ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. einfach bei der fahrt auf der Autobahn aus gegangen

einfach bei der fahrt auf der Autobahn aus gegangen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 21:42

Hi Leute,

Also ich bin am Samstag abend nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause gewesen und da ist mir der wagen bei der fahrt aus gegangen und seit dem nicht mehr angesprungen ich hab mehrmals versucht ihn zu überbrücken aber da hat sich nichts getan man hat lediglich ein klicken gehört was meiner Meinung nach der Anlasser War daraufhin hab ich den wagen zur nächsten Tankstelle gezogen und die haben eine eigen Werkstatt die aber erst Mitte Januar an den wagen dran gehen können da die Grade im Umbau stecken aber einer von denen hat sich das Auto mal kurz angeschaut, könnte aber auch nicht viel dazu sagen da er das Problem nicht erkennen konnte und deswegen wollte ich euch mal frage ob ihr vielleicht das selbe Problem hattet oder ob ihr vielleicht wisst was es sein kann. Ich brauch unbedingt Hilfe würde mich sehr freuen wenn ihr euch meldet. Danke Leute. Mfg

Beste Antwort im Thema

Man müsste halt wissen woher der TE kommt..

Schade das solche Infos nicht oder nur schleppend kommen.

Wer schnelle Hilfe und Antworten bekommen möchte muss sich auch ein paar Gedanken zu seinem Beitrag machen..... und ihn nicht so lieblos dahin klatschen.....

Frohes Fest allen ! :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Dreht der Anlasser?

Versucht der Anlasser den Motor zu drehen?

Gelingt es dem Anlasser den Motor zu drehen?

Gruss

wenn es nur klackt könnte es in der Tat der Anlasser sein aber warum ist der Wagen dann während der Fahrt ausgegangen ? Das liegt bestimmt nicht am Anlasser sondern eher an Problemen mit dem Motorsteuergerät oder einem anderen elektrischen Defekt.

ich würde mir an Deiner Stelle einen VCDS-User suchen der den Fehlerspeicher auslesn kann, Links dazu stehen in meiner Sigantur. Je nach dem was da drin steht kann man sicher mehr dazu sagen.

Sehr schwer zu lesen so ohne Punkt und Komma...

Aber ich gebe Michael recht... erst Fehlerspeicher auslesen... dann kann man gezielt an die Suche gehen.

Wenn er schon mit Starthilfe nicht anspringen will muss es was anderes sein.

Zweitschlüssel eventuell mal probieren... nicht das es die Wegfahrsperre ist ?!

Was ist es denn für ein Wagen ?

Diesel, Benziner ?

Motor, Baujahr, Laufleistung ?

Sollte sich es um ein Diesel Fahrzeug handeln .. Erst einmal den Dieselfilter tauschen!

Vielleicht mal beim Service vergessen worden zu ersetzen/ tauschen?

Grüße

Da gebe ich senti recht, anstrengend zu lesen.

Als aller erstes würde ich ihn zu einer Werkstatt schleppen lassen und auslesen. Danach kann man weiter raten. Bis Mitte Januar ist ja noch ein Weilchen.

mein Sohn hat letzte Woche eine Rechnung über 230 Euro fürs Abschleppen über nur 2 km bekommen und fürs Auslesen verlangt Audi auch min. 70 Euro - die nennen das dann geführte Fehlersuche.

Ein VCDS-User macht das sicher für einen Bruchteil dieser Kosten deswegen denke ich das die Idee mit dem erneuten Abschleppen nicht so gut ist bevor man nicht mehr weiß...

Hast du mal versucht die batterie mal für 10 min. Abzuklemmen vieleicht hat sich ja nur ein steuergerät aufgehangen.

Versuch schadet und kostet nichts

Wurde dein Sohn von einem behindertenparkplatz abgeschleppt? Bei einer Panne sollte es bis zur nächsten Werkstatt oder zum Wohnort eigentlich umsonst sein, zumindest als Leistung des Schutzbriefes.

 

Wieso erneutes abschleppen? Ich habe es so verstanden das er sich bis zur Tankstelle hat ziehen lassen, von wem auch immer.

 

Aus welcher Ecke Deutschlands kommt der TE?

 

am 23. Dezember 2014 um 7:09

Wenn er einfach ausgegangen ist, und der Anlasser den Motor jetzt nicht mehr durchdreht, sondern nur noch klack macht, und es sich evtl. um einen Diesel handelt... Dann könnte er auch den üblichen Injectorentod gestorben sein...

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 7:20

Hi Leute,

Also der wagen ist ein audi a6 4f 3.0 tdi quattro.

Also vom Anlasser kommt nur ein klicken, bekommt den Motor aber nicht gedreht.

Ich lass mich erneut abschleppen, da ich den wagen so schnell wie möglich brauche und ich eine Werkstatt gefunden habe die den wagen sofort abcheckt,(es kostet mich c.a. 50€).

Kann man den wagen den auslesen lassen wenn der Motor nicht startet?

Cilgin 73, ich probiere mal die Batterie abzuklemmen, gibt es denn da irgend was zu beachten?

Erst mal ein Riesen Danke an alles für die schnellen Antworten und sorry für meine schlechte Schreibweise. Gruß an alle.

Was für ein Baujahr hat dein Wagen bzw welche Motorkennbuchstaben?

165 kW > BMK

171 kW > ASB

176 kW > CDYA/CDYC

Der Wagen kann bei Zündung AN ausgelesen werden, Motor muss nicht laufen !

Baujahr ?

Nein brauchst nichts zu beachten

Einfach abklemmen 10min. warten wieder dran.

So einen ähnlichen phänomen hatte ich auch

Mein dicker wollte einfach nicht starten

War ein tip von einer werkstatt die ich kenne

Bei mir hatts geklappt hoffe bei dir auch

@pantera30:

ist gezogen werden was anderes wie abschleppen ?

Mein Sohn ist in keinem Automobilclub und hat auch keine Mobilitätsgarantie oder Ähnliches. Sein Auto stand auch nicht auf einem Behindertenplatz sondern mit eingedrückter Front mitten auf einer Kreuzung aber darum geht es hier ja gar nicht....

Ich wollte nur aufzeigen was das Abschleppen kosten kann und das ein VCDS-User vor Ort günstiger auslesen kann (und wird) als Audi oder sonst wer in der Werkstatt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. einfach bei der fahrt auf der Autobahn aus gegangen