Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

eine kleine frage

Themenstarter

Bei meinem Sky 50 von Pegasus, was für ein öl brauch ich da ?

• 1x

Servus,

wenn Du den Tank vor / unter der Sitzbank meinst ein günstiges 2T Öl.

-Gibt es an Tankstellen: ungünstig.

-Zubehörhandel (Polo, Louise, Hein Guerike): günstig.

Gruss und gute Fahrt

Hele

• 1x
Themenstarter

Jo, danke.

Vielleicht kannst du mir auch noch bei dieser Sache helfen:

Mein Roller hat keine Kraft, wenn ich vollgas fahre fährt er villeicht 4 o. 5 KmH.

Hei,

wenn ich davon ausgehe das bei deinem Roller der Motor richtig läuft und er das Gas sauber annimmt, sprich er dreht ordentlich hoch.

Könnten die Walzen (Gewichte) in der Fliehkraftkupplung verschlissen sein, oder ........ Stopp.

Wenn du ein wenig mehr über deinen Roller schreiben könntest z.B. KM Stand, Gasannahme, Start verhalten beim Anlassen, Rauch am Auspuff, klimpern im Standgas u.s.w.

glaube ich könnten wir den Fehler eher finden.

Wenn du den Aufbau deines Rollers besser Verstehen willst kann ich dir Empfehlen bei pegasus-rollershop.de den Ersatzteilkatalog douwnloaden das sind 901KB mit Skizzen, Nummern und Bezeichnung der Teile.

Gruss Hele

Themenstarter

16000, nimmt gas ca 5 sek nach start an, dauert einen moment, ein bischen, rukelt ein bischen im standgas

JAno 1989 JAno 1989

-Golf´i-

VW

eine kleine frage

noch mol zu dem öl

Zitat:

Original geschrieben von ismir-egal

Servus,

wenn Du den Tank vor / unter der Sitzbank meinst ein günstiges 2T Öl.

-Gibt es an Tankstellen: ungünstig.

-Zubehörhandel (Polo, Louise, Hein Guerike): günstig.

Gruss und gute Fahrt

Hele

Schwachsinn.....!! du kannst nicht einfach irgendein öl in den roller kippen bzw irgendein öl wo rolleröl drauf steht. und das erstrecht nicht bei 16000 km.... kommt drauf an was vorher drinne war und ich gehe mal von der vermutung aus das da teilsynthetik drinne war und das sollst du auch gut und gerne wieder haben. vavoline teilsynthetik ist günstig und auch relativ hochwertig.

um nun nochmal den grund zu nennen! wenn du einen roller mit verschiedenen oilen ob nur teilsynthetik oder vollsynthetik oder beides gemisch fährst ist das nicht gut für deinen motor! ich habe einmal gesehen weil jemand billiges oil vonner tnakstelle hatte und denn auch noch mal teilsynthetik und mal vollsynthetik gefahren hat das sein roller das nicht lange mit machte.., zylinder un kolben komplett im arsch und der roller war gerade mal knapp 1,5 jahre alt. wenmn du natürlich deinen roller extrem tunst dann empfehle ich auch den umstig auf ein noch hochwertigeres oil am besten wenn man den zylinder wechselt und alles sauber macht. neues oil castrol :-P

mfg

jano

Danke für deine qualifizierte Ausführung

" ich habe einmal gesehen weil jemand billiges oil vonner tnakstelle hatte"

mir ist dieses verhalten bei 2T Motoren ohne Tuning bisher nicht bekannt gewesen.

Danke

Hele

Wenn die Motordrehzahl (nach Gehör ) beim Gasgeben zunimmt aber die Drehzahl auf den Hinterreien nicht proportional steigt.

Dürfte der Fehler im Variomatik zu suchen sein.

Nur zu meiner Info hast du den Ersatzteilkatalog (Seite 7/ 1).

Gruss

Hele

Roller: eine kleine frage