ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Einschätzung Angebot V40 T5 R-Design Gebrauchtwagen

Einschätzung Angebot V40 T5 R-Design Gebrauchtwagen

Volvo
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 17:43

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein gebrauchten V40 zulegen.

Folgende Daten:

V40 T5 R-Design Momentum

EZ 07/2014

17.800 km

Benzin

Automatik

Metallic-Grau

Ambientbeleuchtung (erweitert)

Audio 'High Performance Multimedia' Außenspiegel elektrisch einklappbar Automatikgetriebe Geartronic (8-Gang) Beifahrersitz höhenverstellbar

Bi-Xenon mit Kurvenlicht Bodenleuchten Außenspiegel Bordcomputer

Dachhimmel anthrazit

Digitale Instrumentierung

Einlagen Aluminium

Einparkhilfe vorne und hinten Fußgänger-Airbag

Innenspiegel mit Abblendautomatik Klimaautomatik

LED Tagfahrlicht

Licht- und Regensensor Multifunktions-Sportlederlenkrad

Park Assist Pilot

RTI Navigationssystem Scheinwerferreinigungsanlage Sitzheizung vorne

Telefonsystem Bluetooth

Tempomat

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was man an Prozenten bei Gebrauchtwagen so erreichen kann. Ich habe bis dato nur geleast. Aktuell ist das Angebot Preis bleibt und ich bekomm Winterreifen umsonst. Auto würde finanziert werden über Volvo.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Prozente hängen sicher stark vom Ausgangspreis ab. ;)

Meiner Elchwirt ruft für vergleichbare T5 (CC, etwas jünger, etwas weniger km, besser ausgestattet - ACC, Standheizung) zwischen 31k und 33k (volle Hütte) auf. Da sie nicht gerade wie warme Semmeln weggehen (DE = Dieselland), könnte ich mir einen zugabenbereinigten Preis um 30k vorstellen.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 19:06

Zitat:

@Schnelch schrieb am 30. Mai 2016 um 20:44:54 Uhr:

Die Prozente hängen sicher stark vom Ausgangspreis ab. ;)

Meiner Elchwirt ruft für vergleichbare T5 (CC, etwas jünger, etwas weniger km, besser ausgestattet - ACC, Standheizung) zwischen 31k und 33k (volle Hütte) auf. Da sie nicht gerade wie warme Semmeln weggehen (DE = Dieselland), könnte ich mir einen zugabenbereinigten Preis um 30k vorstellen.

Ich Dussel habe ganz vergessen den Preis zu nennen. Das Auto hatte einen 7 000 Euro Seitenschaden bei dem zwei Türen getauscht wurden und diverse andere Teile. Der Rahmen hat laut Gutachten nichts abbekommen.

Preis vom Händler 27 000 Euro.

Wenn der Wagen Modelljahr 2014 ist, würde mich das mit der 8-Gang Automtik wundern.

Aber ganz einfach: 254 PS hat der alte 5-Zylinder und 6 Gänge,, 245 PS der neue VEA Motor mit 8 Gängen , bestimmt etwas sparsamer.

Der Sound ist beim alten genial.

am 30. Mai 2016 um 20:41

Bin zwar mit den Preisen in DE nicht so vertraut - trotzdem dünken mich 27t Euro für den frontgetriebenen R-Design und dem alten 5-Zylinder 6 Gang und der mittelmässigen Ausstattung etwas teuer... Irgendwelche Garantie mit dabei?

Hätte da einen V40 T5 R inkl. schicker Winterreifen 36.000 gelaufen Baujahr 7.2013 mit Komplettausstattung ausser onCall.

Ohne Unfallschaden für 31.000,- Euro ab Juli 2016.

Ich würde mich mal schlau machen was die Kiste neu gekostet hat, viell. findet man da noch eine alte Preisliste. Ausstattung sieht zwar gut aus, ist aber unter Umständen nur Momentum R-Design mit Business, Licht und zwei drei Kleinigkeiten.. was zwar ok ist aber den Neupreis nicht extrem hoch treibt.

Würde spontan sagen um 45-48 T€ neu - oder weniger??

Jahreswagen um 35% und 3jährige (50Tkm) rd. 50% vom BLP.. alles darüber steckt sich der Händler in die Tasche. In deinem Fall würde ich rd. 40-45% für realistisch halten. Außerdem gab es erst kürzlich ein Facelift.

Wenn man was Spezielles sucht, so wie den T5 R-Design Momentum, dann würde ich vermutlich auch noch für 7,50 € eine Preisabfrage bei Schwacke machen und mir mal den Händlereinkaufspreis ansehen. Und natürlich die alte Preisliste..

am 30. Mai 2016 um 21:42

Wir haben für unseren T5 cc 25tEUR hingelgt.

Das Auto war zwar EZ12/12, kam aber mit echter Vollausstattung, zwei Sätzen Volvo Alus & 9tkm daher.

BLP war 53tEUR.

Frage am Rande:

Kommst du mit dem dunklen Himmel klar? Wir sind froh, das bei unserem alles in beige/braun gehalten ist. der V40 wirkt dadurch innen wesentlich größer.

Bei der Suche nach einem T5 Aut. Summum mit Wunschausstattung habe ich einige gefunden mit dem VAE-Motor, 8-Gang Aut. und EZ xx/14. Jedoch ist die Auswahl mit 5-Zyl, 254PS und 6-Gang Aut. mit EZ 2. Halbjahr 2014 deutlich höher, offenbar wurden da noch Lagerbestände abgebaut.

Gerade bei dem Fahrzeug, welches mir sehr gefallen hat musste ich Farbabweichungen (Silber) erkennen, auch Spaltmasse bei Motorhaube, Scheinwerfer RV und Stosstange waren unsauber. Der Verkäufer hat zähneknirschend einen (leichten?) Unfall zugegeben, ging mit dem Preis um € 1'000 runter. Das Fahrzeug ist nun auch 2 Monaten nach der Besichtigung noch nicht verkauft.

In den letzten Wochen stelle ich wiederholt Preissenkungen bei gebrauchten T5 sowie CC fest. Deshalb sehe ich die kommende Zeit eher gelassen entgegen...

TE schmeiß doch mal den Link rein damit wir uns ein Bild davon machen können

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:17

Wow, danke für die zahlreichen Einschätzungen. Ist einer der ersten MY15 also mit 2 Liter Vea.

Ich bin ihn gefahren. Gefallen tut er mir eigentlich ganz gut. Eigentlich wollte ich den 5 Zylinder aber in Themen Verbrauch und Getriebe fällt die Entscheidung eher zum 4 Zylinder.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../225718967.html?...

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:18

Zitat:

@k_b210 schrieb am 30. Mai 2016 um 23:42:01 Uhr:

Wir haben für unseren T5 cc 25tEUR hingelgt.

Das Auto war zwar EZ12/12, kam aber mit echter Vollausstattung, zwei Sätzen Volvo Alus & 9tkm daher.

BLP war 53tEUR.

Frage am Rande:

Kommst du mit dem dunklen Himmel klar? Wir sind froh, das bei unserem alles in beige/braun gehalten ist. der V40 wirkt dadurch innen wesentlich größer.

Ich fahre aktuell im DS3 auch mit schwarzem Himmel und es fällt mir irgendwie nicht auf. Meine Eltern fahren einen XC60 komplett in beige, das ist natürlich farbbedingt um einiges luftiger vom Raumgefühl. Natürlich ist der auch größer :D

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:20

Zitat:

@KelleOne schrieb am 30. Mai 2016 um 23:31:52 Uhr:

Ich würde mich mal schlau machen was die Kiste neu gekostet hat, viell. findet man da noch eine alte Preisliste. Ausstattung sieht zwar gut aus, ist aber unter Umständen nur Momentum R-Design mit Business, Licht und zwei drei Kleinigkeiten.. was zwar ok ist aber den Neupreis nicht extrem hoch treibt.

Würde spontan sagen um 45-48 T€ neu - oder weniger??

Jahreswagen um 35% und 3jährige (50Tkm) rd. 50% vom BLP.. alles darüber steckt sich der Händler in die Tasche. In deinem Fall würde ich rd. 40-45% für realistisch halten. Außerdem gab es erst kürzlich ein Facelift.

Wenn man was Spezielles sucht, so wie den T5 R-Design Momentum, dann würde ich vermutlich auch noch für 7,50 € eine Preisabfrage bei Schwacke machen und mir mal den Händlereinkaufspreis ansehen. Und natürlich die alte Preisliste..

Ich glaube auch die 7,5 werde ich investieren. Die Einschätzung 45 TEuro und rund 50% vom BLP hatte ich auch aber naja :D

Also eigentlich doch ein schönes Auto. Zählt er den schon als Unfallwagen wegen den Türen ? Ausstattung ist sehr gut. Mit würde nichts fehlen außer Polestar ;-)

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 18:00

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 1. Juni 2016 um 15:55:01 Uhr:

Also eigentlich doch ein schönes Auto. Zählt er den schon als Unfallwagen wegen den Türen ? Ausstattung ist sehr gut. Mit würde nichts fehlen außer Polestar ;-)

Finde ich auch :) Ja wird als Unfallwagen geführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Einschätzung Angebot V40 T5 R-Design Gebrauchtwagen