Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten
am 26. Oktober 2010 um 10:55

Auf jedem Bild das die Fast-Produktionsserie zeigt, also z.B. die Autos die die Presse schon zu ersten Testfahrten zur Verfügung hatte, hat er 4 Endrohre. Die wird er auch behalten. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Ja das muss ich auf jeden fall !

Aber des is schon etwas merkwürdig,

deshalb habe ich es ja reingeschrieben !

MFG

Ich persönlich würde bei einem sportlichen Fahrzeug immer auf Handschaltung bestehen.

Ich fühle mich hier besser in das Fahrzeug "integriert", empfinde das als sportlicher.

am 26. Oktober 2010 um 15:27

Ein Erlkoenig hat nichts mit der Serie zu tun. So ein Fahrzeug kann mal locker ueber 200.000 kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Ich habe die frage einfach mal umgepostet hier rein !

Eventuell interesant !

Ich habe so mal im Internet so rumgeschaut nach dem

1er M - Coupe, da ist mir dann was aufgefallen.

Denn im Netz sieht man nur 1er mit einem Auspuff auf der

Linken seite. Und in der Auto Motor und Sport die ich am

Donnerstag bekommen habe, haben sie Fotos mit 4 Auspüffen,

so wie jeder M bei BMW.

Jetzt frag ich mich wie er rauskommt, denn mir 4 Auspüffen

sieht er für mich besser aus, typisch M halt.

Die ersten Prototypen hatten noch zweiflutige Endschalldämpfer wie beim 135i, die neueren Prototypen aber schon den endgültigen Endschalldämpfer mit 4 Endrohren. Das ganze ist etwas verwirrend, weil sowohl ältere als auch neuere Prototypen für die ersten Presseausfahrten verwendet wurden, und dadurch sind auf manchen Bildern 2, auf anderen 4 Endrohre zu sehen.

Die Serienversion wird aber, wie du sagst typisch M, 4 Endrohre haben. Dies sieht man auch am zweiten offiziellen Foto, welches auf M-Power.com veröffentlicht wurde.

 

Grüße,

south

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Ich habe die frage einfach mal umgepostet hier rein !

Eventuell interesant !

Ich habe so mal im Internet so rumgeschaut nach dem

1er M - Coupe, da ist mir dann was aufgefallen.

Denn im Netz sieht man nur 1er mit einem Auspuff auf der

Linken seite. Und in der Auto Motor und Sport die ich am

Donnerstag bekommen habe, haben sie Fotos mit 4 Auspüffen,

so wie jeder M bei BMW.

Jetzt frag ich mich wie er rauskommt, denn mir 4 Auspüffen

sieht er für mich besser aus, typisch M halt.

Die ersten Prototypen hatten noch zweiflutige Endschalldämpfer wie beim 135i, die neueren Prototypen aber schon den endgültigen Endschalldämpfer mit 4 Endrohren. Das ganze ist etwas verwirrend, weil sowohl ältere als auch neuere Prototypen für die ersten Presseausfahrten verwendet wurden, und dadurch sind auf manchen Bildern 2, auf anderen 4 Endrohre zu sehen.

Die Serienversion wird aber, wie du sagst typisch M, 4 Endrohre haben. Dies sieht man auch am zweiten offiziellen Foto, welches auf M-Power.com veröffentlicht wurde.

 

Grüße,

south

Danke, schaut auch mit 4 echt geil aus, da kann man nicht mekern !

Danke,MFG

DEr m1 srtand doch schon halbgetarnt auf einigen bmw veranstalltungen und glaube dort waren überall 4 rohre.

am 27. Oktober 2010 um 16:27

Unter folgendem Link ist der rechte Teil der Heckschürze schon ungetarnt zu sehen:

http://m-power.com/_open/b/varlink.jsp?lang=de

 

Sieht echt scharf aus! - Beweist zudem, dass die Serienversion 4 Endrohre haben wird.

am 28. Oktober 2010 um 18:47

Warum kommt der 1er als M Version noch im aktuellen "alten" Modell auf den Markt? Wo is da der Sinn? Oder bringe ich was durcheinander?

Zitat:

Original geschrieben von bitin

Warum kommt der 1er als M Version noch im aktuellen "alten" Modell auf den Markt? Wo is da der Sinn? Oder bringe ich was durcheinander?

Da das Coupe noch ca 2 Jahre so weitergebaut wird und so ein M nochmals die Verkaufszahlen hebt, auch mit den kleineren Motoren.

am 29. Oktober 2010 um 8:02

Ok, das ergibt Sinn :-)

Merci

neues onboard video vom bmw 1er m coupe für 12 glückliche bmw fans ;-) inkl. enthüllung des m coupes für die gewinner :)

BMW 1er M Coupe Video

1er M Coupe = like

 

 

 

... mehr muss man dazu nicht sagen ;)

am 22. November 2010 um 9:30

So, wie zu erwarten hat die "Konkurrenz" aus Ingolstadt nachgezogen:

RS3 confirmed via evo.co.uk

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

neues onboard video vom bmw 1er m coupe für 12 glückliche bmw fans ;-) inkl. enthüllung des m coupes für die gewinner :)

BMW 1er M Coupe Video

Die Eindrücke aus dem Video machen einem die Zähne ganz schön lang :D

Der Sound des Wagens ist, soweit er zu hören war, einfach herrlich.

Zusammen mit dem 1er M Coupe erscheint auch ein Facelift für das normale 1er Coupe und Cabrio. Die neuen LED-Rückleuchten waren im Video schon ein wenig zu erkennen.

Schade eigentl. dass die Kamera im letzten Teil des Videos nicht mal in Richtung Auto verwackelt ist :D Aber die Aussage der Teilnehmer, dass sich das M Coupe von der Fensterlinie abwärts sehr deutlich vom normalen 1er Coupe unterscheidet, macht wiederum Lust auf mehr.

 

...gelungene Aktion von der M GmbH, würde ich sagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS