Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eindrücke,Erfahrungen und eure Meinung zum BMW 535d xDrive Gran Turismo

Eindrücke,Erfahrungen und eure Meinung zum BMW 535d xDrive Gran Turismo

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 18:44

Hallo liebe BMW Freunde.

Ich habe mir vor einem Monat einen neuen BMW 535d xDrive Gran Turismo bestellt.

Ich werde natürlich sobald mein Auto da ist '' voraussichtlich 12.07.2015 '' auch meine Eindrücke und Meinungen schildern.

Was haltet ihr vom Fahrzeug, und welche Ausstattungen sind ein Must-Have, welche überflüssig.

Da ich Südländer '' Türke '' bin und mit meinem BMW auch im August in die Türkei fahren will sind die Optionen dementsprechend ausgefallen.

Denn ich habe 2.345 km hin und 2.345 km zurück und rund 1.000 km in der Türkei.

Deswegen auch kein 530d xDrive sonder 535d xDrive da der GT ja doch schwer ist.

Vielen dank schon mal für eure Antworten.

 

Kurze Übersicht zu meinem neuen Fahrzeug.

Getriebe : Automatisches Getriebe

Line : Luxury Line

Exterieur : Mineralweiss metallic / 20" LM Räder Vielspeiche 459 mit Mischbereifung

Interieur : Exklusivleder Nappa Mokka Exklusivnaht / Edelholzausführung Esche Maser mit Intarsie

Pakete : Navigationspaket ConnectedDrive / Comfort Paket

Sonderausstattung

Fahrerassistenz : Active Protection / BMW Head-Up Display / BMW Night Vision mit Personenerkennung / Driving Assistant Plus / Fernlichtassistent / Park Distance Control (PDC) / Rückfahrkamera / Speed Limit Info / Spurwechselwarnung / Surround View.

Fahrwerk : Adaptive Drive.

Getriebe : Alarmanlage / Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf / Automatic Getriebe mit Schaltwippen / BMW Individual Fond-Leseleuchten / Panorama Glasdach / Sport-Lederlenkrad.

Klima, Heizung : BMW Individual Sonnenschutzverglasung / Lenkradheizung / Sonnenschutzrollos für hintere Seitenscheiben, elektrisch / Standheizung mit Fernbedienung.

Optik innen/außen : BMW Individual Dachhimmel anthrazit / BMW Individual Hochglanz Shadow Line / Keramikapplikation für Bedienelemente / Modellschriftzug Entfall .

Polsterungen, Sitze : Aktive Sitzbelüftung vorn / Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer / Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar / Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer / Sitzheizung für Fondsitze.

Radio, Audio, Kommunikation, Info : Bang & Olufsen High End Surround Sound System / DAB-Tuner / Multifunktionales Instrumentendisplay / TV-Funktion.

Sicherheit : Adaptiver LED-Scheinwerfer / Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend / LED-Nebelscheinwerfer .

Gesamtpreis : 109.720,00

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2015 um 23:53

Hallo El Pharaoh!

Wenn man sich neu anmeldet und in seinem ersten Posting erzählt, dass man ein neues Auto kauft, um dann den Kaufpreis mitzuposten, dann sieht das einfach stark nach Troll aus.

Zum GT: Ein tolles Reiseauto! Habe selber schon an einigen Tagen über 1000 km als Fahrer mit kleinen Pausen zurückgelegt. Häufiger auch mit Mitfahrern auf den hinteren Sitzen. Hier ist die Stärke des GT, man kann auch hinten sehr bequem sitzen und hat Platz ohne Ende!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Juli 2015 um 23:53

Hallo El Pharaoh!

Wenn man sich neu anmeldet und in seinem ersten Posting erzählt, dass man ein neues Auto kauft, um dann den Kaufpreis mitzuposten, dann sieht das einfach stark nach Troll aus.

Zum GT: Ein tolles Reiseauto! Habe selber schon an einigen Tagen über 1000 km als Fahrer mit kleinen Pausen zurückgelegt. Häufiger auch mit Mitfahrern auf den hinteren Sitzen. Hier ist die Stärke des GT, man kann auch hinten sehr bequem sitzen und hat Platz ohne Ende!

am 6. Juli 2015 um 3:45

Hallo!

Kann mich meinem Vorposter anschließen, verstehe auch nicht so ganz den Post.

Du bekommst Dein Auto in 6 Tagen, hast quasi alles drin und fragst "Was haltet ihr vom Fahrzeug, und welche Ausstattungen sind ein Must-Have, welche überflüssig."?

Ändern kannst Du die Austattung eh nicht mehr, es ist mehr oder weniger alles an Bord (fehlen kann also eigentlich auch nichts großtartiges) - was ist dann der Sinn der Frage/des Posts?

Besonders das Posten des Preises hinterlässt dann in Kombination dann zumindest für mich einen Beigeschmack (Angeberei - "Troll").

Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, der GT ist ein tolles Reisefahrzeug einerseits für den Fahrer/Beifahrer aber auch für die Fond-Passagiere.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 14:07

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 6. Juli 2015 um 05:45:13 Uhr:

Hallo!

Kann mich meinem Vorposter anschließen, verstehe auch nicht so ganz den Post.

Du bekommst Dein Auto in 6 Tagen, hast quasi alles drin und fragst "Was haltet ihr vom Fahrzeug, und welche Ausstattungen sind ein Must-Have, welche überflüssig."?

Ändern kannst Du die Austattung eh nicht mehr, es ist mehr oder weniger alles an Bord (fehlen kann also eigentlich auch nichts großtartiges) - was ist dann der Sinn der Frage/des Posts?

Besonders das Posten des Preises hinterlässt dann in Kombination dann zumindest für mich einen Beigeschmack (Angeberei - "Troll").

Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, der GT ist ein tolles Reisefahrzeug einerseits für den Fahrer/Beifahrer aber auch für die Fond-Passagiere.

Naja, ich hab immer noch die Möglichkeit das Auto zu verkaufen.

Eure eindrücke von Fahrzeug wäre eher mein Ziel bzw die Sonderausstattungen Benutzung etc.

Um Anzugeben kaufe ich mir für diesen Preis keinen BMW sonder einen Porsche Panamera oder einen Ferrari.

Das du das so auffasst schön, wenn du meinst, trotzdem danke.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 14:09

Zitat:

@KolosseumTenor schrieb am 6. Juli 2015 um 01:53:28 Uhr:

Hallo El Pharaoh!

Wenn man sich neu anmeldet und in seinem ersten Posting erzählt, dass man ein neues Auto kauft, um dann den Kaufpreis mitzuposten, dann sieht das einfach stark nach Troll aus.

Zum GT: Ein tolles Reiseauto! Habe selber schon an einigen Tagen über 1000 km als Fahrer mit kleinen Pausen zurückgelegt. Häufiger auch mit Mitfahrern auf den hinteren Sitzen. Hier ist die Stärke des GT, man kann auch hinten sehr bequem sitzen und hat Platz ohne Ende!

Nein sollte sich natürlich um keinen Troll handeln.

Das ist schon mal sehr Positiv, da ich öfters mit der Familie unterwegs bin, danke.

am 6. Juli 2015 um 15:03

Wie gesagt, es kommt ein wenig so rüber und nach dem ich mittlerweile auch schon eine Zeit mit Autos und Autobegeisterten zu tun habe, habe ich eben die Erfahrung gemacht dass es durchaus ein paar gibt die sich darüber definieren bzw. immer raushängen lassen müssen was sie nicht fahren und was nicht alles drin ist.

Wenn dies nicht Deine Intension war, fühl Dich bitte einfach nicht angesprochen. Es war eben nur der Hinweis, dass Dein Beitrag so rüberkommen KANN. ;)

Das müsstest Du mir aber schon mal erklären: Du kaufst dir einen nagelneuen 5er GT für knappe 110.000€ und würdest ihn quasi gleich wieder verkaufen wenn was fehlt? Oder wie darf ich Deine Aussage "Naja, ich hab immer noch die Möglichkeit das Auto zu verkaufen." verstehen?

Gut, dann zu Deiner Frage:

Getriebe : Automatisches Getriebe => bleibt einem eh nix anderes und ist in meinen Augen eines der besten Getriebe die es gerade gibt. SportAutomatic ist nicht verfügbar - insofern passt das doch

Line : Luxury Line => gibt eh nur die ;)

Exterieur : Mineralweiss metallic / 20" LM Räder Vielspeiche 459 mit Mischbereifung => schöne Farbe, Felgen wären nicht mein Geschmack

Interieur : Exklusivleder Nappa Mokka Exklusivnaht / Edelholzausführung Esche Maser mit Intarsie => schöne Kombi

Pakete : Navigationspaket ConnectedDrive / Comfort Paket => ich hätte bei nem Neuwagen auf jeden Fall noch das M-Paket mitgenommen.

 

Sonderausstattung

 

Fahrerassistenz : Active Protection / BMW Head-Up Display / BMW Night Vision mit Personenerkennung / Driving Assistant Plus / Fernlichtassistent / Park Distance Control (PDC) / Rückfahrkamera / Speed Limit Info / Spurwechselwarnung / Surround View. => An Assistenz ist ja viell an Bord, Ich würde noch SurroundView dazunehmen.

 

Fahrwerk : Adaptive Drive. => Gute Wahl

 

Getriebe : Alarmanlage / Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf / Automatic Getriebe mit Schaltwippen / BMW Individual Fond-Leseleuchten / Panorama Glasdach / Sport-Lederlenkrad. => Die Leseleuchten hinten finde ich Wucher, sonst ist auch hier viel bestellt, wenn Kinder da sind kann ein RSE noch ganz nett sein, aber da gibts natürlich billigere Lösungen ;)

 

Klima, Heizung : BMW Individual Sonnenschutzverglasung / Lenkradheizung / Sonnenschutzrollos für hintere Seitenscheiben, elektrisch / Standheizung mit Fernbedienung. => passt

 

Optik innen/außen : BMW Individual Dachhimmel anthrazit / BMW Individual Hochglanz Shadow Line / Keramikapplikation für Bedienelemente / Modellschriftzug Entfall .

Polsterungen, Sitze : Aktive Sitzbelüftung vorn / Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer / Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar / Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer / Sitzheizung für Fondsitze. => evtl. hinten noch eine Sitzlüftung? Die Einzelsitze für hinten gibt es ja leider beim LCI nicht mehr.

 

Radio, Audio, Kommunikation, Info : Bang & Olufsen High End Surround Sound System / DAB-Tuner / Multifunktionales Instrumentendisplay / TV-Funktion. => DVD-Wechsler?

 

Sicherheit : Adaptiver LED-Scheinwerfer / Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend / LED-Nebelscheinwerfer . => aktuell weiß ich nicht was ich besser finde Xenon-Adaptiv oder LED... müsste man nochmal direkt probefahren.

Alles in allem ganz gut ausgestattet und sicher ein Auto mit dem gut und angenehm weite Strecken zurücklegen kann. Motor ist auch eine gute Wahl, mir war der 530d zu müde. Allerdings bin ich im GT nie einen 535d probegefahren, wie er sich also hier fährt bzw. ob er mir gereicht hätte weiß ich nicht.

Zitat:

@El.Pharaoh schrieb am 6. Juli 2015 um 16:07:35 Uhr:

 

Naja, ich hab immer noch die Möglichkeit das Auto zu verkaufen.

Eure eindrücke von Fahrzeug wäre eher mein Ziel bzw die Sonderausstattungen Benutzung etc.

Um Anzugeben kaufe ich mir für diesen Preis keinen BMW sonder einen Porsche Panamera oder einen Ferrari.

Das du das so auffasst schön, wenn du meinst, trotzdem danke.

....Ich kann über deine Postings nicht mal lachen....echt nur trollig! :mad:

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 20:26

Zitat:

@Caca-King schrieb am 6. Juli 2015 um 17:49:04 Uhr:

Zitat:

@El.Pharaoh schrieb am 6. Juli 2015 um 16:07:35 Uhr:

 

Naja, ich hab immer noch die Möglichkeit das Auto zu verkaufen.

Eure eindrücke von Fahrzeug wäre eher mein Ziel bzw die Sonderausstattungen Benutzung etc.

Um Anzugeben kaufe ich mir für diesen Preis keinen BMW sonder einen Porsche Panamera oder einen Ferrari.

Das du das so auffasst schön, wenn du meinst, trotzdem danke.

....Ich kann über deine Postings nicht mal lachen....echt nur trollig! :mad:

Musst du nicht war ja kein Witz nur reine Tatsache!

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 20:40

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 6. Juli 2015 um 17:03:33 Uhr:

Wie gesagt, es kommt ein wenig so rüber und nach dem ich mittlerweile auch schon eine Zeit mit Autos und Autobegeisterten zu tun habe, habe ich eben die Erfahrung gemacht dass es durchaus ein paar gibt die sich darüber definieren bzw. immer raushängen lassen müssen was sie nicht fahren und was nicht alles drin ist.

Wenn dies nicht Deine Intension war, fühl Dich bitte einfach nicht angesprochen. Es war eben nur der Hinweis, dass Dein Beitrag so rüberkommen KANN. ;)

Das müsstest Du mir aber schon mal erklären: Du kaufst dir einen nagelneuen 5er GT für knappe 110.000€ und würdest ihn quasi gleich wieder verkaufen wenn was fehlt? Oder wie darf ich Deine Aussage "Naja, ich hab immer noch die Möglichkeit das Auto zu verkaufen." verstehen?

Gut, dann zu Deiner Frage:

Getriebe : Automatisches Getriebe => bleibt einem eh nix anderes und ist in meinen Augen eines der besten Getriebe die es gerade gibt. SportAutomatic ist nicht verfügbar - insofern passt das doch

Line : Luxury Line => gibt eh nur die ;)

Exterieur : Mineralweiss metallic / 20" LM Räder Vielspeiche 459 mit Mischbereifung => schöne Farbe, Felgen wären nicht mein Geschmack

Interieur : Exklusivleder Nappa Mokka Exklusivnaht / Edelholzausführung Esche Maser mit Intarsie => schöne Kombi

Pakete : Navigationspaket ConnectedDrive / Comfort Paket => ich hätte bei nem Neuwagen auf jeden Fall noch das M-Paket mitgenommen.

 

Sonderausstattung

 

Fahrerassistenz : Active Protection / BMW Head-Up Display / BMW Night Vision mit Personenerkennung / Driving Assistant Plus / Fernlichtassistent / Park Distance Control (PDC) / Rückfahrkamera / Speed Limit Info / Spurwechselwarnung / Surround View. => An Assistenz ist ja viell an Bord, Ich würde noch SurroundView dazunehmen.

 

Fahrwerk : Adaptive Drive. => Gute Wahl

 

Getriebe : Alarmanlage / Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf / Automatic Getriebe mit Schaltwippen / BMW Individual Fond-Leseleuchten / Panorama Glasdach / Sport-Lederlenkrad. => Die Leseleuchten hinten finde ich Wucher, sonst ist auch hier viel bestellt, wenn Kinder da sind kann ein RSE noch ganz nett sein, aber da gibts natürlich billigere Lösungen ;)

 

Klima, Heizung : BMW Individual Sonnenschutzverglasung / Lenkradheizung / Sonnenschutzrollos für hintere Seitenscheiben, elektrisch / Standheizung mit Fernbedienung. => passt

 

Optik innen/außen : BMW Individual Dachhimmel anthrazit / BMW Individual Hochglanz Shadow Line / Keramikapplikation für Bedienelemente / Modellschriftzug Entfall .

Polsterungen, Sitze : Aktive Sitzbelüftung vorn / Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer / Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar / Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer / Sitzheizung für Fondsitze. => evtl. hinten noch eine Sitzlüftung? Die Einzelsitze für hinten gibt es ja leider beim LCI nicht mehr.

