer schon zum Kreis der Motorradfahrer gehören - inzwischen habe ich das nötigte Kleingeld um diesen Traum wahr zu machen (zzT. in der Theorie). Ich plane bis Ostern den Lappen in der Tasche zu haben und brauche natürlich auch einen fahrbaren Untersatz!

Kurz zu mir ich bin 1,95 groß und habe mit 100 Kilo ein stattliches Kampfgewicht (aber Sportler!! :)) )

Sollte ja bei der Wahl auch eine Rolle spielen?

Mein Interesse gilt in der Hauptsache sportlichen Maschinen wie z.b. den Aprilia RS Maschinen! Ein langweiliges Motorrad kommt daher schon garnicht in Frage -- natürlich muss ich gedrosselt fahren, aber das hat schon seinen berechtigten Grund :) eine kleine Maschine zu kaufen wäre in meinen Augen unsinn, will nicht in 2 Jahren wieder vor der selben Grundfrage stehen!

Über Vorschläge, Meinungen und Tipps jeglicher Art bin ich dankbar und freue mich auf ein paar schöne Stunden hier im Forum

beste Grüße :)

Such dir eine aus! Muss aber blau sein! Meine beiden ersten waren auch blau!

• 2x

was wäre denn eine kleine maschine für dich ?

Marodeur Marodeur

Will keine Blaue...

Bei Aprilia wirst mit deiner Größe wohl Probleme haben. Die sind wohl eher was für etwas weniger hochgeschossene wie man auch diversen Tests entnehmen kann (Zitat z.B. von 1000ps.at 2010 zur Mille: .... "Das radikale Gesamtkonzept bringt aber zwei wesentliche Nachteile mit sich. Zum Einen ist vor allem für große Piloten die Sitzposition auf langen Etappen unerträglich..." Und mit groß meinen die wohl schon mich mit 1,85. ;) )

Trotz deiner anfänglichen Ablehnung vielleicht auch trotzdem nochmal einen Blick auf die Sporttourer werfen, vielleicht findet sich auch dort was hübsches. Nicht alle Sporttourer sehen "langweilig" aus und stark genug sind sie im Normalfall ebenfalls.

Themenstarter

Beispielsweise eine 125er.. ich brauch in 2 Jahren keine 20483926496 PS , eine gute Verdopplung der 34 fände ich schon Nett denke ich? Da sind Eure Erfahrung sehr hilfreich

NyahNorman NyahNorman

... die mit dem Äffchen

Einsteiger Motorradauswahl

Zitat:

Original geschrieben von Stebbes12

Beispielsweise eine 125er.. ich brauch in 2 Jahren keine 20483926496 PS , eine gute Verdopplung der 34 fände ich schon Nett denke ich? Da sind Eure Erfahrung sehr hilfreich

Ahja, jetzt dämmerts langsam.

Mit deinem Eingangspost hast du eben den Eindruck gemacht: 21jähriger Bursche der ne 1000ccm Maschine will mit wenigstens 150PS, verstehste ;)

Das kommt gar nicht gut!

Welches Budget steht dir den für den Kauf des Motorrades zur Verfügung?

Welche Art soll es den werden? >Lies mich<

Wie viel max. PS soll den dein Objekt haben? 70? 90? 110? ... (je nach Versicherung kann es dann offen ganz schön teuer werden)

Für was nimmst du die Maschine den? Alltagsfahrten? lange Touren? reine Kurvenjagd?

Bist du bis jetzt schon mal ein Motorrad gefahren?

Mir kommt es so vor, als ist dir die Art und Weise des Motorrades noch komplett unbekannt. Wenn ja, würde ich dir empfehlen, lass dich erstmal von den ersten Fahrstunden überraschen.

• 2x
Themenstarter

Bisher bin ich nur "mit" gefahren ;) Fahrstunden bei dem Wetter lässt der Fahrlehrer noch nciht zu ;) ich denke zwischen 70 und 90 PS wäre Top ! Würde mich dann zu den Landstraßenfahrern zählen und einfach bei schönem Wetter ein paar sonnige Kilometer runterballern ! Ich wollte ca 4000 € ausgeben - muss ja auch keine neue Maschine sein!

Gruß

TDM 850/900

Um ehlich zu sein, wird es mit "um die 100" PS und 1,95 im sportlichen Berreich sehr, sehr eng.

Ich hatte eine CBR 600 F im Auge. Die wird dir aber zu klein sein.

Mit deiner Größe müsste was "langes" eventuell "hohes" herr. Vielleicht eine SV 1000. Hat etwas mehr PS, hat eine anständige Größe und einen kernigen V2 Motor. ;)

Sowas wie eine Supersportler im 600er Bereich wird für dich gar nichts sein, da die alle sehr klein sind. Ich selbst bin 1,84 m und hänge wir ein Affe aufn Schleißstein auf einer CBR 600 RR.

Mein Tipp ist: Bei den Gebrauchtfahrzeugportalen einfach mal deine Daten (Preis, KM, EZ...) eingeben und schauen was er ausspuckt und dir zusagt.

glaube meine gsr 600 wird auch zu klein sein ...

Biker-Treff: Einsteiger Motorradauswahl

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einsteiger Motorradauswahl : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH