ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einbruch/Diebstahl Navi entwendet

Einbruch/Diebstahl Navi entwendet

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 15:28

Hallo zusammen,

leider wurde vor Wochen bei mir im Auto eingebrochen und das Navi, Lüftdüse und Bedienelement für Parktronic/Sitzheizung entwendet. Es handelte sich um das Comand APS NTG4 mit DVD Wechsler mit ausfahrbaren Monitor. Da meine Versicherung nur den Zeitwert zahlt und nicht den vollen Preis, bin ich auf der Suche nach gebrauchten Teile. Hab soweit alle Teile bekommen, mir fehlt nur noch die APS NTG4 HEAD UNIT mit Wechsler. Monitor hab ich schon. Bei ebay hab ich das Teil noch nicht gefunden einzeln. Brauche halt nur noch die NTG4 Head Unit mit DVD Wechsler. Jemand ne Ahnung ob es nen Händler gibt der sowas anbietet einzeln als gebraucht bzw generalüberholt gut wäre auch mit Garantie vielleicht 12Monate.

Hab immer nur komplette Systeme gefunden mit Monitor und die liegen so bei 1500 bis 1700Euro

Was denkt ihr kostet bzw. im welchen Preisrahmen liegt nur die NTG4 Head Unit mit Wechsler?

Was heisst z.B. USA Ausführung. Bei MBGTC gibts wohl eine Head Unit aber halt USA Ausführung, weiß einer was das zu bedeuten hat ? Ist die Verwendung hier bei uns nicht möglich ?

Also für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Gruss aus Essen

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2012 um 18:35

Wundert mich nicht das du bei der HUK bist...

Kenne die Probleme nur bei denen...alle anderen kennen die aktuelle Rechtssprechung und zahlen den vollen Preis.

 

Mfg

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. Juli 2012 um 16:38

Hallo!

 

Die Versicherung MUSS dir ein neues bezahlen.

Es gibt da schon einige Urteile drüber. Habe oft mich Sachverständigen und Versicherungen zutun!

Google das mal!

 

Da es keinen seriösen Markt für solche Geräte gibt, muss der Neuwert erstattet werden.

AUSSER: Es gibt das Gerät im MBGTC!

 

Gruß

 

markus

 

am 28. Juli 2012 um 16:42

Jep, ab zum Anwalt. Ich werde wohl nächste Woche nen Termin machen. Habe jetzt 1.600€ bekommen als Zeitwert, Kostenvoranschlag von Mercedes ist 5.700€.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 17:20

Meine versicherung will mir 1500Euro fürs navi zahlen laut deren Gutachter der schon da war und 378Euro haben die für reperaturkosten Kleinteile schon überwiesen ohne Mwst.

Übrigens bin bei der HUK Coburg versichert

 

Gruss aus Essen

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Rakete250

Jep, ab zum Anwalt. Ich werde wohl nächste Woche nen Termin machen. Habe jetzt 1.600€ bekommen als Zeitwert, Kostenvoranschlag von Mercedes ist 5.700€.

5700EURO soviel? Was fehlte denn bei dir alles?

Wenn die Diebe die Kabel abschneiden,

statt sie aus dem System auszustecken,

muss der Kabelbaum erneuert werden.

Das ist Aufwendig und Aufwendig heißt meist auch teuer!

Zum Thema Zeitwert bei Navi Geräten:

schau dir mal diesen Link an

Die allgemeine Rechtssprechung sagt das sehr wohl

der Neupreis zu zahlen ist.

Spiegelt aber meine Erfahrungen mit der HUK wieder....

am 28. Juli 2012 um 18:35

Wundert mich nicht das du bei der HUK bist...

Kenne die Probleme nur bei denen...alle anderen kennen die aktuelle Rechtssprechung und zahlen den vollen Preis.

 

Mfg

Gehe mal zur Baden Württembergischen Gemeindevers. ist in jedem Fall noch seltsamer. Kollegen von mir können einen Aufsatz schreiben.Solange du nur Beiträge zahlst: Alles Ok. Nach Schaden droht dir der Rauswurf!

wieder mal einer der vor lauter geiz ist geil Mentalität auf einen abgespeckten Billigtarif reingefallen ist und sich das Kleingedruckte nicht durchgelesen hat.

mein mitleid haelt sich in Grenzen.

am 28. Juli 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

wieder mal einer der vor lauter geiz ist geil Mentalität auf einen abgespeckten Billigtarif reingefallen ist und sich das Kleingedruckte nicht durchgelesen hat.

