Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einbauanleitung für 1er F20 Alpine HiFi Sound System Nachrüstung

Einbauanleitung für 1er F20 Alpine HiFi Sound System Nachrüstung

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 21:14

Hey ho, wer von Euch hat schon einmal das Alpine HiFi System nachgerüstet? Ich habe eins gekauft aber habe keine Einbauanleitung dazu bekommen. -.- Leider hat der Händler natürlich geschlossen und ich würde es aber gerne Morgen einbauen wollen.

Hat jemand eine Anleitung dazu?

Ich habe jetzt überall gesucht. Eine Anleitung zum Einbau der Türlautsprecher gibt es, aber nicht zum Anschließen des Verstärker`s und verkabeln der Stromkabel. Der Rest ist ja fast klar.

Nicht einmal auf der BMW Seite finde ich einen Download dazu.

 

Hoffe Ihr könnt helfen.

 

Liebe Grüße,

Dennis

Ähnliche Themen
40 Antworten

Da hatte ich auch schon gesucht und nichts gefunden.

Habe es dann vor ca. 14 Tage vom Händler einbauen lassen.

Wo die Endstufe verbaut wurde habe ich bis heute noch nicht gefunden.

mit Einbau 850€

Hi ich habe mir vor 2 einhalb Jahren das Alpine nachrüsten weil die Standard anlage zum Heulen schlecht ist. ( Finde ich allgenein erbärmlich wie schlecht die Standardanlagen bei 1er- 4er sind) das ist bei Audi VW ganz anders.

Habe mir damals von Händler einbauen lassen. Der Verstärker wurde in der Reserveradmulde gleich neben der Batterie verlegt. Willst du Sie komplett sepbst einbauen?

Ich hab mit Einbau damals 700 bezahlt

In der Reserveradmulde gleich neben der Batterie ?

Hm, ich sehe da nix?

@vishal_shezada, wie bist du den zufrieden mit dem Klang?

Anbei ein Bild.

Die Hòhen sind super wobei ich finde dass die Standardanlage also die nächst hohere besser ist. Schade dass die Woofer unter den Sitzen nicht erneuert werden da der Bass bei hoher lautstärke schnell kratz

Kann man leider schlecht erkennen.

Ist das linke oder rechte Seite.

 

Was mir auffällt, bei mir klingt das System ziemlich stark rechtslastig

Muss die Balance 3-4 Punkte nach links drehen.

Deshalb suche ich die Endstufe, um zu sehen ob man dort was regeln kann?

Kann st du mal ein Bild vom ganzen Kofferraum machen bitte?

Schaltet das System bei dir auch kurz ab wenn man voll aufdreht?

Vermutlich eine Schutzschaltung der Lautsprecher....

Nein von der Verteilu g her alles super dass einzige was nervt sind die woofer die von standard sind.

Wenn du das Bild aufrufst rechts davon

Auf deinem Bild ist keine Endstufe zu sehen

Das ist die im Styropormantel

Hab extra nachgefragt wi ihr die verbaut habt. Und die haben gesagt da. Davor war da auch keine

Der Styropormantel ist ja die Batterie, ich vermute die Endstufe irgendwo im Innenraum.

Bei mir schaut das gleich aus.

 

 

 

Ja echt?

Bei mir war das aber davor nicht da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einbauanleitung für 1er F20 Alpine HiFi Sound System Nachrüstung