 

Radio, Audio, Kommunikation, Info : Bang & Olufsen High End Surround Sound System / DAB-Tuner / Multifunktionales Instrumentendisplay / TV-Funktion. => DVD-Wechsler?

 

Sicherheit : Adaptiver LED-Scheinwerfer / Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend / LED-Nebelscheinwerfer . => aktuell weiß ich nicht was ich besser finde Xenon-Adaptiv oder LED... müsste man nochmal direkt probefahren.

Alles in allem ganz gut ausgestattet und sicher ein Auto mit dem gut und angenehm weite Strecken zurücklegen kann. Motor ist auch eine gute Wahl, mir war der 530d zu müde. Allerdings bin ich im GT nie einen 535d probegefahren, wie er sich also hier fährt bzw. ob er mir gereicht hätte weiß ich nicht.

Erstmal danke für deinen Beitrag.

Nein das Auto wurde Bestellt und kommt wie gesagt Voraussichtlich bald, kann dir dann gerne auch Bilder posten um dein Vertrauen zu gewinnen.

Aber danke für den Hinweiß, sollte natürlich nicht so rüberkommen, Sorry schon mal dafür.

Sagen wir es so, ich habe noch nie einen BMW GT gefahren und wenn die Erfahrungen negativ abfallen würde ich das Fahrzeug natürlich wieder verkaufen und mit evtl eine Limousine bestellen.

Also der Verkauf würde dann sowieso erst nach 3-6 Monaten erfolgen, er ging mir dabei nur um die Berichte, schließlich soll das Auto ja mehr als nur Top sein :)

Die Felgen werde ich wohl im Winter mit 21 Zoll Felgen tauschen, die jetzt dran sind sollen als Winter Felgen dienen

Surround View ist in der Sonderausstattung mit drinnen :P

M-Packet wird leider gelöscht wenn man Luxury Line will.

Leider gab es die Option mit der Sitzbelüftung hinten nicht.

Der DVD Wechseln, kann laut meiner Verkauferin nur Extern eingebaut werden und die Konfiguration gibt es leider nicht her.

Genau deswegen auch zum 535d xDrive gewechselt, am Anfang war nämlich der 530d xDrive vorgesehen, aber da das Fahrzeug fast 2 Tonnen wiegt nehme ich lieber mehr PS.

Vielen dank für deinen Betrag und Fazit, ich hoffe ich kann dir nur das beste Berichten so bald er da ist : )

am 6. Juli 2015 um 21:27

Jungs,

EL.Pharaoh ist vielleicht etwas unglücklich eingestiegen, aber ich glaube jetzt nicht, dass er sich mit seinem Fahrzeug hier brüsten wollte. Wobei ich erstaunt war, wie teuer der GT 535 xd geworden ist.

Ansonsten ist es ein toller Reisewagen mit viel Platz, du wirst ihn auf deiner ersten Reise schätzen lernen und danach nixmehr von Ferrari und Co. reden.

Sende uns mal ein parr Bilder, sobald er da ist.

VG

Na, dann eine Antwort auch von mir. Bei der Ausstattung und dann die Erwähnung, dass hinten keine(!) Sitzbelüftung bestellbar sei. Eine Anmerkung: Das Fahrzeug scheint ja auch hinten genutzt zu werden, mit DVD und TV Funktion hättest Du noch Rear Seat Entertainment dazu wählen können. Haben meine Kurzen hinten da ist das Reisen mit der Familie deutlich entspannt. Dann zum DVD Wechsler, meiner hat den ab Werk verbaut.

Bezüglich der Reifen, würde ich für den Winter auf eine Mischbereifung verzichten und dann entweder auf 19 Zoll oder 18 Zoll gehen (In 19 Zoll gibt es IIRC keine Felgen für den GT ohne Mischbereifung) . Mir persönlich gefallen diese quasi auf dem Stahlband fahrenden Autos mit Gummiwulst nicht. Nach cool kommt eben peinlich und der GT wirkt da dann, so meine Meinung, schnell oberpeinlich. Gilt in meinen Augen aber für alle Familienkutschen. Echte Sportwagen dürfen, nee müssen aber so aussehen - also niederquerschnittig

;)

Bei den Wintern hier in Deutschland sollte er mit 20zoll und mischbereifung und seinem zusätzlichen xdrive keine Probleme haben.

Aber ich verstehe was und wie du es meinst. Wobei es schon stimmt dass der GT auf zB 18 Zoll wie viele berichten nicht besonders aussieht. MIR PERSÖNLICH gefällt der GT auf 19 Zoll sehr gut andere meinen er "bräuchte" schon 20 Zoll um nach was auszusehen. ---> Geschmackssache!

Mir ist aufgefallen das viele Türkei-Urlauber, schnell or der großen Fahrt noch ein neues (oder neues gebrauchtes) Auto kaufen, mann will ja gut fahren und Eindruck machen....

am 7. Juli 2015 um 6:32

gut, mir wäre das Geld zu schade selbst wenn er nicht taugt (und das würde ich bei so einem Kaufpreis mit einer ausgiebigen Probefahrt absichern) ihn nach 3-6 Monaten mit viel Verlust abzustoßen... aber das muss jeder selber wissen.

Ich hätte keinen XDrive genommen ausser Du fährst viel im Winter z.B. zum Skifahren etc. mir wäre die Wendigkeit/Handling (IAL) wichtiger bzw. war es bei meinem GT.

SurroundView ist sicher dabei? Der Konfigurator zeigt das nicht eindeutig

Sitzlüftung scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben - traurig, da bin ich manchmal echt froh noch kein Faceliftmodell zu haben, einige für mich gute Sachen sind leider "weggelifted" worden (Einzelsitze Fond, Sitzlüftung Fond...)

Und mein Vertrauen musst Du nicht gewinnen, wie bereits war es nur ein Hinweis und wie Du vielleicht gemerkt hast ging es nicht nur mir so, dass es offenbar anders rüberkam als es gemeint war.

Zitat:

@El.Pharaoh schrieb am 6. Juli 2015 um 22:40:16 Uhr:

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 6. Juli 2015 um 17:03:33 Uhr:

Wie gesagt, es kommt ein wenig so rüber und nach dem ich mittlerweile auch schon eine Zeit mit Autos und Autobegeisterten zu tun habe, habe ich eben die Erfahrung gemacht dass es durchaus ein paar gibt die sich darüber definieren bzw. immer raushängen lassen müssen was sie nicht fahren und was nicht alles drin ist.

Wenn dies nicht Deine Intension war, fühl Dich bitte einfach nicht angesprochen. Es war eben nur der Hinweis, dass Dein Beitrag so rüberkommen KANN. ;)

Das müsstest Du mir aber schon mal erklären: Du kaufst dir einen nagelneuen 5er GT für knappe 110.000€ und würdest ihn quasi gleich wieder verkaufen wenn was fehlt? Oder wie darf ich Deine Aussage "Naja, ich hab immer noch die Möglichkeit das Auto zu verkaufen." verstehen?

Gut, dann zu Deiner Frage:

Getriebe : Automatisches Getriebe => bleibt einem eh nix anderes und ist in meinen Augen eines der besten Getriebe die es gerade gibt. SportAutomatic ist nicht verfügbar - insofern passt das doch

Line : Luxury Line => gibt eh nur die ;)

Exterieur : Mineralweiss metallic / 20" LM Räder Vielspeiche 459 mit Mischbereifung => schöne Farbe, Felgen wären nicht mein Geschmack

Interieur : Exklusivleder Nappa Mokka Exklusivnaht / Edelholzausführung Esche Maser mit Intarsie => schöne Kombi

Pakete : Navigationspaket ConnectedDrive / Comfort Paket => ich hätte bei nem Neuwagen auf jeden Fall noch das M-Paket mitgenommen.

