-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Renault
Einspritzpumpe am 2 1/2 Jahre alten Modus 1,5 DCI kaputt
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
meine Frau hat einen Modus, der jetzt 2,5 Jahre alt ist und gut 30.000 km gelaufen hat. Vor einigen Tagen ist sie mit dem Auto liegen geblieben. Jetzt wurden 2 Einspritzdüsen getauscht und das Autohaus hat mir mitgeteilt, dass die Einspritzpumpe kaputt wäre.
Ist das normal bei einem Auto, dass noch keine 3 Jahre alt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich rechne mal grob mit 4.000,- Euro Reparaturkosten von denen Renault uns wohl die Hälfe zahlen wird.
Wofür kauf man sich ein Auto für fast 20.000,-- Euro wenn nach noch nicht mal 3 Jahren ein solcher Schaden entsteht ???????
Joe |

Das ist leider bei den modernen Dieseln so, da kann so ein Mist schon mal passieren. Ich hoffe aber, dass Renault euch bei dem Alter und Laufleistung mehr bezahlt als nur die Hälfte. Bei so einer Fahrleistung, 30000 km in 2,5 Jahren hätte ich aber ehrlich gesagt auch nie und nimmer einen Diesel gekauft. Mittlerweile sollte es doch wirklich sich rumgesprochen haben, dass die Teile viel anfälliger sind als die Benziner.
1xEs war ein Vorführwagen - direkt zu haben! Normalerweise redet man immer davon dass viele Diesel "unkaputtbar" sind. Wenn ich so an die alten Daimler denke ......
ICQ 67763332
Es gibt leider probleme, das sehr viele common rail teile probleme mit der Biodieselbeimischung haben.
Das ist leider (oder zum glück) nicht nur renault spezifisch, sondern betrifft auch noch Mercedes, BMW und noch ein paar andere.
War ein mitgrund, warum ich meinen clio weggeben habe (der andere war das Nachwuchs angestanden ist).
Jo, die alten daimler hatten aber für dieselbe leistung 1l mehr hubraum und 100kg mehr motorgewicht oder so.
Hallo zusammen,
ich habe heute folgende Info bekommen.
Reparaturkosten insgesamt 5.200,-- Euro
Renault und Händler zahlen 90% - ich zahle 10 % !
Damit kann ich gut leben.
Joe
Einspritzpumpe am 2 1/2 Jahre alten Modus 1,5 DCI kaputt
Na dann ist es ja nochmal gut ausgegangen
Respekt, hoffentlich hält der nächste Motor länger. Ich würde aber die Kiste gleich verkaufen und mir einen Benziner kaufen.
1x