| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Einspritzpumpe 1,5 dci
Themenstarter
|
Habe heute das vernichtende Urteil erhalten das die Einspritzpumpe def. ist!Kostenpunkt laut Werkstätte rund 4000Euro!!!!!(kein Scherz) Anscheinend muss Pumpe samt Leitungen und Düsen sowie vor/Rücklaufleitungen und Tank getauscht werden, da durch den Pumpendefekt kleinste Metallpartikel im gesamten System sind. Wer hat so ein Problem schon gehabt bzw. gibt es Alternativen(z.b. gebrauchte Pumpe?) Es handelt sich um einen Modus Baujahr 2005, d.H. bei Reperaturkosten von 4000 € is es ja fast ein Wirtschaftlicher Totalschaden. |
Ähnliche Themen zu: Einspritzpumpe 1,5 dci
-
Zahnriementausch bei Clio 1.5 dCi / Einstellung der Einspritzpumpe
von: bartholomaeuz zuletzt am: 30.09.2008 -
Einspritzpumpe am 2 1/2 Jahre alten Modus 1,5 DCI kaputt
von: Joekupp Kommentare: 6 zuletzt am: 12.01.2011 -
Suche Reperaturleitfaden für Clio 2 1.5 DCI Zahnriehmenwechsel.
von: D@ngler Kommentare: 9 zuletzt am: 02.05.2010 -
Clio III 1.5 dci kackert im leerlauf und pfeift beim Gasdruck
von: cliota zuletzt am: 27.06.2011 -
Clio 1,5 dci Klimaanlage
von: Oeddefoetz Kommentar: 1 zuletzt am: 04.10.2008 -
Einbauort Gaspoti Clio II 1.5 DCI
von: RATTT Kommentar: 1 zuletzt am: 18.01.2011 -
Vorglühkontrolllampe geht nicht aus, kann den clio 1.5 dci schlecht starten, wird nicht vorgeglüht.
von: Brosident Kommentare: 10 zuletzt am: 26.05.2011 -
Renault clio 2 1,5 dci fehler p0609
von: manos_2011 Kommentar: 1 zuletzt am: 24.04.2011 -
Relaisbelegung am Clio 1,5 dci
von: feuer22 zuletzt am: 27.11.2010

Hallo
das Thema wurde gerade erst diskotiert schaue mal hier auf der Nissan Seite nach müsste ganz oben stehen.
Mfg
Habs gerade enteckt, leider sind das keine guten Nachrichten, wird wohl ne Menge zum Schrauben werden und viele Teuros verschliengen.....................
Hallo
du kannst es wenigsten ein wenig minimieren in dem du keine neue Leitungen und keinen neuen Tank benötigst. Trozdem ist es nicht ohne
Mfg
KFZ-Meister
Wie viel km hat denn der Modus drauf?
Gerade bei den Pumpen etc. ist Renault eigentlich kulant und sollte sich an der Reparatur beteiligen.
Sinnvoll ist es allemal, alles zu wechseln, hatten mal nen Trafic, der brauchte 2 Pumpen, da er nur diese wechseln ließ.
Also mal hartnäckig bei Renault nachfragen.
Einspritzpumpe 1,5 dci
Wagen hat knapp 100tkm drauf und ist 5 Jahre alt! Wer mal bei Renault nachfragen ob was möglich ist.
Ja, ja diese Sorgen hatte ich voriges Jahr auch zu bewältigen.
Ich war bei Renault zum Pumpe spülen 4X.
Mein Werkstattmeister Herr Schulze war immer fest davon überzeugt,
dass die Pumpe, wenn sie von 7% Biobeimischung verkleistert ist,nicht
defekt sein kann.(Kristalle verkleben die Pumpe) Er gab mir den Tipp einen Zusatz für den Winter beim Tanken zuzugeben.
Ich nehme Wynns ice Proof for Diesel 200 ml je Tankfüllung.
Es ist zwar ein wenig Teurer beim Tanken, aber Modi hat dieses Jahr
noch nicht ein mal gemeutert.