Eine schnelle Runde Hockenheim im Caterham R400 ... 1.57,1

never never

www.racecams.de

Themenstarter

Servus zusammen,

anbei habe ich mal eine Runde vom Hockenheimring vom freien Training des SMRC vom 18.03. hochgeladen.

Aussentemperatur 6 Grad oder so, 10 Uhr morgens, dafür sind die 1.57,1 nicht soooo schlecht.

Aufgenommen habe ich das Video mit der kleinen Lösung die ich vertreibe, dafür ist die QUalität meines Erachtens nach sehr gut :)

Näheres dazu unter http://www.racecams.de

Eine schnelle Runde im Caterham... 18MB

Was der weiße Porsche Eingangs Parabolica macht (ausser mir Zeit klauen) weiß ich bis heute nicht - der hätte mich aber sowas von locker ausbeschleunigen können :)

Schönes Video.

Auch die Kameraausrüstung ist nice... aber leider für mich nicht wirklich erschwinglich :(

Bietet ihr auch ein günstigeres Set an? So was um die 150-200 Euro? Hatte auf der Seite nichts in der Preiskategorie gefunden.

Gruß

Ralle

never never

www.racecams.de

Themenstarter

Danke fürs Kompliment - aber etwas günstigeres bieten wir nicht an. Das teure an dem ganzen Paket sind meist die Cams an sich, da sie eine sehr hohe Qualität haben sollten und spritzwassergeschützt sein müssen.

Und für dein Budget wüßte ich keine Lösung, die auch nur annähernd ähnliche Videos liefert - sorry dass ich dir nicht helfen kann.

Gestern haben wir übrigens am Nürburgring einen Cup-Porsche verkabelt mit der großen Lösung. Die QUalität ist noch besser, sobald ich Zeit habe schneide ich mal eine schnelle Runde aus den ganzen Gigabyte zusammen und setz die auch online...

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Sehr schönes Video - auch der Ton kommt trotz der Windgeräusche noch recht sauber.

Ich hatte mir vor einem Jahr mal eine "Fingerkamera" von Sony gekauft - diese muss ich halt zwecks Aufnahme an meinen vorhanden Camcorder anschließen - geht auch grad so - ist halt ein wenig mehr Kabelgedönse aber sonst ganz o.k.

LG, harald-hans

never never

www.racecams.de

Themenstarter

Das mit dem Camcorder geht natürlich auch - das hatten wir vorher auch an den Caterhams dran. Aber dafür braucht man einen Camcorder mit AVin, das haben die meisten günstigen und normalen Camcorder überhaupt nicht...

Was mich daran ehrlich gesagt am meisten gestört hatte war das man immer vorher an die Akkus denken mußte und das man das Video auf Bändern erst auf das NB überspielen mußte. So schiebt man die Karte rein und schon ist der Film auf dem Notebook ;-)

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Eine schnelle Runde Hockenheim im Caterham R400 ... 1.57,1

Zitat:

Original geschrieben von never

Das mit dem Camcorder geht natürlich auch - das hatten wir vorher auch an den Caterhams dran. Aber dafür braucht man einen Camcorder mit AVin, das haben die meisten günstigen und normalen Camcorder überhaupt nicht...

Was mich daran ehrlich gesagt am meisten gestört hatte war das man immer vorher an die Akkus denken mußte und das man das Video auf Bändern erst auf das NB überspielen mußte. So schiebt man die Karte rein und schon ist der Film auf dem Notebook ;-)

Ja, Deine Lösung ist schon sehr sehr praktisch - dummerweise leider zu spät gesehen - ich werde aber bei verschiedenen "Anlässen" auch immer mal auf sowas angesprochen wenn die Leute mein "Equipment" montiert sehen - ich werde in Zukunft gerne Deinen Link mal weitergeben.

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von never

Und für dein Budget wüßte ich keine Lösung, die auch nur annähernd ähnliche Videos liefert - sorry dass ich dir nicht helfen kann.

Tja, schade.

Aber irgendwo war's mir ja auch vorher schon klar, dass man für gute Aufnahmen wohl etwas tiefer in die Tasche greifen muss :)

Trotzdem danke für die Auskunft.

Liebe Grüße

Ralle

Privater Motorsport: Eine schnelle Runde Hockenheim im Caterham R400 ... 1.57,1

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eine schnelle Runde Hockenheim im Caterham R400... 1.57,1 : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH