ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Einpresstiefe 47?

Einpresstiefe 47?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. September 2012 um 18:26

Hallo ich brauche für unseren Caddy 6 J 15 Felgen 5 Loch LOchkreis 112-57 ET 47!! Kann auch eine andere zb. 45 gefahren werden? Oder ist zwingend drauf zu achten ????

 

Gruß H. Wertheim

28 Antworten

Auch wenn es nur um 2mm Differenz geht, wenn Du Dir das Leben leichtmachen willst, dann nimm' die Größe die auch in den Papieren steht. Ansonsten mußt Du die Dinger eintragen lassen oder mit Problemen bei der HU bzw. einer Fahrzeugkontrolle rechnen...

...und die korrekte Bezeichnung für den Lochkreis lautet: 5/112;).

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 30. September 2012 um 20:04

Hallo ja danke ich glaube ich werde auch weiter nach et47 suchen ist besse:)r!:)

am 1. Oktober 2012 um 4:21

Da bräuchtest Du nicht mal zu suchen. Jeder :) hält das passende Teil für Dich zum Kauf bereit.

Von der Bucht, und vielen anderen Teilehändlern sprechen wir erst garnicht. Aber suchen kann manchmal ja auch Spaß machen.

Moin!

Was suchst denn Du nun?

Die originale 15er Stahlfelge?

Davon hätte ich noch wenigstens vier, wenn nicht acht Stück über...

Gruß Ulf

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 5:12

Hallo von wo kommst Du und was sollen sie kosten? Sind??? es nur Felgen. oder Komplettrader? Gruss

Moin, @caddy139. Ich habe auch noch einen Kompletten Satz Winterreifen mit den original

VW Caddy Stahlfelgen über. Die Reifen sind allerdings 4 Winter gelaufen, haben aber noch 6-7mm

Profil da wenig Fahrer. Standort: Rhein/Main Gebiet.

Falls Interesse weiter über PN.

Gruß H

Hallo,

unser Caddy kommt in einigen Wochen.

Jetzt schaue ich schonmal wegen Winterreifen inkl. Felge.

Ist das bei den aktuellen neuen Modellen auch noch so korrekt mi ET47?

Und sind die Stahlfelgen bei Golf 5, Touran und Caddy wenn 6J 15 ET47 5x112 steht die selben?

In der Bucht haben die komisch weise nämlich unterschiedliche Preise - die wo caddy steht sind da teurer obwohl aber der selbe Verkäufer mit den Angaben oben.

Ja!

Ich war kürzlich auch auf Suche nach Winterrädern für meinen neuen Caddy.

Geworden sind es sogar Alufelgen (Dotz Imola), weil diese nur unwesentlich teuerer waren als Stahl. Hier hat die ET auch nicht ganz gestimmt, aber es gab eine ABE dazu, damit dürfen sie mit dem Caddy gefahren werden. Dazu gab es Dunlop-Winterreifen.

Dass der Preis bei Deinem Händler unterschiedlich ist, ist komisch. Kann es sein, dass die Traglast bei den Reifen eine andere war?

Gekauft hab ich Felgen und Reifen getrennt, weil die Händler in ihren AGBs stehen haben, dass Kompletträder eine "Maßanfertigung" ist und es für diese kein Widerrufsrecht gibt. Und da man bis zu 36 Monate (3 Jahre!) alte Reifen als neu verkaufen darf, war mir das zu unsicher, will auch zurück schicken können, wenn was zwar Regelkonform aber mir trotzdem nicht passt. Dazu war der getrennte Kauf nochmal etwas günstiger, auch wenn man die Montage vor Ort dazu rechnet. Insgesamt hat mich das mit Montage für den Satz 440€ gekostet, mit Stahl wäre ich gut 20€ pro Rad billiger gekommen, hätte mir aber noch Radkappen besorgen müssen.

Nein, die Traglast bei den Angeboten ist komischerweise die Selbe.

http://www.ebay.de/.../181542260128?...

http://www.ebay.de/.../380998322278?...

Die Felgennummer in den Angeboten ist auch wenn die gleichen Werte sonst eine andere, daran wird es wohl liegen.

Dazu noch ein kleines Zitat von dem Händler:

Reifenalter (technisch und juristisch*)

Bis zu 3 Jahren gilt ein Reifen als "Fabrikneu"

Bis zu 5 Jahren gilt ein Reifen als "Neu"

(max. 5 Jahre Beibehaltung der vollen Gebrauchswerteigenschaften bei vorschriftsmäßiger Lagerung.)

-Verkauf und Montage technisch unbedenklich-

* aktuelles Statement des BRV

 

Er bietet den Artikel als Neu an...

ein Schelm, der böses dabei denkt.

Dafür kann man aber bei dem Widerrufen, er behält nur für Montage und Demontage 15€ pro Rad ein. Weis nicht, ob ich bei einem Händler kaufen würde, wo ich weis, dass die Räder evtl. schon (viell. sogar mehrmals) vorher woanders aufgezogen waren.

Naja er bietet auch die Alpin A5 an wo das Zitat mit den 3 Jahren als Neu steht.

Nur die gibt es ja erst seit dem Jahr.

Ich denke er wird sich damit nur absichern wollen

Klar, kann er die Alpin nicht 3 Jahre alt anbieten, aber die Contis gibts schon ne Weile und, mir persönlich wären auch 1 Jahr alte Pneus zu alt, da ich nicht allzu viele Winterkilometer fahre und dann werden die alt. Und wie schon oben geschrieben, möcht ich auch keine, die schon mal womöglich woanders aufgezogen waren.

Deine Antwort