-
Classic Driving:
Stimmt die Legende der Silberpfeile wirklich?
-
Tuning:
Wolf Racing präsentiert den Ford Focus RS 360
- Classic Driving: BMW Isetta Motocoupé 300 und Messerschmitt KR 200
- Gaming: Simracing: 24-Stunden-Rennevent im Porsche GT3 997 auf der Nordschleife
- Motorsphere: Peugeot 508 – Weltpremiere in Paris
- Community Magazin: Warum fehlen in Deutschland so viele Außenfarben - Denken wir wirklich alle Grau?
- Classic Driving: Der Welterfolg startete vor 60 Jahren
- Tuning: JE Design bringt jetzt auch Audi auf Vordermann

*thumbs up* für den klasse bericht.
zu der i-so amp entstufe, unter dem beifahrersitz hast du die ? ist da platz wegem dem Verbandskasten ? ich hab meine momentan im beifahrerfußraum liegen, weil ich net wusste wohin damit *g*
Chrysler LeBaron, BMW E46
Hi,
jopp - hab den i-soamp direkt hinterm Verbandskasten - beeinträchtigt auch nicht den Sitz beim Vor/Zurückstellen.
ciao,
3DH
wie hast du denn das kabel verlegt ?
direkt von der mittelkonsole und dann beim sitz raus und runter unter den sitz ?
Hi,
find ich super klasse das du ne Einbauanleitung geschrieben hast!
Jetzt kommt man endlich mal weiter bei diesem Thema
Etwas Sorgen bereiten mir allerdings die Arbeiten zum Verlegen des Kabels. Ich hoffe ja immernoch, das irgendwie mit nen selbstgebastelten Adapter über das BMW-Wechslerkabel lösen zu können.
Das mit der Bedienung ist natürlich auch nicht so schön aber was solls, die Argumente 12CDs und MP3 überwiegen einfach.
Wie sieht das denn aus mit Ordnerwahl etc.? Funktioniert das auch? Kann ich mir die Namen der Ordner auch anzeigen lassen?
Achja und wie ist das denn mit der Titelanzeige, scrollt die durch wenn der Titel länger als 8 Zeichen lang ist oder schneidet die dann einfach ab?
Einbaubericht: MP3-CD-Wechsler mit MP3-Text
lohnt sich i-so amp entstufe bei BMW BUSINESS und Standart BMW boxen??
Hi.
zum i-soamp:
Das Kabel habe ich nach rechts hinter dem Radio in Richtung Beifahrer-Handschuhfach durchgefädelt (bei abmontiertem Fach), dort kann man bei der Lüftungsdüse für den Beifahrerfussraum das Kabel Richtung Mittelkonsole durchschieben - habs dann quasi nach aussen gelegt und unter die Kante von der Mittelkonsole reingequetscht - denn dahinter hist genug Platz fürs Kabel und mit nem Schraubendreher bekommt man die Mittelkonsole problemlos ausreichend weit hoch gehebelt.
Schlussendlich guckt das Kabel dann auf Höhe des Beifahrersitzes aus der Mittelkonsole raus und führt unter der Schiene des Sitzes zum Verstärker - hierfür wird wie gesagt (bis auf den Schraubendreher zum Hochdrücken der Verkleidung und Abschrauben des Handschufachs) kein Werkzeug benötigt.
zum wechsler:
Habe eine CD mit Ordner ausprobiert - die Titel sahen im Radio dann aus, als wären sie im Hauptordner - müsste also erstmal mit ner CD mit mehreren Ordnern prüfen, ob er überhaupt Ordnernamen im Display anzeigt oder wirklich alle Titel als nur ein Ordner anzeigt.
Zur Kabelverlegung vs. eigener Adapter:
Hab lange überlegt, mir der Einfachheit selbst nen Adapterkabel zu basteln, schlussendlich aber aufgrund der geringen Aufwandsersparnis dann doch gelassen. Für das Löten und Testen eines eigenen Kabels/Adapters plane ich ca. 3h - denn das wird sicher nicht sofort funzen. Nebenbei darf man dabei auch keine Fehler machen, denn man spielt mit dem CAN-Bus - ein klitze kleiner Kurzer aufm Bus und das Auto muss in die Werkstatt - also: Risiko auch zu hoch.
Das Einzige Argument für das Selbstbau-Adapterkabel ist, dass man nur hinten rumschrauben muss und sich die Arbeit am Radio erspart. Man sollte aber schon sehr gut wissen, was man da macht ;-)
Das Kabel habe ich dann ganz simpel unter die Plastik-Fussleisten der Fahrerseite geklemmt - dort war ausreichend Platz fürs Kabel, ohne dieses zu quetschen oder zu beschädigen - und der Einbau war simpel und ohne Werkzeug machbar.
Viele Grüsse,
3DH
Hi,
der isoamp ist beim business ne spürbare ver-bäss-erung :-)
Die Standard-Lautsprecher sind mit dem Verstärker allerdings schon kurz vorm Durchknallen (zumindest die Boxen in der Hutablage) - werde mir vorauss. blad neue Boxen für hinten holen.
Zu hohe Lautstärke können die BMW-Boxen am isoamp 100pro nicht ab - wenn möglich, einfach für die Hutablage ein bissle bässere Boxen holen - 165er mit 120 Watt müssten reichen und passen auch noch in die Hutablage.
ciao,
3DH
Hi,
weißt du mittlerweile ob die Ordnerwahl funktioniert?
Und wie siehts mit der ID3-Tag Anzeige aus, scrollt die durch wenn der Text über 8 Zeichen lang ist?
320d limo
Hallo,
ich hätte da noch ne kurze frage zum verstärker !!
WO schließe ich das kabel genau an ??
Ist das Kabel dabei ???
DANKEEEEE !

320td
Einbaubericht: MP3-CD-Wechsler mit MP3-Text
Glaub ich jetzt weniger. Die meisten Lautsprecher gehen durch zu wenig Leistung kaputt, weil die Verzerrungen von Radios/Verstärker die am Limit laufen deutlich schädlicher für die Lautsprecher sind als saubere Leistung. Mit den paar Watt vom Isoamp machst Du keinen Lautsprecher kaputt.
Woran hängt denn der Isoamp dann tatsächlich? Hat das orginal Business einen Line-out und dieser wird verwendet oder wird der einfach per High-Low an die Lautsprecheranschlüsse gepappt? Letzteres ist meiner Erfahrung nach eine klangtechnische Katastrophe.