E53
BMW X5 E53:

Einspritzdüsen / Glühkerzen / Startprobleme

• BMW X5 E53 Ticker
  • BMW X5 E53 Forum
  • BMW X5 E53 Blogs
  • BMW X5 E53 FAQ
  • BMW X5 E53 Tests
  • BMW X5 E53 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X5 E53

Einspritzdüsen / Glühkerzen / Startprobleme

Themenstarter

Ab wann muß man mit dem Austauschen von Einspritzdüsen und Glühkerzen rechnen ?

Wo findet man ggf. eine Ersatzteilliste und eine Montageanleitung für das Austauschen der Glühkerzen ?

Mein X5 hat jetzt 130.000 Km Laufleistung und bei dem Wetter Startschwierigkeiten.

Ist es richtig das im Display immer nur für 1 - 2 Sekunden Vorglühen aufleuchtet.

Habe damit gerechnet das dieses Temperatur abhängig ist.

Sind Glühkerzen / Einspritzdüsen beim Boschdienst ggf. günstiger als beim Freundlichen ?

Wer kann berichten ?

Dank von allen die sich gerade mit dem Thema Startschwierigkeiten auseinandersetzen.

Der Schwarze aus HH

• 1x

Meiner brauchte mit 50000km neue Glühkerzen und ein neues Steuergerät. Lief nach dem Kaltstart kurze Zeit unruhig. Aussage Werkstatt: u.U. ein Material(Produktions)fehler beim Kerzenhersteller. Ich glaube, es ist oft ein Glücksspiel, wie lange solche Dinge (auch die Injektoren) halten. Und leider verlieren wir Konsumenten (also die Autobesitzer) nur allzu oft dieses Spiel. Die Meldung "Vorglühen" erscheint auch bei mir nur für max. 2 sek, aber auch nur unter -2 Grad.

Hallo, aus Erfahrung kann ich sagen,es ist beim Boschdienst deutlich preiswerter.Bei BMW wurden 3 defekte Injektoren diagnostiziert .Es war aber eine defekte Kraftstoffpumpe! Das Vorglühen ist bei diesen Temperaturen normal. Wann wurde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt? Lass dir doch von beiden ein vergleichbares Angeot machen. Gruß Achim

BMW X5 E53: Einspritzdüsen / Glühkerzen / Startprobleme

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einspritzdüsen / Glühkerzen / Startprobleme : BMW X5 E53 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH