Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eine Nummer Größer, bitte!

Eine Nummer Größer, bitte!

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 8:49

Hallo zusammen,

ich habe vor mir nächstes Jahr einen F11 zuzulegen, da mein alter 2008 e91 mit der 130KW Maschine ausläuft und ich nun knapp 100TKM ohne Fehler/Pannen durchs Land gedieselt bin, mit einen Schnittverbrauch von 5,1l/100km (über 30.000km) und mit knapp 190TKM auf der Uhr.

Ich habe schon einiges gelesen, bin aber skeptisch, welchen ich nehmen soll.

Ziel ist es nicht eine "dicke Karre" zu fahren, sondern ein großes Familienauto, wo Problemlos auch mal ein Fahrrad oder ein Kinderwagen in den Kofferraum gelegt werden kann. Und nein, ein Van kommt mir nicht ins Haus!!!

Ins Auge, habe ich den kleinen 520d gefasst, da Leistung/Verbrauch stimmen und man durch einen Chip auf ähnliche Werte, wie ein 525d trimmen könnte.

Des weiteren sollte er eine Hängerkupplung und eine Lederausstattung haben (Sehr bei Kindern zu empfehlen!!!)

Wie sieht es mit den ZF-Automaten aus? Ich habe bis jetzt noch nie ein Automatikfahrzeug besessen? Wie sieht es mit den Wartungskosten aus, bzgl Revision, Ölwechsel?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

ich habe keine Ahnung was manche Leute mit in den Urlaub nehmen.

Wenn wir 3 Leute unterwegs sind passt alles problemlos in den Kofferraum - eine Dachbox habe ich beim F10 noch nie gebraucht.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich kann mich Rael_Imperial nur anschließen, ein Auto ist nie groß genug! Wir haben neben dem BMW F10 noch einen Viano 3.0, und ehrlich gesagt bekommen wir sogar denn rand voll. Die Platzverhältnisse für einen Erwachsenen finde ich hinten nicht wirklich eng oder schlimm, wobei der F11 ja noch mehr Platz bietet, und dass trotz meiner Komfortsitze, daher kann ich dies nicht nachvollziehen. Höchstens die Kinder haben es etwas schwer, da die Beine gerne gegen den Sitz gehen, was aber selbst im Viano der Fall ist, sind halt Kinder. Dafür gibts halt den Lehnenschutz. Selbst ein Fahrrad bekommt man stehend in den Kofferraum beim F11, also für den normalen Urlauber sollte es reichen^^

Zitat:

@joyfun schrieb am 19. Dezember 2014 um 21:49:13 Uhr:

Zu Rael:

Ein Sprinter wäre sicher für die meisten groß genug!!!

Ich sprach ja von Autos, nicht von Nutzfahrzeugen :D

 

Nunja, ich denke, wenn der F11 vom Kofferraum her zu klein ist, dürfte die nächste Steierungsvariante nur noch ein Bus oder Van sein. Noch größere Kombis gibt es kaum, die Kofferraumvolumen unterscheiden sich bei Audi und Mercedes nur noch marginal.

Die paar Liter, die eventuell eine E-Klasse größer ist, macht es in Summe auch nicht mehr aus um z.B. eine Dachbox zu sparen... ;)

Ohjeh

Mal die Brille abnehmen eine E Klasse, ein Superb oder ein V 70 ist ne völlig andere Welt!

Selbst ein Golf, ganz andere Fahrzeugklasse, ist da eher erste Wahl.

und wenn wir schon so genau sind, fahre mal mit 4 erwachsen Menschen im Golf Kombi oder im F11!!

Aber nicht weinen bitte ;-)

Im F11 haste Du im Traum nicht die Möglichkeit 2 Menschen mit über 180cm bequem hintereinander zu platzieren. Selbst im Golf NULL Problem, da ist noch Luft.

Zweifelsfrei reise ich wirklich (sonst hätte ich Ihn wohl kaum) gerne im F11 aber sicher nicht, wenn ich Platz benötige................

Hm, mal ne Frage an alle, die wie ganz selbstverständlich aussagen, der Platz des F11 reicht ja sowieso nicht.

Warum dann einen Kombi, wenn es doch eh nicht reicht?

Da gibt es sowohl vom Fahrverhalten, aber auch von der Laufruhe bessere Modelle bei BMW. Entweder gleich

F10, der deutlich handlicher wirkt und auch laufruhiger ist, oder gleich F07, wenn es um hohen Reisekomfort

geht.

Oder man geht gleich zu Passat oder Superb, muss man halt paar Abstriche hinsichtlich der Ausstattung und der

Motorisierung machen, 530, 535 und 550 werden dort wohl Fehlanzeige sein, aber dafür haben sie viiiiieeel Platz.

Weil ich in 98% der Fälle mit dem F11 klar komme, aber nur zu 75% mit einem F 10. Warum sollte ein F10 handlicher sein? Länge und Wendekreis sind identisch!

Gruß

joyfun

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:53:31 Uhr:

Hm, mal ne Frage an alle, die wie ganz selbstverständlich aussagen, der Platz des F11 reicht ja sowieso nicht.

Warum dann einen Kombi, wenn es doch eh nicht reicht?

3er zu klein, F10 zu wenig variabel, F07 zu hässlich ;)

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:53:31 Uhr:

Oder man geht gleich zu Passat oder Superb, muss man halt paar Abstriche hinsichtlich der Ausstattung und der

Motorisierung machen, 530, 535 und 550 werden dort wohl Fehlanzeige sein, aber dafür haben sie viiiiieeel Platz.

oder zum E63 AMG T, mit "viiiiieeel Platz" (dank des steileren Hecks) fährt der den genannten Modellen locker davon...

Zitat:

@joyfun schrieb am 19. Dezember 2014 um 23:04:18 Uhr:

Weil ich in 98% der Fälle mit dem F11 klar komme, aber nur zu 75% mit einem F 10. Warum sollte ein F10 handlicher sein? Länge und Wendekreis sind identisch!

Gruß

joyfun

Sehe ich absolut genau so - außerdem finde ich den F11 den momentan optisch ansprechendsten "großen" Kombi und auch hübscher als den F10.

Mal zurück zum Motor. Wer verdammt nochmal kauft eigentlich die ganzen 520/5d, Das sind keine BMWs, sondern nur dafür gebaut das man BMW kauft, weil man ja dann einen BMW fährt. Aber schnell sind die nicht und auch nicht spaßig. Und hier bei BMW über Nutzlast sowie Größe zu reden ist kontraproduktiv.

Mir ist klar, dass die Marke BMW auch sowas anbieten muss, damit eben die Firmenfahrzeuge verkauft werden, aber hier bei Motortalk sind doch die Enthusiasten. Ein 520d ist nicht besser als ein Passat TDI, aber trotzdem teurer.

Ein 530d, auch wenn der nicht wirklich Power hat, ist das mindestene.

Fahrt mal einen M5 E34, das Ding macht Spaß.

Zitat:

@charder schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:08:39 Uhr:

Mal zurück zum Motor. Wer verdammt nochmal kauft eigentlich die ganzen 520/5d, Das sind keine BMWs, sondern nur dafür gebaut das man BMW kauft, weil man ja dann einen BMW fährt. Aber schnell sind die nicht und auch nicht spaßig. Und hier bei BMW über Nutzlast sowie Größe zu reden ist kontraproduktiv.

Mir ist klar, dass die Marke BMW auch sowas anbieten muss, damit eben die Firmenfahrzeuge verkauft werden, aber hier bei Motortalk sind doch die Enthusiasten. Ein 520d ist nicht besser als ein Passat TDI, aber trotzdem teurer.

Ein 530d, auch wenn der nicht wirklich Power hat, ist das mindestene.

Fahrt mal einen M5 E34, das Ding macht Spaß.

Das hat sich BMW leider selbst zuzuschreiben. Da dort anscheinend das Controlling das Heft in der Hand hat, wird die Marke zusehends eindimensionaler und langweiliger. Das m.E. letzte wirklich aufregende Auto war der Z8. Während andere es wenigstens versuchen (SLS, R8) gibt's bei BMW nur Längsdynamik in (vergleichsweiser) Biedermannoptik. Wenigstens sind die Brot-und-Butter-Autos seit Bangles Abschied wieder ansehnlich. Aus diesem Grund, und weil die Motoren in fast jeder Klasse nach wie vor unerreicht sind, verkaufen sich die Autos auch gut. Mit Nischenmodellen kann keiner überleben - siehe auch die aktuelle Insolvenz von Spyker.

PS: Falls einer jetzt den i8 in Ring werfen will - technologisch tolles Auto usw., aber bei einem 1,5l-3-Zylinder mit Elektroboost hält sich die Gänsehaut bei mir leider in engen Grenzen...

Zitat:

@charder schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:08:39 Uhr:

Mal zurück zum Motor. Wer verdammt nochmal kauft eigentlich die ganzen 520/5d, Das sind keine BMWs, sondern nur dafür gebaut das man BMW kauft, weil man ja dann einen BMW fährt. Aber schnell sind die nicht und auch nicht spaßig. Und hier bei BMW über Nutzlast sowie Größe zu reden ist kontraproduktiv.

Mir ist klar, dass die Marke BMW auch sowas anbieten muss, damit eben die Firmenfahrzeuge verkauft werden, aber hier bei Motortalk sind doch die Enthusiasten. Ein 520d ist nicht besser als ein Passat TDI, aber trotzdem teurer.

Ein 530d, auch wenn der nicht wirklich Power hat, ist das mindestene.

Fahrt mal einen M5 E34, das Ding macht Spaß.

Finger weg von den Drogen! Sonst kommt so ein Beitrag bei raus! :o

am 20. Dezember 2014 um 0:44

Zitat:

@Bono123 schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:40:25 Uhr:

Im F11 haste Du im Traum nicht die Möglichkeit 2 Menschen mit über 180cm bequem hintereinander zu platzieren. Selbst im Golf NULL Problem, da ist noch Luft.

Zu anderen Beiträgen bzgl. Kinder im Fond hab ich nichts gesagt, aber jetzt muss ich doch mal intervenieren. Bei ordentlicher Sitzposition haben auch Personen dieser Größe keine Probleme hintereinander zu sitzen.

Zitat:

@charder schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:08:39 Uhr:

Mal zurück zum Motor. Wer verdammt nochmal kauft eigentlich die ganzen 520/5d, Das sind keine BMWs, sondern nur dafür gebaut das man BMW kauft, weil man ja dann einen BMW fährt. Aber schnell sind die nicht und auch nicht spaßig. Und hier bei BMW über Nutzlast sowie Größe zu reden ist kontraproduktiv.

Mir ist klar, dass die Marke BMW auch sowas anbieten muss, damit eben die Firmenfahrzeuge verkauft werden, aber hier bei Motortalk sind doch die Enthusiasten. Ein 520d ist nicht besser als ein Passat TDI, aber trotzdem teurer.

Ein 530d, auch wenn der nicht wirklich Power hat, ist das mindestene.

Fahrt mal einen M5 E34, das Ding macht Spaß.

Na klar macht der M5 Spaß!

Aber warum so einen dümmlichen Beitrag leisten?

Eine interessante Meinung ist das schon, aber nicht massenkompatibel.

Andreas

Zitat:

[.....

Vier Personen und zwei Wochen Urlaub erfordert da schon mind. eine Dachbox.

Bei uns sieht es beispielsweise dann wie im Anhang aus.

Gruß

Benny

Hi Benny

Das sind putzigen Dachboxen. Wo bekommt man diese farbigen Dinger? Bei Fischer Technik oder Tory'R us? //Spassmodus aus//

Faszinierend was es da alles an Modellen gibt...

Gruss ITspeed

Zitat:

@charder schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:08:39 Uhr:

Mal zurück zum Motor. Wer verdammt nochmal kauft eigentlich die ganzen 520/5d, Das sind keine BMWs, sondern nur dafür gebaut das man BMW kauft, weil man ja dann einen BMW fährt. Aber schnell sind die nicht und auch nicht spaßig. Und hier bei BMW über Nutzlast sowie Größe zu reden ist kontraproduktiv.

Mir ist klar, dass die Marke BMW auch sowas anbieten muss, damit eben die Firmenfahrzeuge verkauft werden, aber hier bei Motortalk sind doch die Enthusiasten. Ein 520d ist nicht besser als ein Passat TDI, aber trotzdem teurer.

Ein 530d, auch wenn der nicht wirklich Power hat, ist das mindestene.

Fahrt mal einen M5 E34, das Ding macht Spaß.

Damit hast Du vollkommen recht, auch wenn Du jetzt den Shit Storm gemietet hast :D Macht aber nichts, es sind sowieso immer die gleichen die dich darauf hin angreifen werden. Genau diese Leute haben den Witz von einem Motor im 5er gekauft und werden alles dafür tun, solche Meinungen durch Inkompetentes Geschwätz zu denunzieren.

Man wird dir Drogenkonsum und völlige Unwissenheit (Dümmlichkeit)vorwerfen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen