ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Einige Fragen zum E53 3.0i

Einige Fragen zum E53 3.0i

BMW X5 E53
Themenstarteram 6. April 2016 um 14:48

Hallo, ich bin nun im Besitz eines silbernen E53 3.0i und bin mehr als zufrieden damit :)

Allerdings hätte ich noch einige Fragen dazu.

1. Ich hab' vor die Serien-Endschalldämpfer gegen folgende von Remus zu tauschen: Link

Hat jemand bei dem Modell Erfahrungen damit gemacht die Endschalldämpfer zu tauschen, wenn nicht sogar die von Remus? Verändert sich der Sound spürbar oder sollte ich lieber wegen der Optik zu Endrohren greifen?

2. Ich hab' mir auch noch gedacht die Scheinwerfer auf Angel Eyes umzurüsten. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir da etwas empfehlen?

3. Mal ganz allgemein: Da ich den Wagen optisch etwas aufwerten will wollt' ich wissen ob noch jemand eine Idee hätte was man nachrüsten kann bzw. ob jemand mit Nachrüstteilen (sowohl vom Interieur als auch vom Exterieur) Ehrfahrungen gemacht hat :D:D

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Zu 1:

Wie sich der M54 im X5 mit Remus ESD anhört ist mir nicht bekannt.

Ich hatte bei meinem E46 mit M54 ein Remus ESD und fand ihn OK, da

nicht zu laut/leise sondern eher einfach etwas kerniger Sound.

Ob das am X5 auch so ist, ist eine andere Frage.

Alternativen sind natürlich die Produkte von Eisenmann/Bastuck.

Mit MSD und ggf. Fächerkrümmer wahrscheinlich sehr gut.

 

Zu 2:

Angel Eye SW habe ich auch nachgerüstet. Sieht einfach klasse aus,

kostet nicht viel. Preislich ab 200 euronen aufwärts. Je nach dem

wo man schaut und kauft (ama...n / e...y etc.)

Zu 3:

Für innen: TV und DVD System :D

Vollleder falls nicht vorhanden :D

Leisten nach Wunsch lackieren oder bekleben :D

usw. usw. usw. ---> ohne Ende :D

Für außen:

die is Verbreiterung mit den 20 Zöllern und 30er Spurplatten

Ok, die ESD haste schon erwähnt

Front und Heckstoßstangen gibts in etlichen Varianten

usw. usw. usw.

Zu 3 erneut:

Wie du sieht, gibt es viele Möglichkeiten, es kommt immer darauf an

wie viel Geld man ausgeben möchte ;)

Und als Alternative wäre die 4: Umbauen auf V8 :cool:

Gruß

spook

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zu 1:

Wie sich der M54 im X5 mit Remus ESD anhört ist mir nicht bekannt.

Ich hatte bei meinem E46 mit M54 ein Remus ESD und fand ihn OK, da

nicht zu laut/leise sondern eher einfach etwas kerniger Sound.

Ob das am X5 auch so ist, ist eine andere Frage.

Alternativen sind natürlich die Produkte von Eisenmann/Bastuck.

Mit MSD und ggf. Fächerkrümmer wahrscheinlich sehr gut.

 

Zu 2:

Angel Eye SW habe ich auch nachgerüstet. Sieht einfach klasse aus,

kostet nicht viel. Preislich ab 200 euronen aufwärts. Je nach dem

wo man schaut und kauft (ama...n / e...y etc.)

Zu 3:

Für innen: TV und DVD System :D

Vollleder falls nicht vorhanden :D

Leisten nach Wunsch lackieren oder bekleben :D

usw. usw. usw. ---> ohne Ende :D

Für außen:

die is Verbreiterung mit den 20 Zöllern und 30er Spurplatten

Ok, die ESD haste schon erwähnt

Front und Heckstoßstangen gibts in etlichen Varianten

usw. usw. usw.

Zu 3 erneut:

Wie du sieht, gibt es viele Möglichkeiten, es kommt immer darauf an

wie viel Geld man ausgeben möchte ;)

Und als Alternative wäre die 4: Umbauen auf V8 :cool:

Gruß

spook

Da du Angeleyes verbauen möchtest gehe ich davon aus das es der e53 Vorfacelift ist ? Ich habe auch einen VFL e53 3,0i BJ. 2003 in schwarz, habe die CCFL - Ringe nachgerüstet, es ist nicht einfach da die Streuscheiben geklebt sind :-(

ich mußte meine Scheinwerfer ins Backofen legen damit ich es abbekomme, zu dem Remus ESD kann ich dir nicht viel sagen da ich nur Endrohre dran geschweißt habe und demnächst kommt die X-Pipe rein, habe auch andere Rückleuchten drin smoke/red, schwarz glänzende Nieren, habe die Innenausstattung von dem 4,8 is nachgerüstet inklusive Sitzheizung vorne und hinten, die Leisten ( innen )habe ich selber mit Carbonfolie beklebt, M - Lenkrad eingebaut, originales M5 e39 Tacho eingebaut funktioniert auch alles was dran ist, Trittbretter dran gebaut, USB von Grom Audio nachgerüstet, alle Schriftzüge entfernt bis auf Bmw Embleme, Fußmatten mit dem M/// logo, später zum Sommer hin kommen noch die Radläufe von dem 4,6 - 4,8 is dran. Gruß aus dem Norden: Eugen

Und die Scheiben tönnen ab B-Säule je nach Geschmack.

Themenstarteram 7. April 2016 um 11:24

Danke für die Antworten und Ideen :) Scheiben sind übrigens schon getönt :p

Sind die Rückleuchten überhaupt zugelassen? Bzw. passt das überhaupt zum silbernen X5? :D

Ja das ist zugelassen und passt

Also so ein Sechsender hat einfach keinen geilen Sound. Wenn ich mir die Videos ansehe, klingt das echt furchtbar.

Wer einen geilen Sound haben will, braucht einen Achtzylinder, der passt vom Sound einfach besser zum Auto (ich habe jetzt den 2.ten (Audi A6 Quatttro,4,2 FSI aber vom Sound war der Grand Cherokee 5,2 mit dem Magna Flow noch um längen schärfer, einfach passend zu nem Geländewagen. So höt er sich wie komisch getunter 3er BMW an.

Wenn ich einen Sechszylinder fahre, will ich sanft dahingleiten und möglichst vom Motor nix hören (z.B. Sebring Cabrio 2,7l.

Zitat:

@Bimmer1337 schrieb am 7. April 2016 um 13:24:28 Uhr:

Danke für die Antworten und Ideen :) Scheiben sind übrigens schon getönt :p

Sind die Rückleuchten überhaupt zugelassen? Bzw. passt das überhaupt zum silbernen X5? :D

Alles mit E Prüfzeichen und zugelassen. Ich hatte sogar vor dem Kauf mit dem

Sachverständiger darüber gesprochen.

Der Wechsel geht eigentlich auch relativ schnell.

Gruß

spook

4,8 is

Image

Von hinten

Image

So sieht es aus mit Carbonfolie und m5 e39 Tacho bei minem x5 aus und die selben Rückleuchten Habe ich auch drin

Image

Geil!!! Aber mir fehlen da noch die Trittbretter an den Seiten. Trotzdem echt gut.

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:59

Das mit der Carbonfolie sieht echt besser aus als dieses gebürstete Aluminium oder was das ist :D

Trittbretter hab ich mir auch schon überlegt... hmmmm :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen