4B (C5)
Audi A6 4B:

Einbauort Außentemperatur Fühler. A6V6TDI Quattro Avant@98

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi A6 4B (C5)

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

weil der Sensor mit kabelbinder am linken Aufpralldämpfer des Stoßfängers (Vorbesitzer Werkstatt) festgestrapst ist, habe ich bei warmen Motor falsche Temperaturwerte, die sich empfindlich auf die Klimaautomatik, und Zuheizer auswirken. Da ich bereits den Stoßfänger (im Rahmen des Zahnriehmens Wasserpumpe und Thermostats... ab hatte. Ich konnte nicht herausfinden wo der fühler genau sitzen soll.

Einen entsprechenden halter habe ich beim freundlichen geordert.

Doch ich weiß nicht wo das Teil rangeschraubt wird, so das es noch im Fahrtwind eines Luftgitters steht.

Ich hoffe jemand weiß genau bescheit evtl. mit einem Photo

dank im voraus

gruß

xmpallas

Hallo,

der Außentemperaturfühler sitzt an dem Ölkühler für die Servolenkung.( Das gewundene Metall Rohr das vor dem Kühler liegt)Klick

MfG

Auf diesem Bild ist er ganz gut zu erkennen. Klick

Der blaue Pfeil mittig zeigt drauf.

• 2x
Themenstarter

Hallo Nocturer,

vielen vielen Dank für deine Info!

Bei meinem A6 sieht der Servo Kühler etwas anders aus. In der mitte befindet sich auch keine Lasche

zum befestigen des Halters. Also gibt es vermutlich geänderte Versionen. Bei dem Halter dem ich nach Fahrgestellnummer geordert habe liegt noch ein Kunstoffdübel der Vermutlich in ein Blech mit Rechteckigen Loch hingehört. Eine Torxschraube liegt auch mit bei. Vielleicht kennt jemand eine Andere Version?

gruß

xmpallas

Keine Ursache.

Der Fühler sollte in etwa so aussehen Klick , hier ist auch die Halterung zusehen welche am Ölkühler befestigt wird.

Dein Ölkühler sieht wahrscheinlich so aus Klick .

Fotos der Teile würden vielleicht etwas helfen.;)

Themenstarter

Hallo Nocturer,

genau so sehen die Teile aus. Soll der Halter an der Linken Befestigungsschraube des Servokühler ran? Fürchte, das passt nicht da die Bohrung zu klein ist. Wie auf dem Bild zu erkennen gibt es sonst keine Befestigungen.

gruß

xmpallas

Sorry, weiß leider auch nicht weiter.

Hier müßte sich ggf. jemand aus der TDI Fraktion mal bemühen und freundlicherweise schauen wie das Teil befestigt wird.

Audi A6 4B: Einbauort Außentemperatur Fühler. A6V6TDI Quattro Avant@98

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einbauort Außentemperatur Fühler. A6V6TDI Quattro Avant@98 : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH