-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 1 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
einspitzdüse 200D ausbauen?
|
Hallo erstmal,
mein problem an meinem 200D Bj.92 185tkm ist die undichte einspritzdüse des 3 zylinders. jetzt würde ich gerne wissen wollen wie man das ding augebaut bekommt und was der dichtring darunter kostet? worauf muss man beim einbau achten und welche werkzeuge braucht man?????
danke schon mal i vorraus |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

moin,
wenn eine düse undicht ist, nützt dir leider kein dichtring was.
entweder du überholst die dann selber, läßt das machen oder kaufst ein tauschteil bei bosch.
falls du dich für die 2. version entscheidest, könnte ich dir sowas machen oder im tausch was schicken. bei interesse PN.
ciao
ulf
hi
danke für die schnelle antwort.
es hört sich bei mir so an als würde die kompresson seitlich ( also am gewinde ) entweichen.
habe beim googleln etwas von scheiben gelesen die das ding abdichten.
geht denn der ausbau leicht??????????
das mußt du unterscheiden:
entweder ist eine vorkammer(VK) undicht, dann zischt da verbrennungluft raus, aber kein sprit!
oder eine düse ist undicht und schifft auf die umgebung der VK!
oder aber es ist beides, die düse schifft und dadurch(blubbern) siehste zufällig auch, daß die VK undicht ist.
etwas undicht sind VK`s fast immer, nur merken das die wenigsten, halt erst, wenn die düse schifft. wenn`s nicht übermäßig und vorallem auf allen zylindern halbwegs gleichmäßig ist und der motor rund läuft, würde ich da erstmal gar nichts machen, zumal nicht bei der kälte.
ciao
ulf
alles klar.
also man kann damit noch fahren bis es etwas wärmer wird.
es wird kaum sprit rausgeblasen, man hör und merkt nur einen luftdruck aus dieser gegend.
ausserdem richt es mehr nach abgasen und nicht nach sprit.
sollte ma den die düsen bei einer solchen laufleistung schon erneuern oder überholen lassen?
einspitzdüse 200D ausbauen?
moin,
wenn sie undicht ist, ja.
wenn der motor scheiße läuft, auch ja.
ansonsten nicht.
ciao
ulf
alles klar und danke nochmal für die schnelle hilfe
Was sind die Anzeichen dafür das die Einspritzdüsen defekt sind?
Unruhiger Leerlauf beim Kaltstart sehr unruhiger Lauf als wenn nicht alle Zylinder mitlaufen?
Es gibt mehrere mögliche Anzeichern: Unruhiger Leerlauf, starkes und lautes nageln, oder auch rauchen.
bei meinem MB 200 d ist die vorkammer undicht - ein erfahrener kfz meister sagte mir ,dass
die vorkammer sich in der halterung geöst hat und wieder befestigt werden muß - wie geht das ?
wird die vorkammer reingeschlagen ? reingedreht geht nicht , da kein außengewinde - wer weiß mehr ?