Einige fragen

Themenstarter

Schönen guten Tag ich möchte mir demnächst ein Roller zu legen und habe einige Fragen an die Gemeinde undzwar:

1) Stimmt es das einige roller standart bischen mehr fahren? Ein Freund hat ein NRG und der fährt angeblich 54 ( ungetunt und ungedrosselt alles original)

2) Ich kann mich zwischen 3 Rollern nicht endscheiden

Piaggio NRG 50 DT ( soll angeblich viel schlucken)

Aprilia SR 50 R ( soll schlechten anzug haben und langsam fahren aber wenig verbauchen)

Aprilia SR 50 Factory ( soll wenig verbrauchen gut fahren aber kostet bischen viel)

Was würdet ihr mir empfehlen ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

EDIT: zu der geschwindigkeit ich möchte mein Roller nicht Tunen, Endrosseln oder sonst was bin da lieber auf der sicheren seite :)

MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

Re: Einige fragen

Zitat:

Original geschrieben von W4rl0ck

1) Stimmt es das einige roller standart bischen mehr fahren? Ein Freund hat ein NRG und der fährt angeblich 54 ( ungetunt und ungedrosselt alles original)

ja...

im allgemeinen fahren roller immer etwas schneller als in der be steht....

allerdings würde ich auf den tachowert an deiner stelle nicht viel geben, da die dinger gerne abweichungen von teilweise über 10-15% haben.....

Themenstarter

hm danke für die antwort aber kann keiner mir was zu den rollern sagen?

Der NRG DT ist wirklich ein Säufer und hat recht lahmen Anzug. Ich hatte den Roller bei meinem Neukauf vor rund 3 Monaten ins Auge gefasst, habe ihn aber aufgrund des Anzugs nicht genommen...auch das Helmfach war mir zu klein, aber das war beim SR50 auch nicht besser.

Die beiden SR50 unterscheiden sich durch den Motor...der R ist ein Vergaser während der Factory ein Einspritzer ist. Wenn man nicht mehr vor hat als zu entdrosseln ist ein Einspritzer in Sachen Anzug und Verbrauch unschlagbar. Leider sind sie auch etwas anfälliger als die Vergasermodelle. Benutze einfach mal die Suche. ;)

Themenstarter

Vielen Dank .. ich und lese mir einiges durch :)

Roller: Einige fragen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einige fragen : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH