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Einige Probleme mit meinem Opel Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:33

Moin,

habe ein Opel Corsa C 1,2 Bj: 02, 174000 Km

 

War heute bei einem Freund in der Werkstatt er selber ist ein Meister.

Der hat einige Probleme festgestellt sind die sehr schwerwiegend und lohnt sich das Fahrzeug noch zu behalten?

folgendes:

- Kühlmittelstand zu wenig. Immer nach 1-2 Wochen ist der Kühlmittelwasser komplett leer. Das etwas ausläuft merk ich nicht...

- Öldrucksensor undicht. Hab den eigentlich vor 3 Monaten gewechselt also den Öldruckschalter.

- Spurstangenkopf + Axialgelenk ausgeschlagen

- Keilriemen angerissen

+ Bremsflüssigkeit ganz alt, laut Tester über 3% wasseranteil (ROT)

- Schleim an Öldeckel

+ Koppelstange VR ausgeschlagen.

 

Bitte um euren Rat und hoffe auf Hilfe...

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22 Antworten

Das mit dem Kühlmittel hört sich nach ZKD an.

Die anderen Repas sind Verschleißteile.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:52

Danke dir für die schnelle Antwort.

Was sind die ca. kosten mit den verdacht auf ZKD und was sind die kosten ohne der ZKD reperatur

und lohnt es sich noch... ?

hab das Auto vor 5 Monaten für 840 Euro gekauft

Such einen anderen motor, ist einfacher , und du hast wehniger km dann.

Hallo.

Ich denke dein Freud ist ein Meister?

Scheint dir nicht gerade ein große Hilfe zu sein.

Die Preise für die ZKD usw. findest du im Internet, ebenso Steuerkette, Spanner, Schienen und Wasserpumpe neu machen.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 17:55

Hwd63.

Danke für deine antwort. ich kenn mich nicht aus ehrlich gesagt mit opel corsa c. Könntest du mir da vll. Die teile und preise rausfinden. Wäre dir wirklich sehr dankbar... möchte ungern meinen kleinen verkaufen..

Zu meinem freund hab ich nicht viel kontakt der hat viel zutun...

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 17:56

Und was kostet ein neuer motor?

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 6:24

?

Schaue mal bei ebay kleinanzeigen.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 11:33

Ich danke dir hwd63 ich kenn mich da überhaupt nicht aus möchte nichts falsches kaufen. Lieber doch meinen kleinen flitzer leider verkaufen.

am 28. Oktober 2014 um 14:20

Zitat:

@nabil21 schrieb am 25. Oktober 2014 um 20:33:27 Uhr:

Moin,

habe ein Opel Corsa C 1,2 Bj: 02, 174000 Km

 

War heute bei einem Freund in der Werkstatt er selber ist ein Meister.

Der hat einige Probleme festgestellt sind die sehr schwerwiegend und lohnt sich das Fahrzeug noch zu behalten?

folgendes:

- Kühlmittelstand zu wenig. Immer nach 1-2 Wochen ist der Kühlmittelwasser komplett leer. Das etwas ausläuft merk ich nicht...

- Öldrucksensor undicht. Hab den eigentlich vor 3 Monaten gewechselt also den Öldruckschalter.

- Spurstangenkopf + Axialgelenk ausgeschlagen

- Keilriemen angerissen

+ Bremsflüssigkeit ganz alt, laut Tester über 3% wasseranteil (ROT)

- Schleim an Öldeckel

+ Koppelstange VR ausgeschlagen.

 

Bitte um euren Rat und hoffe auf Hilfe...

Hallo

Ich würde mal z.B. das Kühlsystem abdrücken lassen ob es wirklich die ZKD ist. Nicht das er wenn er heiß wird das Wasser wo anderst verliert. Öldruckschalter schon wieder defekt überprüfe mal die Motorentlüftung.

Spurstangenkopf + Axialgelenk ausgeschlagen kann man wechseln.

Bremsflüssigkeit kann man wechseln und hätte man schon lange mal machen sollen.

Schleim am Öldeckel kann auch von Kurzstrecken kommen und ist der Hauptgrund das die Motorentlüftung verstopft und das killt Dein Öldruckschalter.

Koppelstangen wechseln wenn man eh schon die Spurstange macht kein Tema.

Warum dann für ein Apfel und Ei verkaufen. Mit den Mängeln bekommst Du doch eh nichts mehr.

Und wenn Du das gemacht hast ist er doch wieder IO und hält sicherlich noch eine Zeit.

MfG Andy

Edit:

Koppelstangen beide Lks. und Rts. um die 30€

Öldruckschalter ab 8€

Spurstangenkopf + Axialgelenk um die 50€

Keilrimen ab 12€

Bremsflüssigkeit um die 15-30€

Der Öldruckschalter hat nichts mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun das der defekt ist, bzw. schon wieder.

Kaufe einfach nur den originalen von Opel in grauer Ausführung.

Einzig ein zu hoher Öldruck von der Ölpumpe könnte noch die Ursache sein.

http://www.ebay.de/itm/281365379879?...

Nicht schwarz nicht blau, sondern nur in grau kaufen bzw. beim FOH mitnehmen.

T.Nr. siehst du ja im Angebot.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 15:45

Ich habe genau den von der FOH gekauft den grauen.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 15:48

Zitat:

@Andy1212 schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:20:13 Uhr:

Zitat:

@nabil21 schrieb am 25. Oktober 2014 um 20:33:27 Uhr:

Moin,

habe ein Opel Corsa C 1,2 Bj: 02, 174000 Km

 

War heute bei einem Freund in der Werkstatt er selber ist ein Meister.

Der hat einige Probleme festgestellt sind die sehr schwerwiegend und lohnt sich das Fahrzeug noch zu behalten?

folgendes:

- Kühlmittelstand zu wenig. Immer nach 1-2 Wochen ist der Kühlmittelwasser komplett leer. Das etwas ausläuft merk ich nicht...

- Öldrucksensor undicht. Hab den eigentlich vor 3 Monaten gewechselt also den Öldruckschalter.

- Spurstangenkopf + Axialgelenk ausgeschlagen

- Keilriemen angerissen

+ Bremsflüssigkeit ganz alt, laut Tester über 3% wasseranteil (ROT)

- Schleim an Öldeckel

+ Koppelstange VR ausgeschlagen.

 

Bitte um euren Rat und hoffe auf Hilfe...

Hallo

Ich würde mal z.B. das Kühlsystem abdrücken lassen ob es wirklich die ZKD ist. Nicht das er wenn er heiß wird das Wasser wo anderst verliert. Öldruckschalter schon wieder defekt überprüfe mal die Motorentlüftung.

Spurstangenkopf + Axialgelenk ausgeschlagen kann man wechseln.

Bremsflüssigkeit kann man wechseln und hätte man schon lange mal machen sollen.

Schleim am Öldeckel kann auch von Kurzstrecken kommen und ist der Hauptgrund das die Motorentlüftung verstopft und das killt Dein Öldruckschalter.

Koppelstangen wechseln wenn man eh schon die Spurstange macht kein Tema.

Warum dann für ein Apfel und Ei verkaufen. Mit den Mängeln bekommst Du doch eh nichts mehr.

Und wenn Du das gemacht hast ist er doch wieder IO und hält sicherlich noch eine Zeit.

MfG Andy

Edit:

Koppelstangen beide Lks. und Rts. um die 30€

Öldruckschalter ab 8€

Spurstangenkopf + Axialgelenk um die 50€

Keilrimen ab 12€

Bremsflüssigkeit um die 15-30€

bremsflüssigkeit hat der meister mir gesagt locker 50 euro.

Keilriemen hat er mir gesagt soll ich ein komplettes set kaufen kostet ca. 60 euro.

am 28. Oktober 2014 um 16:16

Zitat:

@hwd63 schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:29:19 Uhr:

Der Öldruckschalter hat nichts mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun das der defekt ist, bzw. schon wieder.

Kaufe einfach nur den originalen von Opel in grauer Ausführung.

Einzig ein zu hoher Öldruck von der Ölpumpe könnte noch die Ursache sein.

http://www.ebay.de/itm/281365379879?...

Nicht schwarz nicht blau, sondern nur in grau kaufen bzw. beim FOH mitnehmen.

T.Nr. siehst du ja im Angebot.

Wenn die Entlüftung zu ist was steigt dann??? Richtig der Druck. Wenn er schon Ölschlamm am Deckel hat möchte ich nicht die Schläuche von der Entlüftung sehen.

Klar kommen die billigen wahrscheinlich schneller. Nur beim Corsa meiner Frau war es meistens nur im Winter das er den Geist auf gab. Und da der Schlamm Wasser enthält friert es gerne und verschließt damit die Entlüftung. Und da der dünne Schlauch runter zur Ansaugbrücke geht und da unten ein Loch ist wo man gerade so eine Nadel rein bekommt geht das ganz schnell das da was zu ist.

 

MfG Andy

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