- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Peugeot: Peugeot spart an der Basis
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Peugeot 206
Eingefroren????
|
Hallo zusammen,
hab eben festgestellt, daß die pumpe der Wischwasser-Anlage nicht mehr funktioniert. Und das bei DEM Wetter...
Jetzt frage ich mich aber, ob die Pumpe defekt ist oder eingefroren und ob jemand nen Tipp hat, wo man die beim 206er findet. Hab den Wagen noch nicht solange.
Bin für jeden Ratschlag Dankbar... |

Moin,
es wäre gut für Deine Scheibenwischanlage, wenn Du von Oktober - März für Frostschutzmittel sorgen würdest, dann friert auch nichts ein.
na danke für DEN Tipp....
da hab ich schon für gesorgt. Aber bei den Minustemperaturen ist anscheinend trotzdem die Pumpe eingefroren. Hatte eigentlich gehofft hier nen ordentlichen Ratschlag zu bekommen...
Sprechen wir von der Scheibenwischwasserpumpe?
Die war bei mir auch einmal eingefroren.
Ich schüttete einfach Frostschutzmittel in den Spritzwasserbehälter und nach kurzer Zeit ging alles wieder.
Natürlich dann schön alles Frostschutzmittel rausgespritzt, sonst gehen die Dichtunge usw. hopps.
Ein Werkstattangestellter meinte jedoch er würde zu diesem Vorgehen nicht raten!
Gruss ROYAL_TIGER
...
den wagen in eine warme garage oä stellen, wäre die bessere alternative. dann ETWAS frostschutz ins wischwasser, damit es dir nich wieder einfriert. meins hat die tage moins bei -20° noch meine scheibe säubern können