ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Einsteiger Motorrad

Einsteiger Motorrad

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:25

Hallo zusammen,

ich haben in 2 Wochen Prüfung und würde mir dann gerne auch ein Motorrad anschaffen. Nur ist die Frage welches. Ich darf ja nur 48 PS fahren. Vom optischen sagt mir die Suzuki GSX-R600 sehr zu, aber ist sie noch eine Nummer zu groß als erstes Motorrad? Und lohnt es sich die Maschine auf 48 PS zu drosseln? Oder empfehlt ihr mir eine andere? Zusagen würden mir auch die Kawasaki Ninja ZX-R600 und die Honda CBR 600F . Allerdings bin ich auch 1,95m groß und habe gelesen das die Motorräder nicht so bequem sind wird das ein Problem mit meiner Größe bei den 3? In der Fahrschule fahre ich eine BMW CS650. Mit der komm ich eigentlich klar beim fahren aber so eine würde mir optisch gar nicht zusagen.

Also was würdet ihr sagen welches ein gutes Anfängermodell für mich wäre?

Geld erstmal egal würde mir eh ein älteres Modell kaufen.

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn mit ner anständigen Reise Enduro?

Für große Leute gar nicht mal so verkehrt...und wenn man nicht so gaskrank ist, kann man auch mit so einem Motorrad Spaß haben.

Und das hier behauptet wird, dass ne 600'er (mit 98PS oder mehr) durchzugsschwach sei, finde ich mal total vermessen und weltfremd.

Sicherlich ist der "Hammer" kleiner als bei ner 750/1000'er...aber um was gehts denn dabei??

...komme ich jetzt mit 120 oder 160 bei der nächsten Ampel an??

...werde ich über Land mit 200 oder 260 geblitzt??

Also sorry, der Thread heiß "Einsteiger Motorrad"...und nicht "Wie werde ich am schnellsten Organspender".

Mal ehrlich, wenn du Spaß am Motorrad fahren hast, wird "diese" Maschine nicht deine letzte sein. Kaufe dir erst was nettes gutmütiges und schaue dich nach zwei Jahren noch einmal um.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Juli 2013 um 14:54

und warum machst du nicht erstmal ein probesitzen?

1,95m größe sagt ja nichts über die proportionen aus.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:15

Wollte erstmal eure Meinung hören bevor ich überall hingehe und probesitze. Welches würdet ihr den vom fahren bevorzugen ?

am 8. Juli 2013 um 15:23

als fahranfänger würde ich dir erst mal was "normales" empfehlen.

am besten ohne joghurtbecher.

gibt doch genug schöne gebrauchte bikes.

ich habe mit einer gs500e angefangen.

die teile sind einfach, robust und gebraucht sehr günstig zu haben.

 

ist halt nix um vor der eisdiele zu posen.

ein ssp mit 48ps wäre mir persönlich irgendwie peinlich.

außerdem sollte man bei technisch aufwendigen bikes einiges selber machen können, sonst wirds schnell teuer.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:35

ja und da ist das problem wenn ich mir erst eine andere hole gibt es 1000 verschiedene und ich hab nicht wirklich ahnung davon. würde mir wenn dann lieber direkt eine gute holen die ich nach 2 jahren dann offen fahren kann.

am 8. Juli 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von PRAXxX

ja und da ist das problem wenn ich mir erst eine andere hole gibt es 1000 verschiedene und ich hab nicht wirklich ahnung davon. würde mir wenn dann lieber direkt eine gute holen die ich nach 2 jahren dann offen fahren kann.

was heißt "eine gute"

die anderen sind auch "nicht schlecht"

so ein ssp ist auf jedenfall nicht die bequemste art zu fahren, dass muß dir klar sein.

einziger grund für eine recht neue maschine wäre ABS.

ansonsten ist es jacke wie hose

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:49

Mit gute meine ich eine die ich später auch ungedrosselt fahren kann also die mehr als 50 ps hat . Und nicht eine mit 46 dann muss ich mir nach 2 Jahren ja wieder eine kaufen . Gibt's es dann auch billige die so 80 ps haben und gut zu fahren sind ? Also geben tut es ja bestimmt viele aber könntest du eine empfehlen ? Am besten eine die voll verkleidet ist .

