Jetta
VW Golf I & II:

Eine Frage an Kenner des 95 PS JH Motors (Kabelbaum)

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf I (17, 155)

Eine Frage an Kenner des 95 PS JH Motors (Kabelbaum)

Themenstarter

Hallo,

wegen einigen Macken

(z.B. versteckte Kabelbrüche & mit Lüsterklemmen zusammengefutschelte Kabel)

im Kabelbaum, muss ich in meinen 1,8 l , 95 PS JH einen neuen Kabellbaum einziehen.

Um weitere Fehlerquellen auszuschließen, habe ich auch eine neue Zentralelektrik gekauft.

Ein paar generelle Missverständlichkeiten am Kabelbaum:

Der Amschluss am Warmlaufregler ist GRAU. Der Stecker bei mir und einem Vergleichswagen aber GRÜN

Beim Kaltstartventil ist beides BLAU.

Am Mengenteiler ist die Buchse WEISS und der Stecker GRAU.

Der weiße Stecker ist bei mir nicht angeschlossen.

Nun ein paar einfache Fragen:

Ist der WEISSE vielleicht für ein Prüfgerät oder die Servo, welche bei mir nicht drin ist?

Warum sind die Farben nicht gleich gehalten?

Von den Kabellängen, könnte ich den weißen Stecker gar nicht auf den weißen Anschluss am Mengenteiler stecken und auch nicht den grauen auf den Warmlaufregler.

Mir wurde aber gesagt, dass ich mich gar nicht beim Anschluss vertun könnte, weil alles farblich zuzuordnen wäre.

Was stimmt nun?

Und falls jemand hat, wäre ein Verstromungsplan oder ein Anschlussplan oder ein paar hochgeladene Fotos der Motor-Verkabelung bzw. der einzelnen Stecker in euren JH Cabrios einfach nur klasse.

Grüße

Stefan

Themenstarter

Welches Baujahr wird mein Motor sein? (Merkmale tiefer unter A:)

Also,

ich habe jetzt zwei Stromlaufpläne und Bilder von fast allen Kabeln.

Sind zwar nicht die hübschesten Pläne und nur in Schwarz/weiß, aber die Kabelfarben stehen ja mit Abkürzungn dran.

Die Bilder sind von einem Rocco. Dessen Bj. weiß ich aber leider auch nicht :-(

Jetzt habe ich also einmal nen Plan ab 1987 und einmal ab 1989.

Woran erkenne ich welchen Motor ich habe?:confused::confused::confused::confused::confused:

Der Verkäufer des Motors konnte mir das Baujahr des Schlachtwagens nicht nennen.

Gibt es vom 87er zum 89er ein eindeutiges Merkmal?

Könnte ja sogar mein generelles Problem sein, das ich z.B. einen 87er Motor wie einen 89er verkabelt habe?

A:

Ich habe geregelten Kat mit dem Steuergerät (für Lambda) im Metallgehäuse (untergebracht im Handschuhfach) und dem breiten Stecker. Also nicht das Kunststoffumhüllte Steuergerät mit kürzerem Stecker. Könnt ihr mir anhand dessen vielleicht schon helfen?

Danke und Grüße

VW Golf I & II: Eine Frage an Kenner des 95 PS JH Motors (Kabelbaum)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eine Frage an Kenner des 95 PS JH Motors (Kabelbaum) : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH