Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

gefällt mir sehr gut :)

besonders die alcantara bezogenen innenelemente sehen super aus.

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

gefällt mir sehr gut :)

Bin mal gespannt auf Bilder in anderen Farben, vor allem in weiß.

Das gezeigte orange-rot-braun ist gar nicht mein Ding.

Trotzdem sieht man, dass er in anderen Farben geil aussehen wird.

Hoffentlich gibt es ihn auch ohne Ledersitze. Alcantara Sitze wäre geil.

Auf den Bildern sieht er relativ hoch aus hinten und tief vorne.

Ob das nur täuscht?

auf www.bmw.de kein einziges wort zum einser m coupe ??

gruß,

christian

den schriftzug auf der motorabdeckungen finde ich cool .... powered by bmw M .... :D

die front wirkt extrem breit - sehr geil :D

@christian_oele: wird sicher noch kommen - sonst findet man das auto bereits in allen medien

am 10. Dezember 2010 um 8:36

Wow.

Hätte weniger erwartet, aber das ist ein richtiger M und wird dem M3 viel Kummer bereiten.

Der 1er ist ja ein sehr schmales Auto, also musste man den ordentlich verbreitern, sieht fast übertrieben aus.

Aber 245er vorne etc. wirds schon brauchen um den RS3 die Rücklichter zu zeigen.

Insgesamt wird das wohl der Hammer, der wahre M3, da auch "volksnäher".

Achja, und die den Motor für "zu schwach" oder "zu wenig M-like" halten:

Mehr darf der net, sonst kauft ja gar keiner mehr einen M3:D

G-E-I-L-E-S Gefährt!!!!

Mit der Bremsanlage wird er viele Gegner auf der Rennstrecke zeitmäßig in die Schranken weisen. Und das passiert es auch nicht, dass man schon nach zwei schnellen Runden das Auto unter Gelächter in der Boxengasse abstellen muss, wie den TT-RS, weil die Bremsen überhitzen und die Reifen runter sind. ;-)

Das Kombiinstrument ist klasse.

Lässt sich das auch entsprechend umcodieren, damit es im 125i passt?

Den Katalog gibt es im online special auf bmw.de als download

LINK

Vielen Dank für den Link zum Katalog !!!

Soll es im Ernst nur 3 Farben geben: die "Rostschutzfarbe", weiß und schwarz ??

Gruß,

Christian

am 10. Dezember 2010 um 9:57

Mich wundert der etwas hohe Verbrauch. Kombiniert 9,6 l / 100 km erscheint viel, wenn ich die versprochenen Werte dieses Motors in anderen aktuellen Fahrzeuge betrachte. Der neue 6er kommt mit diesem Motor (ok, etwas weniger Leistung) auf deutlich unter 8 Liter und der aktuelle Z4 35is ist über 100 kg schwerer und ist mit 9.0 L angegeben.

Was denkt ihr könnte der Grund für den hohen Verbrauch sein? Ich hätte hier deutlich weniger erwartet, gerade bei dem wenigen Gewicht. Und Kommentare wie {..Verbrauch spielt in dieser Leistungsklasse keine Rolle....} oder {...wenn dich das juckt, dann ist das das falsche Auto für dich... } find ich daneben, denn BMW zeigt in anderen Fahrzeugen dass auch anders geht. Und außerdem wäre es die Gelegenheit gewesen dass man unterhalb des RS3 bleibt...schade.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Francis

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Wow.

Hätte weniger erwartet, aber das ist ein richtiger M und wird dem M3 viel Kummer bereiten.

ein richtiger M hat:

- keinen turbo

- hat einen motor, der nicht zum großteil auf einem AG triebwerk basiert

- keinen sticker am motor sondern ne richtige M abdeckung

- ein carbondach

- keinen hässlichen tacho

- dreht über 7.000 umdrehungen (ob mit/ohne turbo)

- hat eigen gestaltete sitze (mehr als nur eine naht und das logo)

- hat ein eigenes getriebe

der 1er M ist eine lachnummer. kauft ihn euch doch...ein Cayman R fährt euch um die ohren.

Zitat:

Original geschrieben von ClubSandy

 

der 1er M ist eine lachnummer. kauft ihn euch doch...ein Cayman R fährt euch um die ohren.

Schön, dass du das jetzt schon weißt. Bist du etwa der erste hier im Forum, der ihn schon gefahren hat? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Francis_B

Mich wundert der etwas hohe Verbrauch. Kombiniert 9,6 l / 100 km erscheint viel, wenn ich die versprochenen Werte dieses Motors in anderen aktuellen Fahrzeuge betrachte. Der neue 6er kommt mit diesem Motor (ok, etwas weniger Leistung) auf deutlich unter 8 Liter und der aktuelle Z4 35is ist über 100 kg schwerer und ist mit 9.0 L angegeben.

Was denkt ihr könnte der Grund für den hohen Verbrauch sein? Ich hätte hier deutlich weniger erwartet, gerade bei dem wenigen Gewicht. Und Kommentare wie {..Verbrauch spielt in dieser Leistungsklasse keine Rolle....} oder {...wenn dich das juckt, dann ist das das falsche Auto für dich... } find ich daneben, denn BMW zeigt in anderen Fahrzeugen dass auch anders geht. Und außerdem wäre es die Gelegenheit gewesen dass man unterhalb des RS3 bleibt...schade.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Francis

Mögliche Erklärungen:

-Andere, "ungünstige" Übersetzung (für den EU Normverbrauchzyklus)

-Fehlende Start Stop Technologie (?)

 

Wie auch immer: Ich bin keinesfalls jemand, der sagt dass der Verbrauch bei einem solchen Auto irrelevant ist.

Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass die Angaben beim 1M schlicht und einfach deutlich näher an der Realität sind, weil das Fahrzeug vielleicht nicht so auf den Normverbrauchszyklus getrimmt wurde, sondern andere Prioritäten gesetzt wurden.

Man sollte einfach die Praxisverbräuche abwarten. Mein E92 mit N55 und DKG ist auch mit 8,4 Litern angegeben. Ein Wert, den ich in der Praxis bislang nur auf schweizer Autobahnen erreicht habe. Mein Alltagsverbrauch liegt immer bei um die 10 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von ClubSandy

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Wow.

Hätte weniger erwartet, aber das ist ein richtiger M und wird dem M3 viel Kummer bereiten.

ein richtiger M hat:

- keinen turbo

- hat einen motor, der nicht zum großteil auf einem AG triebwerk basiert

- keinen sticker am motor sondern ne richtige M abdeckung

- ein carbondach

- keinen hässlichen tacho

- dreht über 7.000 umdrehungen (ob mit/ohne turbo)

- hat eigen gestaltete sitze (mehr als nur eine naht und das logo)

- hat ein eigenes getriebe

der 1er M ist eine lachnummer. kauft ihn euch doch...ein Cayman R fährt euch um die ohren.

da wär ich mir nicht so sicher.

und der porsche kostet mal eben knackige 20t€ mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS