Opel Sintra A
Eine Frage vor dem Kauf.
Themenstarter
|
Abend liebe Gemeinde,ich möcht mir nen Opel Sintra zulegen.Habe einen gefunden und heut angeschaut.Der Fahrzeug besitzer startete den Sintra und es erklang ein schrilles pfeifen oder so.Er sagte,das er denke das dies vom Zahnriemen kommen kann,er weiß es aber nicht.Ich nahm das Geräuch aber mehr auf der Rechten seite ( zündverteiler ) wahr.Was meint ihr? Kaufen oder nicht?Danke |

das machen die doch alle
. nee das ist irgendein zusatzgebläse oder lüfter oder so glaub ich, der begriff ist mir entflogen. die gehen warum auch immer bei den meisten sintras an, wenn sie kalt gestartet werden. ganz normal. kann dir jetzt aber nicht 100% sagen ob wir beide die gleichen geräusche mienen
ausserdem schaue gut ob roststellen vorhanden sind (schwellen, unterboden), dann gibt es nicht selten rostige bremsleitungen zu den hinterradbremsen, angerostetet benzinleitungen, anlaufende/mattgewordene scheinwerfer, undichte hintere stossdämpfer (extrem teuer soweit es die gleichen wie bei den baugleichen trans sport sind). ansonsten sehr stabile gute autos. sind ja auch halbe amerikaner
welcher motor ist den verbaut? und wann wurde der z.riemen zuletzt gewechselt (zeit und km)?
Abend!
Guck Dir die Hinterachse genau an. Die rosten gerne mal zuviel.
Schweres und recht schnelles Auto will auch gut gebremst werden. Scheiben hinten sind schon mal zu heiß geworden auf risse und zu viele riefen prüfen.
Guck im Motorraum ob der abgaskrümmer zum Motorblock hin dicht ist. Material verzieht sich schon mal. Rost an karosserie dürfte nicht das Thema sein: VERZINKT!!! Wenn kein Schaden war auch sltenst Rost. Überlegs Dir nur gut ob Du einen kaufst. Bei Opel mustern die die Teile aus. Gibt zwar noch einige Teile von baugleichen, werden aber so langsam teurer. Haben unseren gerade gut verkauft. Hat uns nerven gekostet und Lehrgeld, aber geiles teil. Platz ohne Ende und für so´n Dickschiff sauschnell.
Alles Gute
Markus
VERGESSEN! DER HAT KEIN ZUSATZGEBLÄSE!!!
Schwätzer auf Tour
Eine Frage vor dem Kauf.
Soweit is der Sintra TipTop..Was mich stört is die Dumme Tankanzeige,die fällt schnell auf Reserve obwohl genug drin is.Weiß nie wie weit ich da noch fahren kann.*ggrr*..Aber sonst ein sehr bequemes ruhigfahrentes Auto.
Hallo Leute auch ich will mir ein Zafira A zulegen !
Habe hier einen in Aussicht. Was halt ihr davon???
Zafira A 1,8l Elegance 125 PS
-BJ 06/2002
-118 tkm (Scheckheft gepflegt)
- TÜV 07/2013
- Zahnriemen bei 96tkm gewechselt bei Opel
- Lederausstattung
- Sitzheizung
-Thermostat NEU
Preis 4000 €
Bitte um eure Meinung !!!