ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Einen evoque kaufen mit mehr als 120000 km?

Einen evoque kaufen mit mehr als 120000 km?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:45

Hallo,

Ich möchte mir einen Evoque Coupe anschaffen.

Habe aber noch so meine Zweifel ob ich einen kaufen soll der über 120000 km weg hat.

Würde mir ja auch gern einen mit weniger kaufen, aber unter 34000€ ist ja kaum was zu bekommen.

Welche Reparaturen kommen da wohl auf mich, in der nächsten Zeit, zu?

Oder ist es nicht ratsam einen mit so vielen Kilometern zu kaufen?

Gruss

Mathias

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Februar 2015 um 21:59

Also im Netz gibt es ab 29000€ schon neue. Mit ein paar Extras bist Du dann mit 34000€ auch ganz gut neu dabei.

am 28. Februar 2015 um 0:08

Zitat:

@Joda_de schrieb am 27. Februar 2015 um 21:45:56 Uhr:

Hallo,

Ich möchte mir einen Evoque Coupe anschaffen.

Habe aber noch so meine Zweifel ob ich einen kaufen soll der über 120000 km weg hat.

Würde mir ja auch gern einen mit weniger kaufen, aber unter 34000€ ist ja kaum was zu bekommen.

Welche Reparaturen kommen da wohl auf mich, in der nächsten Zeit, zu?

Oder ist es nicht ratsam einen mit so vielen Kilometern zu kaufen?

Hi Mathias

Von September 2011 bis Ende Januar 2015 wurden in Deutschland insgesamt 17'427 Evoque neu zugelassen. Der Anteil des Coupé beträgt etwas über 12%, also rund 200 Stück. Wenn man von einer Jahresfahrleistung von 15'000 km ausgeht, werden die meisten heute wohl um die 50 - 60'000 km auf der Uhr haben.

Daraus lässt sich leicht ableiten, dass du die Wahl hast zwischen ein paar wenigen Gebrauchten mit hoher Laufleistung oder aber dein Budget erhöhen musst.

Keine Risiken gehst du ein, wenn er maximal 2 Vorbesitzer hatte und alle Wartungsarbeiten von einer Markenwerkstatt ausgeführt wurden und mit lückenlosem Scheckheft belegt werden können.

Lies dich hier mal ein und beachte dabei insbesondere die Postings des Themenstarters "klafran".

Gruss Steuerkatze

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 7:50

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 27. Februar 2015 um 22:59:33 Uhr:

Also im Netz gibt es ab 29000€ schon neue. Mit ein paar Extras bist Du dann mit 34000€ auch ganz gut neu dabei.

Hallo,

Beim Coupé liegt der Grundpreis bei 43000€ (Dynamic) ,190 Ps ,Automatik usw.mit ein paar Extras( man möchte sich ja nicht verschlechtern)? liegt es schnell über 50000€.

Gruss

Mathias

 

 

34.000€ für einen Evoque mit 120.000 km? Als Evoque- Besitzer freut mich das, aber als Käufer würde ich nicht so viel Geld in so ein "altes" Auto zahlen ... Dagegen ist der 740xd, den ich letztes Wochenende gesehen haben (keine 3Jahre alt mit nicht mal 30.000km, sehr guter Ausstattung) für unter 40.000€ ja ein richtiges Schnäppchen ...

Zitat:

@hornmic schrieb am 28. Februar 2015 um 09:35:31 Uhr:

34.000€ für einen Evoque mit 120.000 km? Als Evoque- Besitzer freut mich das, aber als Käufer würde ich nicht so viel Geld in so ein "altes" Auto zahlen ... Dagegen ist der 740xd, den ich letztes Wochenende gesehen haben (keine 3Jahre alt mit nicht mal 30.000km, sehr guter Ausstattung) für unter 40.000€ ja ein richtiges Schnäppchen ...

Warum wohl ist der so billig würde ich mich fragen, man bekommt nichts geschenkt.

Zitat:

@Joda_de schrieb am 27. Februar 2015 um 21:45:56 Uhr:

Hallo,

Ich möchte mir einen Evoque Coupe anschaffen.

Habe aber noch so meine Zweifel ob ich einen kaufen soll der über 120000 km weg hat.

Würde mir ja auch gern einen mit weniger kaufen, aber unter 34000€ ist ja kaum was zu bekommen.

Welche Reparaturen kommen da wohl auf mich, in der nächsten Zeit, zu?

Oder ist es nicht ratsam einen mit so vielen Kilometern zu kaufen?

Gruss

Mathias

Ich Haben einen Evoue Prestige mit 94.000 km beim Händler gekauft, der Stand im Verkaufsraum, ich merkte nur am Auspuff, dass er nicht neu ist und hab mir fast 40.000 Euro gespart (3Jahre alt).

Mittlerweile habe ich festgestellt, der Blinkerhebel ist abgegriffen. Kein Steinschlag am Fahrzeug. Ich bin immer noch hochzufrieden und sehr glücklich. Da ich nicht mehr so viel fahre (ca 6.000 km im Jahr) und zum Enkaufen einen kleinen haben, reicht mir der Evoque für Jahre. Meinen Fall kann man nicht verallgemeinern, für mich passt es.

Gruß Günter

am 28. Februar 2015 um 11:07

Hallo Themenstarter!

Betrachte es einmal aus einer anderen Ecke.... Ein gebrauchtes Fahrzeug welches um die 3 Jahre alt ist, würde laut der Durchschnittsstatistik pro Jahr ca. 15kkm fahren. Das muß dann fast bedeuten: Nie wirklich warm geworden, immer nur Kurzstrecken, nie wie eine Maschine behandelt worden. Vielleicht auch noch gut geschützt, in einer nicht gut belüfteten Garage abgestellt. Korrosion "ich hör dir trapsen".

Als Vielfahrer hatte ich jahrelang locker ca. 100000km abgeritten. Immer gleichbleibenden besten Betriebszustand für die Maschine, kein wiederholtes starten, keine alternierenden Lastzustände und somit geringen Verschleiß an Teilen die wichtig sind. Normalverschleißteile wurden zudem entsprechend gewartet und ausgetauscht. daraus: 120kkm-3 Jahre (?) also ca. 40kkm pro Jahr ist allemal besser und vorzuziehen als eine zu geringe Laufleistung pro Jahr.

Alles andere ist leider nur Gequatsche.... gr hardast

Zitat:

@gm46 schrieb am 28. Februar 2015 um 09:40:19 Uhr:

Zitat:

@hornmic schrieb am 28. Februar 2015 um 09:35:31 Uhr:

Dagegen ist der 740xd, den ich letztes Wochenende gesehen haben (keine 3Jahre alt mit nicht mal 30.000km, sehr guter Ausstattung) für unter 40.000€ ja ein richtiges Schnäppchen ...

Warum wohl ist der so billig würde ich mich fragen, man bekommt nichts geschenkt.

ganz einfach, der Preisverfall ist bei Oberklassefahrzeugen "normal", da keiner für 70 oder 80.000€ so ein Auto kaufen würde. Der Händler war eine BMW Niederlassung (und hat noch ein paar mehr Fahrzeuge dieser Art für diesen Preis da stehen) und den Wagen gab es mit Garantie. Und wenn ich "sehr gute Ausstattung" schreibe, dann würden andere das sehr wahrscheinlich als "Vollausstattung" verkaufen: Erweitertes Lederpaket, Keramik-Applikationen usw ... (siehe Anhang, ja der Wagen war etwas Älter und minimal teurer als ich es im Kopf hatte)

Darum geht ging es mir aber gar nicht: Ich fand nur 34.000€ für ein Fahrzeug, dass 120.000 km gelaufen ist und vielleicht einen (Werks-) Neupreis von 60.000€ hat sehr teuer ist. Der Wagen hat bei 10% Rabatt 54.000€ gekostet. Ein Wertverlust von gerade mal 20.000€ bedeutet, dass er gerade mal 17 Cent Wertverlust pro Kilometer hatte. Das bestätigt die "Einschätzungen" der Schwacke-Liste, dass der Evoque sehr wertbeständig ist. Keine Ahnung, wie das bei LR ist, aber bei 120.000 km Laufleistung fangen auch irgendwann teurere Verschleißreparaturen an: DPF (180.000 km?), Fahrwerk kommt dann auch irgendwann usw ...

Der Preis spiegelt aber auch die Exklusivität des Coupes wieder, dass im übrigen bei 12% ca. 2.000 mal im Jahr verkauft wurde ...

am 28. Februar 2015 um 12:11

Zitat:

@hornmic

... das im übrigen bei 12% ca. 2.000 mal im Jahr verkauft wurde ...

Ups, natürlich! War wohl schon etwas spät! :(

Gruss Steuerkatze

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:01

Zitat:

@hardast schrieb am 28. Februar 2015 um 12:07:06 Uhr:

Hallo Themenstarter!

Betrachte es einmal aus einer anderen Ecke.... Ein gebrauchtes Fahrzeug welches um die 3 Jahre alt ist, würde laut der Durchschnittsstatistik pro Jahr ca. 15kkm fahren. Das muß dann fast bedeuten: Nie wirklich warm geworden, immer nur Kurzstrecken, nie wie eine Maschine behandelt worden. Vielleicht auch noch gut geschützt, in einer nicht gut belüfteten Garage abgestellt. Korrosion "ich hör dir trapsen".

Als Vielfahrer hatte ich jahrelang locker ca. 100000km abgeritten. Immer gleichbleibenden besten Betriebszustand für die Maschine, kein wiederholtes starten, keine alternierenden Lastzustände und somit geringen Verschleiß an Teilen die wichtig sind. Normalverschleißteile wurden zudem entsprechend gewartet und ausgetauscht. daraus: 120kkm-3 Jahre (?) also ca. 40kkm pro Jahr ist allemal besser und vorzuziehen als eine zu geringe Laufleistung pro Jahr.

Alles andere ist leider nur Gequatsche.... gr hardast

Danke!

Eigentlich denke ich das auch. Brauchte nur noch eine Bestätigung!??

Habe schon öfter einen Coupé gesehen und schwub war er wieder weg.

Die Preise liegen immer über 35000€ für einen 3 Jahre alten Wagen.

Ist nicht einfach einen zu finden.

Aber vielleicht habe ich jetzt Glück!

Muss nur noch meinen EOS loswerden!

Eine Frage noch:

Die Batterie war leer und musste überbrückt werden.

Ich Display stand "Störung Getriebe"

Der Händler sagte das das sein normal, da er kein Strom hatte!

Ist das korrekt???

Gruss

Mathias

 

 

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:08

Zitat:

@hornmic schrieb am 28. Februar 2015 um 13:02:35 Uhr:

Zitat:

@gm46 schrieb am 28. Februar 2015 um 09:40:19 Uhr:

 

Warum wohl ist der so billig würde ich mich fragen, man bekommt nichts geschenkt.

ganz einfach, der Preisverfall ist bei Oberklassefahrzeugen "normal", da keiner für 70 oder 80.000€ so ein Auto kaufen würde. Der Händler war eine BMW Niederlassung (und hat noch ein paar mehr Fahrzeuge dieser Art für diesen Preis da stehen) und den Wagen gab es mit Garantie. Und wenn ich "sehr gute Ausstattung" schreibe, dann würden andere das sehr wahrscheinlich als "Vollausstattung" verkaufen: Erweitertes Lederpaket, Keramik-Applikationen usw ... (siehe Anhang, ja der Wagen war etwas Älter und minimal teurer als ich es im Kopf hatte)

Darum geht ging es mir aber gar nicht: Ich fand nur 34.000€ für ein Fahrzeug, dass 120.000 km gelaufen ist und vielleicht einen (Werks-) Neupreis von 60.000€ hat sehr teuer ist. Der Wagen hat bei 10% Rabatt 54.000€ gekostet. Ein Wertverlust von gerade mal 20.000€ bedeutet, dass er gerade mal 17 Cent Wertverlust pro Kilometer hatte. Das bestätigt die "Einschätzungen" der Schwacke-Liste, dass der Evoque sehr wertbeständig ist. Keine Ahnung, wie das bei LR ist, aber bei 120.000 km Laufleistung fangen auch irgendwann teurere Verschleißreparaturen an: DPF (180.000 km?), Fahrwerk kommt dann auch irgendwann usw ...

Der Preis spiegelt aber auch die Exklusivität des Coupes wieder, dass im übrigen bei 12% ca. 2.000 mal im Jahr verkauft wurde ...

Danke, aber ich möchte einen Evoque Coupé und kein BMW irgendwas!

Nur weil der Preis der Schleuder gut sein soll, Kauf ich doch dieses nicht??

Kann auch einen Audi a6 mit allen schnick schnack für 30000€ bekommen.

Möchte ich aber nicht!

Der Vergleich eines 5 türers wäre angebrachter, der sieht fast genauso aus ist aber 2000€ billiger.

Egal!

Ist nicht bös gemeint,

Aber....

Gruss

Mathias

Hallo, habe Anfang des Monats ein Evoque Coupé gekauft.

Bj 6/12, 150 PS, Autom., weiss mit schwarzen Dach. 50 TKm auf der Uhr. 1. Besitz

Zwar nur die Pur Ausstattung, aber mit großen Display und ne Menge Schnickschnack.

Leider kein Navi, keine Kameras und kein Einparksystem

Dafür vom Händler mit Garantie mit 8 Fach neuen Reifen und neuer Inspektion.

Preis: 31500 Euro

Geht also auch unter 35000 Euro.

 

Drück dir die Daumen bei deiner Suche.

Gruß, barow74

am 28. Februar 2015 um 23:27

Hallo Mathias, alle die hier schrieben haben irgend ein Wahrheit inne! Eben "ihre" Wahrheit" vielleicht besser Wahrnehmung ??? Alle Hersteller, wirklich ALLE, wissen das D ein Hochpreisland ist, dementsprechend werden Fahrzeuge angeboten und verkauft!! D ist auch ein Verkaufsgebiet wo der organisierte (gelenkte) Geschmack ausschlaggebend ist!

3 oder 5 Türer ist eine Geschmacksfrage! Der 5 Türer ist mindestens der praktischere für alle in Frage kommenden Aufgaben UND er sieht (wieder Geschmack....!!) ebenso gut aus.... Vergleiche einmal beide direkt nebeneinander!? So gesehen locker 2k€ eingespart. UND... der 5Türer wurde und wird mehr verkauft, eben weil (!) praktischer somit wieder bessere Chancen bei Wiederverkauf? Ich stand vor der gleichen Frage und bin froh den 5er gekauft zu haben.

Ebenso wichtig: vernünftiges Fahren bedeutet auch immer noch, vernünftigen Verschleiß in seinen Grenzen und daraus lange Lebensdauer, wenig technischen zu erwartenden Ausfall. Die Batterie KANN nach 3 Jahren ausfallen, oder sie wird abgeklemmt... und dann kann heute (!!!) jede Art von Fehlermeldung kommen, die selbst die Fachleute nicht alle erklären können!! (Wobei "Störung Getriebe" damit durchaus erklärbar wird!) Umso länger ich meinen Evoque fahre, umso mehr bin ich von ihm überzeugt!! gr hardast

Zitat:

@Joda_de schrieb am 28. Februar 2015 um 18:08:50 Uhr:

Zitat:

Danke, aber ich möchte einen Evoque Coupé und kein BMW irgendwas!

Das ist mit schon klar, meinem BMW Händler hat der Evoque auch nicht "gefallen", der hätte mir natürlich lieber einen X1 oder X3 verkauft. Ich finde nur, dass der Evoque "zu teuer" ist. GM46 hat ja geschrieben, dass er ebenfalls ein Coupe gekauft hat, mit weniger Kilometern und günstigerem Preis (bei bestimmt anderer Ausstattung). Je nachdem, wie lange und wie viel Du den Evoque fahren möchtest, kommst Du halt bei einem Gebrauchtwagen mit 120.000 km auf dem Tacho eher an Verschleißreparaturen (z.B. DPF) dran als bei einem Gebrauchtwagen mit 60.000 km . Wenn dieser dann etwas teurer ist, dann ist das (eventuell) eine gute Entscheidung den teureren zu nehmen.

Allgemein würde ich aber sagen, greif einfach zu, wenn Du einen Wagen gefunden hast, der Deinen Vorstellungen entspricht. Ob der individuelle Wagen nun gut oder schlecht ist, dass kannst Du erst nach dem Kauf wissen.

Das Thema mit der Getriebemeldung würde ich aber noch klären lassen. Mein Evoque plagt mich seit Anfang des Jahres sporadisch mit der Meldung "Störung Motorsteuerung, Leistung begrenzt": Vier Mal, dreimal davon an der gleichen Stelle auf der gleichen Strecke, immer bei Tempomat 110 ca. 10 Minuten nach dem losfahren. Das darf mein Händler jetzt auch klären. Das erste Motosteuer-Update war schon mal nicht problemlösend ...

Also, such schön weiter (hoffentlich hast Du keinen Zeitdruck) und dann wirst Du schon einen Wagen finden, der Deinen Vorstellungen entspricht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Einen evoque kaufen mit mehr als 120000 km?