ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eingebrannte Rückstände am Auspuff

Eingebrannte Rückstände am Auspuff

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 21:54

Hi, zusammen, weiß jemand, wie man am Auspuff eingebrannte Reste von Gummi oder Kleidungsrückstände beseitigen kann. Ich hab im Forum schon einige Beiträge gelesen, aber die sind schon älter.

Vielleicht gibt's was Neues am Markt, das hilft. Backofenreiniger probiert - ist zwecklos, alles Chromputz-Zeugs hilft auch nicht. Wegkratzen mit Messer oder ähnlichem versaut den Chrom. Wer hat ein paar Tipps?

Freue mich über die Anteilnahme, Grüße vom harleyglider. -Saarland forever!!-

Beste Antwort im Thema

Ich hab meine Kiste auch mit angeschmolzenen Stiefelresten gekauft. Mit dem HD-Zeugs http://www.harley-davidson.com/store/boot-scuff-remover ging das super einfach und spurlos weg. Auftragen, warten, abreiben. Repeat. Nach 2 Durchgängen war alles blitzeblank.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 3. Mai 2005 um 18:46

hallo

hab heute mein bike geholt und blöderweise den hacken am nagelneuem auspuff gehabt!hat jemand eventuell nen guten tipp es wegzubekommen???

ist nicht nur ein bisschen,sondern relativ doll angebrannt!

könnt auch gleich ein hitzeschild gebrauchen was ich dann drüber mache wenn ichs sauberbekomme.

vieleicht hat ja einer zufällig eines rumfliegen.

 

der schöne auspuff......heul

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 3. Mai 2005 um 19:29

hatte das gleiche problem.

habe es wie folgt wegbekommen:

heiss machen, viel wasser mit fettlösenden bestandteilen und dann gaaaaaanz vorsichtig mit einem sehr feinen metallschwamm sachte wegrubbeln. hab ich hinbekommen ohne kratzer.....

gruss,

harley13

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

Metallschwamm? Auf Chrom?

Hmm!

Du wirst ja nicht gleich einen ganzen Klumpen vom Schuh am Rohr verschweißt haben, oder?

Ich würde mal um den Block fahren und den "halben Schuh" der da noch hängt mit einem Stück Holz vom Auspuff "kratzen".

Den Rest mit Autosol wegpolieren.

Regards,

SHABBES

P.S. Hey, Harley13! Ist jetzt nicht böse gemeint, aber

weißt Du woran mich Dein Bild erinnert?

Kennst Du diesen Pixar Zeichentrickfilm DIE UNGLAUBLICHEN? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 3. Mai 2005 um 19:55

das mit dem holz ist ne gute idee!!!

werds mal versuchen.

metallaschwamm,..........hab da bissi bammel.

wie zum teufel bekommt ihr denn immer bilder ins profil???

das würd ich auch wollen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 3. Mai 2005 um 20:30

@shabbes: meine kumpels sowie meine bessere hälfte bezeichnen mich auch oft mit "unglaublich" (verbunden mit kopfschütteln) ;-)

@all:

ich hatte znächst auch bedenken mit metallschwamm, aber nachdem nix gescheit geholfen hat, hab ich das GANZ vorsichtig gemacht und wie gesagt: ohne kratzer! ich weiss, dass das aber nicht optimal ist. an meinem auspuff hing fast der halbe turnschuh von meinem kleinen bruderherz...

grüsse,

der "unglaubliche" harley13

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 3. Mai 2005 um 20:41

Hi!

Ich kann da auch nur Autosol empfehlen! Ist zwar bei dicken Brocken ein wenig mühselig, aber dafür ist es schonend und effektiv.

Es gibt aber auch Leute, die schwören auf Nevr-Dull.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

Jau, Nevr-Dull rulz! Mit dem kriegste den dicksten Dreck weg (dauert aber ewig, das Rumputzen!)

Barfuss fahren?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 4. Mai 2005 um 15:19

Solange es sich lohnt und ich mir meinen Chrom so gut wie möglich erhalten kann, maloche ich jedenfalls gerne ein wenig mehr am Mopped, als das ich mit 'nem Ruckzuckzeug matte oder verkratzte Stellen ernte.

Und das Ergebnis dann: :):):)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 4. Mai 2005 um 17:47

gummi am auspuff

 

hallo,

kann diesbezüglich nur SHAPPES zustimmen.

Nach entfernen des verbrannten Gummis mit einem Holzstück bringst Du mit " NEVR DULL" den Rest ab.

(schreibe aus eigener Erfahrung)

der "Putzprofi"

roadking

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 4. Mai 2005 um 18:34

ich setz mich morgen vormittag mal ran.

muss gleich bisschen vorschlafen für morgen abend!gg

danke euch für die tips!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

Hatte das Problem auch! Da gibt es einen Hauhaltsreiniger namens Obenland....ein wahres Wundermittel. Geht alles ohne Rückstände weg!

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 6. Mai 2005 um 6:15

ist es der hier??

REINIGER

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

Ja! Genau! Mit dem Zeug behandle ich auch alle Chrom und Aluteile am Bike. Schutz und lang anhaltender Glanz...sofern noch was glänzt;-) Wasser perlt ab und gibt keine Flecken mehr.

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

am 6. Mai 2005 um 6:56

Moin!

Wie kommst Du denn an das Zeug ran? Nur über diesen Shop, oder gibt's das auch im freien Handel?

Wenn's wirklich so'n geiles Zeug ist, würde ich es gerne mal ausprobieren!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

Ursprünglich gabe s das mal über den RTL-Shop! Dann aber auch im Internet geguckt und über diesen Shop per Rechnung bestellt. Ist ein kleiner Schwamm dabei, der groben Schmutz lösen kann, aber keine Schäden auf Chrom oder Lack verursacht.

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schuhgummi am auspuff!reinigungstipp?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eingebrannte Rückstände am Auspuff