Einige Fragen zum Prius II
Themenstarter
|
Guten Morgen,
da jetzt der Prius III in den Startlöchern steht, habe ich einige Fragen zu Eurer Erfahrung mit dem Prius II:
- wie ist es im Winter mit der Heizung? - wie fährt er sich im Winter auf glatter/verschneiter Fahrbahn? - wie fährt er sich im Gebirge, Bergstraßen, hinauf, hinunter(Motorbremse)? - wie auf AB? bei uns in A nur bis 130 Km/h zulässig - wie ist der tatsächliche Benzinverbrauch? bei welcher Fahrweise?
Vielen Dank im vorraus! |

heizleistung kommst schnell und ist überaus ausreichend
wie jedes andere auto mit esp und traktionskontrolle. mit etwas gefühl im gasfuß läßt man bergauf die anderen locker stehen. klarer vorteil vom elektromotor
bis der akku bergab voll ist hört man gar nichts. dann wird der motor gleitend dazugeschaltet.
macht die elektronik alles vollautomatisch und absolut ruckelfrei!
sehr leise bei 130 km/h
der größte spritsparfaktor sitzt vor dem lenkrad!
aber dank der perfekten technik des prius wirst du wohl ein positives wunder erleben.
roadrunnerxxl
2xHallo roadrunnerxxl,
danke für die rasche Antwort.
Werde mir den Neuen - sobald er erscheint - genauer ansehen. Das Konzept finde ich absolut zukunftsweisend u. interessant.
Wenn du eigentlich am P-III interessiert bist, werden dir die Infos zum P-II nicht viel bringen ... es ist beim Neuen doch sehr viel überarbeitet worden, sodass Rückschlüsse vom P-II auf den P-III eher mit Vorsicht zu genießen sind.
Bislang gibt es eigentlich nur ein paar US-Testberichte zum P-III, die aus EU-Sicht u.U. auch nicht viel bringen, da die Fahrzeuge in Amiland oft anders abgestimmt sind als hier.
Fazit: Wirst wohl nicht um eine ausführliche Probefahrt mit dem P-III herumkommen.
Golf5 GT Sport 1.4 TSI
Das würde ich allerdings bei jedem Autokauf vorher machen. Unabhängig von dem was andere zu dem Auto sagen
1xEinige Fragen zum Prius II
Ich nehme an, dass der Prius III nicht schlechter sein wird, als der Prius II.
Der hat nämlich schon den Bergab-Gang, der vor allem im Winter sehr praktisch ist, der Wagen schiebt dann weniger, man nicht nicht so oft bremsen.
Ich habe den Prius II bereits 3 Winter gefahren und ich wohne in einer bergigen Gegend.
Viel Spaß mit dem Prius III
Gruß gregert
1xVerbrauch: http://www.motor-talk.de/forum/verbrauchsdiagramm-prius-t2283978.html
Ja, aber der Wagen gewinnt im B-Modus auch weniger Energie zurück, weil er mehr mit dem Verbrenner bremst als im D-Modus, wo überwiegend elektrisch gebremst wird.
Übrigens: Wenn die Hybridbatterie "voll" ist (Anzeige völlig grün) schaltet der Prius den Motorbremsmodus automatisch zu.
1x