einfuhr von D4 nach Serbien

Themenstarter

hat jemand erfahrung mit Einfuhr von PKW mit D4 Norm nach Ausland.Nach Serbien darf mann nur Euro 3 einfuehren,habe ein Focus Bj. 2000 gekauft in Deutschland,wo es mir bestaetigt wuerde dass D4 ist gleich wie Euro3,und jetzt kann ich nicht einfuehren weil D4 wurde nicht als Euro3 annerkannt.Kann mann den Wagen umruesten oder Eintrag mit Schluesselnr. aendern.

ISt4 ISt4

Der Vet im Motor-net!

Ähh, sehe ich das richtig, ich darf nur Autos mit "schlechteren" Abgasverhalten nach Serbien importieren? Welche logische Glanzleistung steckt den da dahinter, und kann mir jemand erklären warum das so ist?

Ich denke mal, man darf nur Autos mit mind. Euro 3 Einstufung nach Serbien bringen. Anders herum kann ich mir das gar nicht vorstellen.

D4 ist auf jeden Fall besser als Euro 3.

MfG,

Cap. Spaulding

Nach Serbien dürfen Autos mindestens mit der Abgasnorm Euro 3 importiert werden. D4 entspricht Euro 3, so können also alle Fahrzeuge mit D4-Norm nach Serbien importiert werden. Also ab D4 und Euro 3 geht alles.

LG aus Belgrad,

Milos

• 1x

hat jemand Erfahrung gehabt Ami Autos zu importieren ?

ich weiß dass euro 3 und Baujahr 2001 vorraussetzung sind

aber Amis haben ja eine ganz andere Norm,.

Hallo Berislav,

ich habe das gleiche Problem mit der Einfuhr eines BMW`s nach Serbien, wie hast du das mit der Schadstoffklasse D4 / Euro3 gelöst?

Wie ist die Geschichte bei dir aus gegangen, was kann ich tun?

Gruß

Ta-Mo

einfuhr von D4 nach Serbien

Welches Baujahr ist dein BMW? Wenn er nach 1.1.2001 gebaut wurde und der Motor ab Werk die EURO 3-Abgasnorm erfüllt, dann müsstest du das Auto eigentlich problemlos importieren können. Wenn der Motor älter ist und nachträglich auf EURO 3 umgerüstet wurde, dann sind die Aussichten schlecht.

Niemand weiß mit Sicherheit, wie das alles funktioniert. Soviel ich weiß, gehen die Leute mit dem MKB und der Fahrgestellnummer zum serbischen Standardisierungsamt und überprüfen dort ob das Fahrzeug importiert werden kann oder nicht. Ziemlich umständig und irreführend.

LG

Milos

Zitat:

Original geschrieben von Ta-Mo

Hallo Berislav,

ich habe das gleiche Problem mit der Einfuhr eines BMW`s nach Serbien, wie hast du das mit der Schadstoffklasse D4 / Euro3 gelöst?

Wie ist die Geschichte bei dir aus gegangen, was kann ich tun?

Gruß

Ta-Mo

Hallo Ta-Mo,

gibt es hierzu eine Problemlösung? Ich habe einen Renault Megane mit D4 verkauft. Der Käufer hat jetzt das Problem, dass er nicht nach Serbien reingelassen wird. Angeblich hätte das Fahrzeug nur Euro2

Gibt es eine Möglichkeit ein D4-Fahrzeug nach Serbien einzuführen? Was muss man dazu machen, oder wo bekommen ich eine Bescheinigung, dass D4 mindestens Euro 3 erfüllt?

Vielen Dank

flybike

Zitat:

Original geschrieben von MilosB

Nach Serbien dürfen Autos mindestens mit der Abgasnorm Euro 3 importiert werden. D4 entspricht Euro 3, so können also alle Fahrzeuge mit D4-Norm nach Serbien importiert werden. Also ab D4 und Euro 3 geht alles.

LG aus Belgrad,

Milos

Also nach meinen jetzigen Erfahrungen stimmt das leider nicht. Mein Renault Megane Bj. 2000 ist D4. Sowohl von der Dekra als auch von Renault selbst wurde mir jedoch gesagt, dass dieses Fahrzeug lediglich die Euro 2 - Norm erfüllt. Somit habe ich keinen Weg gefunden, um das Fahrzeug nach Serbien zu importieren :-(

Zitat:

Original geschrieben von flybike

Zitat:

Original geschrieben von MilosB

LG aus Belgrad,

Milos

Also nach meinen jetzigen Erfahrungen stimmt das leider nicht. Mein Renault Megane Bj. 2000 ist D4. Sowohl von der Dekra als auch von Renault selbst wurde mir jedoch gesagt, dass dieses Fahrzeug lediglich die Euro 2 - Norm erfüllt. Somit habe ich keinen Weg gefunden, um das Fahrzeug nach Serbien zu importieren :-(

Wie ich geschrieben habe, muss das Fahrzeug ab Werk die Euro 3-Norm erfüllen und nach 1.1.2001 produziert sein. Keine Nachrüstungen von Euro 2 auf Euro 3 werden anerkannt.

LG

Milos

Hallo Milos,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte Deine Aussage "D4 entspricht Euro 3" lediglich relativieren, da sie zumindest (leider) nicht immer zutrifft.

LG

flybike

Motoren im Volvo: einfuhr von D4 nach Serbien

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einfuhr von D4 nach Serbien : Motoren im Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH