3A (35i)
VW Passat B3 & B4:

Einpresstiefe

• VW Passat 3A (35i) Ticker
  • VW Passat B3 & B4 Forum
  • VW Passat 3A (35i) Blogs
  • VW Passat 3A (35i) FAQ
  • VW Passat 3A (35i) Tests
  • VW Passat 3A (35i) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3A (35i)

Einpresstiefe

Themenstarter

Ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat 35 i Kombi Baujahr 1991 und habe da ein Problem mit den Felgen oder besser gesagt mit der EINPRESSTIEFE ET!!! -Sommerreifen sind die ganz normalen 14 Zoll Alus mit ET 38 - 4 Loch 100 er Lochkreis! Jetzt wollte ich die Winterfelgen (Stahlfelgen 4 Loch - 100er Lochkreis) draufmachen lassen,meinte meine Werkstatt geht nicht weil falsche Einpresstiefe! Rad stößt am Federbein an! -

Meine Frage ist jetzt welche Einpresstiefe ich da nehmen kann?? Nur die 38 oder gehen auch andere! Habe schon versucht mich schlau zu machen,weil da gibt es ja negative und positive Einpresstiefen!

Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären! Danke!

aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

bei  et  35 und  6,5  zoll  breiter  Felge  und  et 38 bei  6zoll

hast du keine  Probleme mit Serien bereifung  bis  205/R15  .  Wenn du  serien  Stahlfelgen nimmst und  deine normale  185 oder 195  M&S  schon garnicht .

ist sie  kleiner  nach außen Richtung Radhaus  . schau mal in die FAQ da ist die orginal VW Freigabe drinnen inclusive  ET und  Zollangaben und  Reifenfreigabe

Mit Golf 3 Felgen und je nachdem welches Fahrwerk schleift es leider da die ET zu groß ist

nur  relevant wenn du was anderes  Fahren willst als  Serie

alle Felgen mit anderen Dimensionen die nicht in der Freigabe  stehen  müssen eingetragen werden oder müssten ne  ABE  haben

ohne  Probleme  gehen beim Passat  Et 35  215/40 R16 oder  auch R17  7,5 j

und  auch noch hinten  ET 20  da ist ein bissel mehr Platz  aber  vorne  wird  es dann sehr  eng

ab einer bestimmten ET musst du dann bördseln oder sogar das radhaus inclu Radlauf nach außen ziehen um platz zu schaffen .

• 1x

the-padman the-padman

VR6 Killer! :D

Eric, er meinte glaub nur seine 14 Zöller. :D

Besorg Dir aufm Schrott nen paar passende Felgen 6x14 ET 38 und gut. ;)

• 1x
Themenstarter

alles klar! Danke für die Antworten! Mitlerweile habe ich Alus die passen!

PS: Ich fahre nur MATTSCHWARZ bis es eine dunklere Farbe gibt!!!!!!!!!!!!

86c1600ccm 86c1600ccm

Auf Kriegsfuß mit 2E

Zitat:

Original geschrieben von Kevin Russel

PS: Ich fahre nur MATTSCHWARZ bis es eine dunklere Farbe gibt!!!!!!!!!!!!

...ganz toll machste das! :rolleyes:

• 1x

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

Einpresstiefe

jepp Sven, habe Tränen in den Augen vor Lachen, hehe.

kauf halt felgen mit einer minus et. dann schleifts innen auf alle fälle nichtmehr am dämpfer ;)

VW Passat B3 & B4: Einpresstiefe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einpresstiefe : VW Passat B3 & B4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH