- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Einsteiger-Motorrad (34PS), Naked
|
Hi
Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und bin schon mal auf der Suche nach einem passenden Zweirad ;-)
Es sollte ein Nakedbike sein. Aber nichts mit so einer hässlichen aufgesetzten Frontmaske, wie z.B. bei einer Yamaja Fazer (falls sowas überhaupt als naked zählt).
Es soll erstmal 2 Jahre auf 34 PS gedrosselt werden.
Da ich es allerdings auch danach noch eine Weile fahren möchte sollte das Motorrad auch offen genügend Leistung haben. Also ich würde mal sagen min. 72PS. Da sollte doch 600ccm angemessen sein, oder?
Das Motorrad sollte zuverlässig sein und günstig im Unterhalt. Ich möchte dann ein Saisonkennzeichen von 3-10 oder 3-11.
Baujahr sollte natürlich möglichst jung sein ;-) Ich würde einfach mal sagen ab 2004. Und auch möglichst wenig km, da mit höherer Laufleistung ja meistens auch einige Reparaturen und so kommen, oder?
Preislich möchte ich nicht mehr als 4000€ ausgeben. Möglichst vom Händler. Bestenfalls natürlich noch weniger. Wenn ihr allerdings sagt "gib lieber 500€ mehr aus" dann eben auch etwas mehr.
Was würdet ihr mir empfehlen? Eventuell sogar kongrete Angebote ca 50km um Chemnitz ;-)
MfG guenni_1 |

CBF 1000
Was sagt denn deine Regionalsuche bei den Internetbörsen?
Ich habe z.B. die gefunden:
Honda CB 600 F
gut 12000km
Bj 2002
Blau
95 PS (müsste halt gedrosselt werden)
"GEBRAUCHTFAHRZEUG - UNFALLFREI alle Inspektionen in unserer Fachwerkstatt durchgeführt, sehr gepflegter Zustand!!!, Reifen ca. 60%, Superbike-Lenker [...] 1 Jahr Gewährleistung Gebrauchtfahrzeuggarantie gegen geringen Aufpreis möglich. * Inspektion wird vor Übergabe kostenfrei durchgeführt!
für 3500€
Würdet ihr die empfehlen oder ist die zu teuer/ zu alt oder sonst was?
Oder eine Honda CBF 600 (Bj 04, 28000km) für 3600€?
Donner-Treiber
Also als Naked-Bike würde ich Dir die Honda CB 500, die Kawa ER 500 oder am besten die Suzi SV 650 empfehlen. Das letztgenannte Bike lässt sich auch offen gut und flott bewegen. Nicht schlecht ist auch die Honda Seven-Fifty, für mich optisch ein schönes Bike und prima soziustauglich, auch auf langen Fahrten.