 

Sonderausstattung

 

Fahrerassistenz : Active Protection / BMW Head-Up Display / BMW Night Vision mit Personenerkennung / Driving Assistant Plus / Fernlichtassistent / Park Distance Control (PDC) / Rückfahrkamera / Speed Limit Info / Spurwechselwarnung / Surround View. => An Assistenz ist ja viell an Bord, Ich würde noch SurroundView dazunehmen.

 

Fahrwerk : Adaptive Drive. => Gute Wahl

 

Getriebe : Alarmanlage / Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf / Automatic Getriebe mit Schaltwippen / BMW Individual Fond-Leseleuchten / Panorama Glasdach / Sport-Lederlenkrad. => Die Leseleuchten hinten finde ich Wucher, sonst ist auch hier viel bestellt, wenn Kinder da sind kann ein RSE noch ganz nett sein, aber da gibts natürlich billigere Lösungen ;)

 

Klima, Heizung : BMW Individual Sonnenschutzverglasung / Lenkradheizung / Sonnenschutzrollos für hintere Seitenscheiben, elektrisch / Standheizung mit Fernbedienung. => passt

 

Optik innen/außen : BMW Individual Dachhimmel anthrazit / BMW Individual Hochglanz Shadow Line / Keramikapplikation für Bedienelemente / Modellschriftzug Entfall .

Polsterungen, Sitze : Aktive Sitzbelüftung vorn / Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer / Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar / Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer / Sitzheizung für Fondsitze. => evtl. hinten noch eine Sitzlüftung? Die Einzelsitze für hinten gibt es ja leider beim LCI nicht mehr.

 

Radio, Audio, Kommunikation, Info : Bang & Olufsen High End Surround Sound System / DAB-Tuner / Multifunktionales Instrumentendisplay / TV-Funktion. => DVD-Wechsler?

 

Sicherheit : Adaptiver LED-Scheinwerfer / Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend / LED-Nebelscheinwerfer . => aktuell weiß ich nicht was ich besser finde Xenon-Adaptiv oder LED... müsste man nochmal direkt probefahren.

Alles in allem ganz gut ausgestattet und sicher ein Auto mit dem gut und angenehm weite Strecken zurücklegen kann. Motor ist auch eine gute Wahl, mir war der 530d zu müde. Allerdings bin ich im GT nie einen 535d probegefahren, wie er sich also hier fährt bzw. ob er mir gereicht hätte weiß ich nicht.

Erstmal danke für deinen Beitrag.

Nein das Auto wurde Bestellt und kommt wie gesagt Voraussichtlich bald, kann dir dann gerne auch Bilder posten um dein Vertrauen zu gewinnen.

Aber danke für den Hinweiß, sollte natürlich nicht so rüberkommen, Sorry schon mal dafür.

Sagen wir es so, ich habe noch nie einen BMW GT gefahren und wenn die Erfahrungen negativ abfallen würde ich das Fahrzeug natürlich wieder verkaufen und mit evtl eine Limousine bestellen.

Also der Verkauf würde dann sowieso erst nach 3-6 Monaten erfolgen, er ging mir dabei nur um die Berichte, schließlich soll das Auto ja mehr als nur Top sein :)

Die Felgen werde ich wohl im Winter mit 21 Zoll Felgen tauschen, die jetzt dran sind sollen als Winter Felgen dienen

Surround View ist in der Sonderausstattung mit drinnen :P

M-Packet wird leider gelöscht wenn man Luxury Line will.

Leider gab es die Option mit der Sitzbelüftung hinten nicht.

Der DVD Wechseln, kann laut meiner Verkauferin nur Extern eingebaut werden und die Konfiguration gibt es leider nicht her.

Genau deswegen auch zum 535d xDrive gewechselt, am Anfang war nämlich der 530d xDrive vorgesehen, aber da das Fahrzeug fast 2 Tonnen wiegt nehme ich lieber mehr PS.

Vielen dank für deinen Betrag und Fazit, ich hoffe ich kann dir nur das beste Berichten so bald er da ist : )

Sprachlos ich bin .

Sachen gibt es die gibt es gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eindrücke,Erfahrungen und eure Meinung zum BMW 535d xDrive Gran Turismo