Einspritzdüse Reinigen 2.0 TDI selber machen
hallo,
Einspritzdüse Reinigen 2.0 TDI 16V selber machen,hat jemand ne Anleitung,erfahrung,Tipps.
wei ausbauen,
und worauf ist zu achten,
Spezial werkzeug?
müssen die Düsen neu eingestellt werden?
Boschdichtungssatz(Düsen) habe ich schon,
Ultraschallbad habe ich auch(wie lang müssen die drin bleiben).
Wurde schon mal vor ca:40.000 bei VAG gereinigt,lief danach wieder besser.
Neu abgedichtet und gereinigt.
zur zeit ruckelt der Wagen im stand ab und zu,wenn ich bei 90km/h(6.Gang) beschleunige ruckelt er stark,ab 130 is es wieder weg.der Wagen hat zur zeit 150.000 km runter.
gruss
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17 Antworten
Hi,
Erstmal welchen Motor hast du denn?!
MKB?
Und dann wenn du alles daheim hast könntest du es machen.
Ich zweifle aber das du alles an Werkzeug und sonst benötigten hast.
Und das du die nach dem Einbau einstellen musst ist dir auch klar, oder?
Gruß
moin,
BKD,
was und wie neu enstellen,darum ja die ganzen fragen.
brauch man da spiziele werkzeuge.
gruss
Hi,
Ja braucht man!
Man braucht spezielles Werkzeug, Reinigungslösung, Ultraschallgerät VAS ....
Du musst nach dem Einbau den Hub des PDE wieder einstellen.
Gruß
danke,
nun noch wie stellt man das ein PD Hup.
gruss
Hi,
Dazu muss man den Motor durchdrehen.
Mit einer Messuhr misst man dann den UT des Kipphebels aus.
Dann dreht man die Madenschraube solange hinein bis man einen Widerstand spürt.
Dann 180grad zurück und mit der Kontermutter die Madenschraube festziehen!
Das bei jedem Zylinder einzeln.
Gruß
das ist mir denn doch zu gewagt.
aber danke.
12:13:11 Block 013: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung)
-0.14 mg/H Mengenabweich. Zylinder 1
-0.28 mg/H Mengenabweich. Zylinder 2
0.16 mg/H Mengenabweich. Zylinder 3
0.24 mg/H Mengenabweich. Zylinder 4
Motor Warm,sind Werte noch i.O.???
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hi,
Dazu muss man den Motor durchdrehen.
Mit einer Messuhr misst man dann den UT des Kipphebels aus.
Dann dreht man die Madenschraube solange hinein bis man einen Widerstand spürt.
Dann 180grad zurück und mit der Kontermutter die Madenschraube festziehen!
Das bei jedem Zylinder einzeln.
Gruß
Man dreht doch den Kipphebel auf OT und dann die Madenschraube bis zum Widerstand und 180° zurück.
Wenn du auf UT drehst ist doch die Düse vom Kipphebel voll gedrückt da steht doch die Madenschraube direkt auf Spannung.
(Oder misst du mit der Messuhr hinten am Kipphebel?) Dann wäre UT hinten am Kipphebel OT vorn am Kipphebel.:)
Hi
@ ggm1967
Sieht noch vollkommen normal aus!
@mgor
Das PDE muss betätigt sein, also Kipphebel voll betätigt, wie soll man den sonst die Düsennadel bis in ihren Sitz drücken können.
Ja klar ist die Schraube dann auf Spannung, lässt sich aber problemlos drehen.
UT gleich PDE seitig gemessen, also Nocken drückt Kipphebel wo weit es geht nach unten.
Gruß
Ja, du hast natürlich recht, ich war vorhin nicht ganz auf der Höhe :D blöde Zeitumstellung...
hab da was gefunden,könnte doch passen???
http://www.audifreunde.com/.../...or_AVB_AWX_AVF_modelljahr_ab2001.pdf
Hi,
Hat zwar wenig mit deinem Motor gemein, aber die grobe Richtung steht ja drin!
Gruß
werde mich mal dran versuchen,wenn der Winter vorbei ist und dann berichten.
danke für die schnellen antworten.
Hi,
kein Problem, den Danke Button findest du unter meiner Signatur ;)
Guck aber das du alles an Werkzeug und Equipment da hast!
Allein das Spezialwerkzeug zum ausziehen der PDEs ist schon sehr wichtig.
Die Reinigungslösung, sowie das richtige Ultraschallbad (geht nicht mit jedem 0815 Bad).
Du darfst die PDEs nur 2h im Bad lassen und auch nicht das komplette PDE da rein legen, sondern nur die Düsenspitze (der halter ist ja beim Ultraschallbad dabei)....
Und und und
Gruß