am 8. Juli 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von PRAXxX

Mit gute meine ich eine die ich später auch ungedrosselt fahren kann also die mehr als 50 ps hat . Und nicht eine mit 46 dann muss ich mir nach 2 Jahren ja wieder eine kaufen . Gibt's es dann auch billige die so 80 ps haben und gut zu fahren sind ? Also geben tut es ja bestimmt viele aber könntest du eine empfehlen ? Am besten eine die voll verkleidet ist .

es gibt doch jede menge drosselbarer bzw, gedrosselter maschinen.

z.b. suzuki gsx 600f

recht robuster sporttouer mit 86ps offen.

 

die drosselsätze kosten in der bucht ca. 110€

Mit 1,95 würde ich zu einem Motorrad raten. Keine Klappvorrichtung a lá SSP´ler.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:55

Gsx 600 f sieht auch interessant aus und ist billiger danke euch erstmal bisschen zeit zum überlegen habe ich ja noch

Wenn dir die GSX R gefällt dann hol sie dir auch. Dann kannst du sie in 2 Jahren entdrosseln und hast einigermaßen Leistung. Mit so ner 85 PS Möhre wirst du auf Dauer nicht glücklich. Ich Fahr jetzt meine dritte GSX R und fahre schmerzfrei von Bayern nach Südtirol in einem Stück. Das Supersportler unbequem sein sollen kann ich nicht bestätigen. Ein Bekannter fährt die CBR 600 auch gedrosselt und ist sehr zufrieden. In ein paar Monaten dann offen. Da steigt die Vorfreude.

Hier was zum Thema Sitzposition ...

http://cycle-ergo.com/

 

Zur Gixer 600 ich finde die Butze zu träge und langsamm. Wenn man damit gescheit vorwärts kommen will muss man die IMMER auf Drehzahl halten. Aber das ist bei allen 600er so.

Daher rate ich gerne zur 750 da kommt wenigstens nen bissel was.

Ansonsten als einsteiger Mopped würde ich mir immer was älteres holen. Honda CBR SC33 z.B. da tut es nicht sooo weh wenn man die mal schmeisst .

Das mit der 750er stimmt auf jeden Fall. Aber jemanden der noch nie ein Motorrad gefahren hat wird die Durchzugsschwäche der 600er weder auffallen noch stören. Was das hinlegen betrifft. Mein erstes Motorrad hab ich neu gekauft, nie was passiert. Meine jetzige, auch neu, hab ich nach 3 Wo Wochen hingeschmissen. Also kann so oder so laufen. Kauf dir ein Motorrad das dir auch optisch gefällt. Wenn du zu ihm hinläuft musst du es schon von weitem geil finden. Dann setzt du dich auf dein Traummopped und fährst von dannen. Nach keine Kompromisse das vermiesst dir den Spass.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:25

Habt ihr Erfahrung wie teuer so ein Motorrad ca sein soll ? Also die gsx-r600?

Gibt ja welche von 3000€ bis 8000€ und man kann ruhig ein Motorrad kaufen was von 2001-2004 ist oder wird ja nicht schlechter wenn es gut gepflegt würde .

Und wie teuer ist ca das Drosseln hab gelesen so 300 mit teilen, Einbau und TÜV

Also für so eine K4(2004) WVB2 kostet die Drossel ohne Einbau 105€ .

Mit Einbau, es sei denn, man macht es selbst und anschliesender TÜV abnahme kommt man bestimmt auf ca 300-350€ .

 

Nun rein zum Bock, es kommt darauf an welches Modelljahr du haben magst. Eine K4 sollte ab ~4000€-brauchbar sein. Je nach kilometer Luafleistung.

Eine brauchbare K5 , fängt bei ~4500€ an !

Und ich empfehle dir eine K6 die gehen los bei ~5,200€ .. Finde ich optisch am schönsten.

Nun weiss ich natütlich nicht was dein Geldbeutel her gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen