ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Eine Frage zur Zentralverriegelung!

Eine Frage zur Zentralverriegelung!

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 18:16

Hallo Zusammen,

Ich habe meine Funkschlüssel und Zentralverriegelung so eingestellt das bei einmal auf öffnen nur die Fahrertüre entriegelt und bei zweimal auf öffnen alles aufgeht!

Was mich aber ein klein wenig Ärgert wenn ich anhalte und meine Fahrertüre öffne entriegelt sich gleich das ganze Auto!

Wo bleibt da der Sinn:confused: gibt es vielleicht auch eine Codierung bei der nur die Fahrertüre entriegelt wird wenn man aussteigen will und die anderen Verschlossen bleiben?

ich wünsche euch weiterhin einen schönen Fußballabend!

Gruß Detlef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Juni 2016 um 20:16:52 Uhr:

Wo bleibt da der Sinn:confused: gibt es vielleicht auch eine Codierung bei der nur die Fahrertüre entriegelt wird wenn man aussteigen will und die anderen Verschlossen bleiben?

Ja.

 

LG Ro

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Juni 2016 um 20:16:52 Uhr:

Wo bleibt da der Sinn:confused: gibt es vielleicht auch eine Codierung bei der nur die Fahrertüre entriegelt wird wenn man aussteigen will und die anderen Verschlossen bleiben?

Ja.

 

LG Ro

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 18:54

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 21. Juni 2016 um 20:31:38 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Juni 2016 um 20:16:52 Uhr:

Wo bleibt da der Sinn:confused: gibt es vielleicht auch eine Codierung bei der nur die Fahrertüre entriegelt wird wenn man aussteigen will und die anderen Verschlossen bleiben?

Ja.

 

LG Ro

Danke Dir Roland, muss das über die SD eingestellt werden oder wie kann ich das ändern?

Gruß Detlef

Hallo ins Forum,

nein, dies geht über eine Tastenkombination am Schlüssel. Die genaue Reihenfolge habe ich nicht im Kopf. Probier' mal bei abgeschlossenem Fahrzeug Schließen und Öffnen gleichzeitig für ca. 10 Sekunden zu drücken. Dann sollte die LED 3x blinken, so dass die Umprogrammierung erfolgt ist.

Wenn's damit nicht klappt, schau' mal die BA, da dort die passende Reihenfolge drin steht. Ich hab's zuletzt zu 210er-Zeiten mal zur Probe gemacht, da ich die Funktion nicht brauche.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:55

Zitat:

@212059 schrieb am 21. Juni 2016 um 21:48:09 Uhr:

Hallo ins Forum,

nein, dies geht über eine Tastenkombination am Schlüssel. Die genaue Reihenfolge habe ich nicht im Kopf. Probier' mal bei abgeschlossenem Fahrzeug Schließen und Öffnen gleichzeitig für ca. 10 Sekunden zu drücken. Dann sollte die LED 3x blinken, so dass die Umprogrammierung erfolgt ist.

Wenn's damit nicht klappt, schau' mal die BA, da dort die passende Reihenfolge drin steht. Ich hab's zuletzt zu 210er-Zeiten mal zur Probe gemacht, da ich die Funktion nicht brauche.

Viele Grüße

Peter

Danke Peter,

ich kannte bisher nur das man über die Tastenkombination wählen konnte ob bei einmal Drücken nur die Fahrertüre oder alle Türen entriegelt werden also wenn man draußen vom Auto steht!

Mir gehts um das Entriegeln von "NUR" der Fahrertüre wenn ich im Wagen sitze, alles andere sollte Zu bleiben!

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Juni 2016 um 20:54:05 Uhr:

Danke Dir Roland, muss das über die SD eingestellt werden oder wie kann ich das ändern?

ist mir neulich begegnet.

Habs unter verschiedenen Einstellungen gesehen,

weil ich ein AAM grundkonfigurieren mußte.

Schaue es nochmal nach, dann sag ich dir.

 

LG Ro

 

AAM /Steuergeräteanpassung/Variantencodierung/ Länndercode

da könnte es lang gehen;)

 

VG, MIchael

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 22. Juni 2016 um 07:22:04 Uhr:

AAM /Steuergeräteanpassung/Variantencodierung/ Länndercode

geht def. nicht über den Ländercode.

 

LG Ro

Ich werde mal etwas weiter stöbern,:D

VG, Michael

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 17:19

Das wäre Super

Gruß Detlef

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 15:39

Hat schon einer von Euch etwas heraus gefunden?

LG Detlef

Nein !

Aber bei meinem Ml öffnen sich auch alle Türen,wenn ich von innen ,die verriegelte Fahrertür öffne.

VG, Michael

Bei meinem ebenfalls

Hallo Tim,

LG an euch beide in die CH !!

Michael

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 8:00

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 24. Juni 2016 um 07:39:31 Uhr:

Nein !

Aber bei meinem Ml öffnen sich auch alle Türen,wenn ich von innen ,die verriegelte Fahrertür öffne.

VG, Michael

Ja eben, das ist ja der Käse, einerseits räumt Mercedes uns die Möglichkeit ein das man beim Öffnen nur die Fahrertüre Entriegelt (von Außen) andererseits wird die Komplette Kiste Entriegelt wenn nur eine Türe geöffnet wird!

Das kenne ich zB. vom Ford Explorer anders!:)

Die Tage war erst ein Bericht im TV da ging es darum wie man sich gegen Wertsachen Diebstahl zB. an der Tanke schützen kann, da wurde auch darauf hingewiesen das man eben die anderen Türen und den Kofferraum verriegelt lassen soll!

Vielleicht taucht ja doch noch irgendwo eine Möglichkeit auf.

Ich Danke euch für eure Mühe

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Eine Frage zur Zentralverriegelung!