ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Einführung vom HALO

Einführung vom HALO

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 7:47

Moin

Wenn dieser Cockpitschutz eingeführt werden sollte müßten die

Gehälter der Fahrer auch angepasst werden.

Jetzt bekommen sie viel Geld weil der Rennsport angeblich gefährlich sein soll.

Mit den neuen Schutz ist die Formel 1 ungefähr so gefährlich

wie Schwimmen, vielleicht noch weniger.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hoffe du meinst das ironisch.? Der Cockpit Schutz ist erst mal bis auf 2018 verschoben worden .

Und zum Glück ist das Funkverbot wieder aufgehoben worden!!!

Jetzt müssen sie sich ja nur noch einigen was bei Doppel Gelb zu machen ist!!!

Bisschen was wahres ist dran an der einleitenden These.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 29. Juli 2016 um 11:55:52 Uhr:

Bisschen was wahres ist dran an der einleitenden These.

Da ist meiner Meinung nach nichts dran . Was soll der tanga Bügel da groß verhindern.?

Zitat:

@Hunter123 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:10:42 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 29. Juli 2016 um 11:55:52 Uhr:

Bisschen was wahres ist dran an der einleitenden These.

Da ist meiner Meinung nach nichts dran . Was soll der tanga Bügel da groß verhindern.?

http://www.tz.de/.../...fen-formel-2-fahrer-surtees-stirbt-417100.html

*???*

Zitat:

@stef 320i schrieb am 29. Juli 2016 um 12:57:39 Uhr:

Zitat:

@Hunter123 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:10:42 Uhr:

 

Da ist meiner Meinung nach nichts dran . Was soll der tanga Bügel da groß verhindern.?

http://www.tz.de/.../...fen-formel-2-fahrer-surtees-stirbt-417100.html

*???*

DIe F1 ist immer gefährlich und eben kein Sport wie Tennis oder Fußball spielen.

Gut Halo hätte Surtees vielleicht in dem Fall das Leben gerettet keine Frage nur wie viel sieht man mit dem Ding mitten vor der Nase ? ich halte das ding nicht grade für sinnvoll wie offensichtlich auch viele F1 Fahrer .

Ich selber fahre Rennkart mit 50 Ps und könnte mir jetzt rein von der Sicht her bei diesen Geschwindigkeiten das ding nicht wirklich vorm Gesicht vorstellen . Ich finde die Sicht aus einem einem F1 Auto ( habe schon drin gesessen 2004 ) herraus eh schon als sehr gewöhungsbedürftig an und dann noch das Halo davor also ich weis nicht . Es würde die F1 vielleicht ein Stück sicherer machen aber nicht weniger gefährlich .

Gruß Hunter

Die These, dass die Fahrer ihre Kohle wegen der Gefahr bekommen ist ja schon falsch. Zumindest die Top-Piloten kriegen die Kohle, weil sie zu dem ganz winzig kleinen Kreis an Menschen gehören, die das kleine Stückchen besser sind als der Rest.

 

Zum Halo selbst: Ich bin grundsätzlich dafür, die Sicherheit zu erhöhen, aber mit einer solch hässlichen Lösung habe ich irgendwie Schwierigkeiten.

Zitat:

@Hunter123 schrieb am 29. Juli 2016 um 14:14:18 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 29. Juli 2016 um 12:57:39 Uhr:

 

http://www.tz.de/.../...fen-formel-2-fahrer-surtees-stirbt-417100.html

*???*

DIe F1 ist immer gefährlich und eben kein Sport wie Tennis oder Fußball spielen.

Gut Halo hätte Surtees vielleicht in dem Fall das Leben gerettet keine Frage nur wie viel sieht man mit dem Ding mitten vor der Nase ? ich halte das ding nicht grade für sinnvoll wie offensichtlich auch viele F1 Fahrer .

Ich selber fahre Rennkart mit 50 Ps und könnte mir jetzt rein von der Sicht her bei diesen Geschwindigkeiten das ding nicht wirklich vorm Gesicht vorstellen . Ich finde die Sicht aus einem einem F1 Auto ( habe schon drin gesessen 2004 ) herraus eh schon als sehr gewöhungsbedürftig an und dann noch das Halo davor also ich weis nicht . Es würde die F1 vielleicht ein Stück sicherer machen aber nicht weniger gefährlich .

Gruß Hunter

Genau drum haben es die Fahrer ja auch wohl quasi einstimmig beschlossen ;)

Weils so schlecht ist und man nix mehr sieht :D

Die Fahrer haben überhaupt nichts entschieden, das waren die Teamchefs!

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 29. Juli 2016 um 17:19:42 Uhr:

Die Fahrer haben überhaupt nichts entschieden, das waren die Teamchefs!

Falsch. Vettel und Hamilton sind das halo Probe Gefahen und haben sofort gesagt das es mist ist . Vettel war einer der ersten der es getestet hat . Die Bilder waren auch vor einem Monat im TV und im net . Im TV hatte Vettel sich sogar persönlich dazu geäußert

Zitat:

@Hunter123 schrieb am 29. Juli 2016 um 17:22:34 Uhr:

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 29. Juli 2016 um 17:19:42 Uhr:

Die Fahrer haben überhaupt nichts entschieden, das waren die Teamchefs!

Falsch. Vettel und Hamilton sind das halo Probe Gefahen und haben sofort gesagt das es mist ist . Vettel war einer der ersten der es getestet hat . Die Bilder waren auch vor einem Monat im TV und im net . Im TV hatte Vettel sich sogar persönlich dazu geäußert

Falsch!!! Vettel und Rosberg sind 2 der Top Fahrer die für das H-System sind!!!

Bullshit lieber pysdad. Vettel und rossberg sind sind dagegen. Wenn ich den Artikel später noch finde wen ich daheim bin stelle ich ihn ein .

Dann such mal schön. Hab heute einen Artikel gelesen wo das genau mit vet und ros drin stand. Trozdem können die Fahren einstimmig dagegen sein. Wenn die Teamchefs ja dazu sagen wird das ans Auto montiert.

http://www.formel1.de/.../...rmel-1-teams-lehnen-system-vorerst-ab?...

 

Damit hat es sich wohl geklärt! Falls du richtig lesen kannst?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen