ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. einspritzdüse geht nicht mehr in einspritzleiste

einspritzdüse geht nicht mehr in einspritzleiste

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 21. August 2015 um 17:26

Hallo liebe Elchgemeinde,

mir ist heute ein komisches Ding passiert. Hab die Einspritzleiste abgeschraubt um an den BDR zu kommen. Dabei ist mir die 1. Düse von links aus der Leiste gefallen und jene bekomm ich nicht mehr in die Leiste gesteckt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ernsthaft? Die Einspritzdüsen sind im Zylinderkopf fest eingeschraubt. Und nicht an der Leiste befestigt. Handelt es sich evtl. um den Stecker?

Themenstarteram 21. August 2015 um 18:16

schick gleich nen foto

Themenstarteram 21. August 2015 um 18:23

dieses jene teil is mir aus der einspritzleiste gefallen, das obere geht in die leiste, das untere in den ansaugkrümmer

Du hast Recht, das ist eine Einspritzdüse. Ich habe gerade mal danach gegoogelt. Unfassbar. Ich kenne die Dinger nur mit Gewinde. Und aus Metall. Wenn ich mir das Teil so betrachte, mit dem Dichtring da unten, erinnert mich das an die Gartenschlauchkupplungen. Die Düse muss vermutlich wieder in die Öffnung reingedrückt werden.

am 21. August 2015 um 19:01

Ja und in der leiste müsste das mit so ner kleinen Feder gehalten werden . Von oben gesehen würde die in die 2. Kerbung kommen. Die ist sicher mal stiften gegangen.

Kann sein das der O-Ring aufgequollen ist, versuch mal ihn einzufetten ,

MfG

Themenstarteram 21. August 2015 um 19:02

alles drücken brachte bisher nix, selbst mit leicht gröberer gewalt. ob die düse vielleicht auf "öffnen" steht und deshalb nich rein will? alle anderen sitzen fest in der leiste.

Bei Benzinern sind die meist nur gesteckt, kenne ich von Opel und Co schon seit den 80er, Ausnahme waren die mechanischen Einspritzungen

Themenstarteram 21. August 2015 um 19:04

feder seh ich nirgends, auch bei den anderen nicht

Themenstarteram 21. August 2015 um 19:08

also nur das ich nicht falsch verstanden werde, in den ansaugkrümmer geht sie ganz leicht, nur in die einspritzleiste will sie ums verrecken nicht rein.

Die steht nur auf öffnen wenn sie den elektrischen Impuls dafür bekommt , und das wäre auch egal,

, mach den O-Ring ab und du wirst sehen das sie paßt , der ist zu dick geworden im Lauf der Zeit

In der Einpritzleiste muss auch nen O-Ring sitzen,

hat sich eben überschnitten mit der Antwort

Themenstarteram 21. August 2015 um 19:11

nu muss ich aber nochmal fragen welchen o-ring du meinst asterix...

Diese Dichtungen verhärten sich mit der Zeit. Deshalb geht sie nicht mehr rein. Die Dichtung muss dann gewechselt werden.

Ich muss nur schmunzeln, weil ich von einer direkten Einspritzung beim Volvo ausgegangen bin. Die Einspritzdüsen sehen dann aus wie Zündkerzen. Was wir hier haben ist so eine Art Minivergaser. Der in den Ansaugkanal einspritzt. Da ist dann eben auch kein Druck drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. einspritzdüse geht nicht mehr in einspritzleiste