:confused: :confused:

 

Woher weißt du das?

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

wieder mal einer der vor lauter geiz ist geil Mentalität auf einen abgespeckten Billigtarif reingefallen ist und sich das Kleingedruckte nicht durchgelesen hat.

:confused: :confused:

 

Woher weißt du das?@z

ich kenne mich n der Branche und den Versicherungsbedingungen am Markt eben aus.

Die Versicherung müss alles bezahlen. Habe den gleichen Fall mal bei meinem ML gehabt. Lass Dich nicht zum Narren halten. Die Versicherungen probieren es immer wieder. Es gibt Urteile vom den OLG s darüber. Schaue mal nach und berufe Dich darauf. Und Zag, Deine Versicherung zahlt sofort.

Beste Grüße

Jobmotor

am 28. Juli 2012 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Zitat:

Original geschrieben von Rakete250

Jep, ab zum Anwalt. Ich werde wohl nächste Woche nen Termin machen. Habe jetzt 1.600€ bekommen als Zeitwert, Kostenvoranschlag von Mercedes ist 5.700€.

5700EURO soviel? Was fehlte denn bei dir alles?

Waren noch Macken im Armaturenbrett, das kostet netto schon rund 1.000€ plus Arbeit und USt zzgl. Comand sind's dann 5.700€. Scheibenrep. war extra, nochmal 800€.

Das passendste Urteil ist übrigens dies hier:

AG Hannover Urteil vom 08.02.2010 - 547 C 4343/09

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Wundert mich nicht das du bei der HUK bist...

Kenne die Probleme nur bei denen...alle anderen kennen die aktuelle Rechtssprechung und zahlen den vollen Preis.

 

Mfg

warum wundert es dich nicht dass ich bei der HUK bin? Ich mein hatte noch so keine Erfahrung mit der HUK, weil ich noch keinen Schaden hatte ist jetzt das erste mal............

Na das sind ja mal gute Infos. Ich werd mal dann morgen zum Anwalt gehen. Ist jemand von euch bei der HUK versichert gewesen und hatte den selben Fall und haben die dann doch den vollen Preis gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Wundert mich nicht das du bei der HUK bist...

Kenne die Probleme nur bei denen...alle anderen kennen die aktuelle Rechtssprechung und zahlen den vollen Preis.

 

Mfg

warum wundert es dich nicht dass ich bei der HUK bin? Ich mein hatte noch so keine Erfahrung mit der HUK, weil ich noch keinen Schaden hatte ist jetzt das erste mal............

Na das sind ja mal gute Infos. Ich werd mal dann morgen zum Anwalt gehen. Ist jemand von euch bei der HUK versichert gewesen und hatte den selben Fall und haben die dann doch den vollen Preis gezahlt?

Gehe ich recht in der Annahme, dass du deine Autoversicherung selbst bei der HUK Online abgeschlossen hast?

Dann hast du Pech.

Es gibt durchaus Locktarife (hauptsache billig und bete, dass kein Schaden passiert) die im Falle eines Diebstahles auch nur Zeitwert Entschädigung beinhalten.

Daüberhinaus bieten fast alle Versicherer auch gegen Mehrbeitragbessere Lesitungen an.

Wenn du diesen Tarif selbst ausgewählt hast, kannst du zum anwalt gehen bis du schwarz wirst, er bekommt ja auf jeden Fall sein Geld (von Dir oder der Gegenseite).

Es sei denn du warst bei einer Vertretung der HUK vor Ort, am besten noch in Beglöeituing, und der Mitarbeiter hat dich nicht über die verschiedenen Tarifvarianten und deren Inhalte aufgeklärt.

Dann könnetst du evtl. wegen Falschberatung an die Agentur gehen.

Schau doch erst mal in deinen Antrag, Beratungsprotokoll und dem Vertrag zugrunde liegende Versicherungsbedingungen.

Es nützt dir auch nichts wenn du von anderen hier nach ähnlichen Erfahrungen fragst, es sei denn, die haben exakt den gleichen Tarif und Tarifstand den du gewählt hast..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einbruch/Diebstahl Navi entwendet