VW Passat 3A (35i)
Einpresstiefe
Themenstarter
|
Ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat 35 i Kombi Baujahr 1991 und habe da ein Problem mit den Felgen oder besser gesagt mit der EINPRESSTIEFE ET!!! -Sommerreifen sind die ganz normalen 14 Zoll Alus mit ET 38 - 4 Loch 100 er Lochkreis! Jetzt wollte ich die Winterfelgen (Stahlfelgen 4 Loch - 100er Lochkreis) draufmachen lassen,meinte meine Werkstatt geht nicht weil falsche Einpresstiefe! Rad stößt am Federbein an! - Meine Frage ist jetzt welche Einpresstiefe ich da nehmen kann?? Nur die 38 oder gehen auch andere! Habe schon versucht mich schlau zu machen,weil da gibt es ja negative und positive Einpresstiefen! Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären! Danke! |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

Wackeldackel Liebhaber
bei et 35 und 6,5 zoll breiter Felge und et 38 bei 6zoll
hast du keine Probleme mit Serien bereifung bis 205/R15 . Wenn du serien Stahlfelgen nimmst und deine normale 185 oder 195 M&S schon garnicht .
ist sie kleiner nach außen Richtung Radhaus . schau mal in die FAQ da ist die orginal VW Freigabe drinnen inclusive ET und Zollangaben und Reifenfreigabe
Mit Golf 3 Felgen und je nachdem welches Fahrwerk schleift es leider da die ET zu groß ist
nur relevant wenn du was anderes Fahren willst als Serie
alle Felgen mit anderen Dimensionen die nicht in der Freigabe stehen müssen eingetragen werden oder müssten ne ABE haben
ohne Probleme gehen beim Passat Et 35 215/40 R16 oder auch R17 7,5 j
und auch noch hinten ET 20 da ist ein bissel mehr Platz aber vorne wird es dann sehr eng
ab einer bestimmten ET musst du dann bördseln oder sogar das radhaus inclu Radlauf nach außen ziehen um platz zu schaffen .
1xVR6 Killer! :D
Eric, er meinte glaub nur seine 14 Zöller.
Besorg Dir aufm Schrott nen paar passende Felgen 6x14 ET 38 und gut.
1xalles klar! Danke für die Antworten! Mitlerweile habe ich Alus die passen!
PS: Ich fahre nur MATTSCHWARZ bis es eine dunklere Farbe gibt!!!!!!!!!!!!
Auf Kriegsfuß mit 2E
...ganz toll machste das!
1x"Ersatzlos entfallen"
Einpresstiefe
jepp Sven, habe Tränen in den Augen vor Lachen, hehe.
kauf halt felgen mit einer minus et. dann schleifts innen auf alle fälle nichtmehr am dämpfer