Peugeot

Einrpritzpumpe prüfen DW8 / WJY

Themenstarter

nach einer Panne mit nem Partner 1.9D letzte woche festgestellt, dass der Zahnriemen gerissen ist, mit den üblichen Folgen.

Also beim Autoverwerter einen entsprechenden Motor besorgt und eingebaut. Und jetzt das eigentliche Problem: Er läuft nicht ....

Sprit kommt bis zur Einspritzpumpe ( läuft aus dem Rücklauf wieder richtung tank.)

Aber zu den Einspritzdüsen kommt kein Tropfen. leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Pumpe. Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder ein Problem mit der Wegfahrsperre vorliegt, oder die Pumpe ist durch lange Lagrung einfach defekt. hat jemand eine Beschreibung von der Pumpe, dass man weis wofür die einzelnen Kabel guzt sind, oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Pumpe zu prüfen ?

Wegfahrsperre, dort ist dein Problem.

oh mann wie war das noch bei dem Motor?

Hat der noch ein Abschaltventil auf der Pumpe sitzen?

wen ja muß dort 12 Volt anliegen.

lucas/ Rotor -pumpe.

der hat das abschaltventil oben drauf sitzen.

gruß

Themenstarter

Habe das Auto mittelerweile zu Peugeot gebracht.

Es liegt in der Tat an der Wegfahrsperre.

Die entsprechenden Bauteile an der Pumpe sind allerdings innenliegend, so das ein Tausch praktisch nicht in Frage kommt.

Und PEUGEOT ist UNFÄHIG, das per Software freizuschalten. !!!!!!!!

Das kann ich fast nicht glauben, damit wäre jede gebrauhte Einspritzpumpe ohne jeden Wert und ein Fall für die Mülltonne...

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

hätt ich um diesen Stress vorher gewusst, hätt ich den Karren, obwohl er ja kaum 5 Jahre alt ist, direkt verschrottet.

Themenstarter

habe auf anraten von Peugeot die Teile der Wegfahrsperre erworben, die zu dem Auto gehören, aus der auch die aktuell verbaute einspritzpumpe und der motor stammt: Motorsteuergerät, bsi und schlüssel / Zündschloss.

Wer hätte es gedacht, es läuft nicht. jetzt soll das "neue" BSI defekt sein.

Ich habe kein Vertrauen in die Informationen meines Peugeot Händlers. Eine E-Mail Anfrage bei Peugeot blieb ohne Reaktion.

Braucht nicht jemand einen Partner der bis auf ein irgendwo fehlendes Bit in der Software einwandfrei ist ? Preiswert abzugeben.

oder sollte es doch noch jemand geben, der über die Zusammenhänge zwischen den angeblich beteiligten Geräten der Wegfahrsperre ( Einspritzpumpe, Motorsteuergerät, BSi, Zündschloss ) und deren Tausch bzw. Resetmöglichkeiten bescheid weiß?

Das Internet gibt zum dem Thema ja erstaunlich wenig Infos her.

Ich bin vesucht, die Abrisschrauben an der Einspritzpumpe zu entfernen, das Abschalt Magnetventil zu finden und primitiv 12 V drauf zu geben, denn sonst fällt mir kaum noch was ein außer die Karre zu verschrotten.

und das, nachdem ich 3 Jahre lang wirklich sehr zufrieden damit war...

Peugeot Motoren: Einrpritzpumpe prüfen DW8 / WJY

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einrpritzpumpe prüfen DW8 / WJY : Peugeot Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH