E83
BMW X3 E83:

Einfache Navi Lösung X3

• BMW X3 E83 Ticker
  • BMW X3 E83 Forum
  • BMW X3 E83 Blogs
  • BMW X3 E83 FAQ
  • BMW X3 E83 Tests
  • BMW X3 E83 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X3 E83

Einfache Navi Lösung X3

Themenstarter

Hallo,

wollte meine mobile Navilösung euch vorstellen (hab in der Suche nichts gefunden).

Habe das TomTom Start ausgewählt weil:

- nur 128g schwer und somit hebt sich der Deckel von alleine

- klein und flach, somit passt auch noch das Kabel für die Stromversorgung ins Ablagefach

- und das wichigste eine flache (besonders beim Start-Modell) und integrierte Navihalterung zum Drehen (Fahrer oder Beifahrer) und Anlegen

Muss mit einem sehr guten doppelseitigem Klebeband befestigt werden!

Funzt alles optimal und das alles für 50 Euronen! (in der Bucht geschossen)

hub01

Und wie ist der Empfang?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Und wie ist der Empfang?

GPS Signal nach ca. 30 sec

Stört das nicht, wenn das Fach während der Fahrt offen ist?

lg

Tobias

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

lg

Tobias

Mich nicht, da es ja nur offen ist wenn ich es benötige.

Das ist ja das schöne, dass wenn das Navi nicht benötigt wird, einfach die Klappe schließen und alles ist schön aufgeräumt.

Falls du meinst das sich die Klappe bewegt oder ähnliches, das ist nicht der Fall.

Ach ja noch einen Vorteil hat es im Ablagefach, keine direkte Sonneneinstrahlung aufs Display

hub01

Einfache Navi Lösung X3

Zitat:

Original geschrieben von hub01

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

lg

Tobias

Falls du meinst das sich die Klappe bewegt oder ähnliches, das ist nicht der Fall.

hub01

Genau das habe ich gemeint, wir haben auch kein Navi, also auch dieses Ablagefach. Die Abdeckung kommt mir nicht so stabil vor, dass sie während der Fahrt ruhig offen stehen würde. Wahrscheinlich stützt dein Navi die Abdeckung zusätzlich noch von unten.

lg

Tobias

Themenstarter

Nein, tut es nicht.

Darum nur das 128g schwere Navi und man muß die Halterung so weit wie möglich nach hinten verlegen (Schwerpunkt!)

Aber man muß ja nicht war ja nur ein Vorschlag

Themenstarter

Noch was

wer ein größeres (schwerer) TomTom will, hat eine etwas andere Halterung und kann somit das Display drehen (180°) und die Halterung am Boden befestigen und aufklappen.

Vorausgesetzt es passt in das Ablagefach!

Somit besteht auch nicht die Gefahr das die Klappe ausleihert und zum wackeln anfängt.

Wie gesagt nur ein Vorschlag

hub01

Sieht ja sehr gut aus !! Complimente ! Wie is ja denn die navi befestigd an die deckel ? Kann ich nicht sehen auf die 2 bilder. Entschuldige mein Deutsch, bin Hollander.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Wiesberger

Sieht ja sehr gut aus !! Complimente ! Wie is ja denn die navi befestigd an die deckel ? Kann ich nicht sehen auf die 2 bilder. Entschuldige mein Deutsch, bin Hollander.

Hallo,

Das TomTom Start (einfach googlen) hat eine dafür sehr gute Navihalterung und hat ein geringes Gewicht.

Befestigt habe ich die Halterung mit einem sehr guten doppelseitigen Klebeband am Deckel.

Hält bombenfest.

hub01

BMW X3 E83: Einfache Navi Lösung X3

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einfache Navi Lösung X3 : BMW X3 E83 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH