- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Einbau bei ZV eine Funkfernbedienung möglich?
Themenstarter
|
Hallo,
ist es möglich, bei einer bereits vorhandenen Zentralverriegelung eine Funkfernbedienung einzubauen? Wenn ja, ist der Aufwand groß? Wie hoch belaufen sich die Kosten ungefähr? |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Golf VI 2.0 TDI 103 kW
Habe mich auch ein wenig informiert:
Es ist normalereweise bei jedem Fahrzeug mit ZV möglich eine Funkfernbedienung einzubauen.
Wie schwierig das ist hängt vom Modell ab, es gibt grundsätzlich fahrzeugspezifische Kits die speziell für ein Auto Modell sind (z.b. Polo 9n) und welche die für mehrere Modelle geeignet sind. Erstere sind logischerweise einfach einzubauen.
Welches Modell besonders gut für den Polo 9n3 geeignet und leicht einzubauen ist, würde mich selber interessieren
ich habe vor einigen Tagen eine Inca Pro in meinen 9N2 Bj. 2006 eingebaut.
Vorerst hatte ich Angst, daß ich etwas umbringe, mit Can-Bus usw. letztendlich habe ich, nach langen Recherchen nach einer Anleitung eingebaut, funktioniert gut, aber nur Öffnen und schließen. Ich wollte gern noch die Fenster schließen, aber das ist mir nicht gelungen. Man hört in manchen Foren, daß es Probleme geben könnte- wenn man z.B. auf der Autobahn fährt, kann der Airbag losgehen (bei nicht auf das Fahrzeug zugeschnittene). Weil ich darum Angst hatte, baute ich mir ein Relais ein, das, wenn die Zündung eingeschaltet ist, die FFB keinen Strom mehr bekommt (Öffnerrelais). Damit fühle ich mich jetzt sicher, das Relais ist ein Wechsler von Hella, bei eingeschalteter Zündung öffnet der Strom für die FFB, schließt die Kontakte für den Recaro-Sitz. Die Funktionen für den Sitz kann ich also nur bei eingeschalteter Zündung nutzen, das ist insofern gut, als die Sitzheizung nie unkontrolliert die Batterie leerziehen kann.
Möglich ist es, aber wie immer eine Frage des Preises. Wobei eine FFB noch relativ günsig in der Nachrüstung ist. Gibt sogar Lösungen von VW
Nachteil: Du hast einen zusätzlichen "Schlüssel", außer du lässt den PKW Schlüssel im Auto, würde ich aber nicht empfehlen
Hi ibi1304,
guck mal auf meine Seite (Signatur). Da ist der einbau der Keyless Entry beschrieben.
Hallo!
Es ist möglich.Ich habe gerade bei ebay eine Funkfernbedienung mit zwei Klappschlüsseln für ca. 20 Euro ersteigert und eingebaut. Die Einbauanleitung hätte zwar etwas besser sein können und ein 500 ohm Widerstand mußte ich auch noch besorgen.Aber sonst bin ich zufieden damit.Polo geht auf, Polo geht zu, blinkt dabei und die Klappschlüssel sehen fast noch original aus. Der ganze Umbau hat ca 2 Stunden gedauert.
Hallo,
ich würd das Thema mit dem Widerstand ganz gern nochmal aufgreifen.
Und zwar habe ich mir grade eine Funkfernbedienung gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)
Laut Installationsanleitung muss ein Widerstand in die "Schließen"-Leitung eingefügt werden. Dieser ist weder im Lieferumfang enthalten noch der Widerstandswert angegeben. Habe die entsprechende Seite der Anleitung mal als Bild geuploadet.
Meine Frage ist nun, welcher Widerstand dort reinkommt, kann man da auch einen 500 Ohm (bzw. 470 Ohm) Widerstand nehmen?
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
MfG
Kevin
auf jeden fall,
bei unserm polo haben wir das auch gemacht...
kann man nur emphelen und gibt keine probleme, das einzigste ist das bei uns die fernbedienung nicht so aussieht wie ein komplettschlüssel den es ab werk gibt...
aber durchaus machbar
Ich hab jetzt inzwischen auch so eine Funkfernbedienung. Ich finde das total praktisch und bereue es überhaupt nicht, dass ich das gemacht habe.
Leider wurde uns von VW mitgeteilt das von Haus aus keine Funkbedienung nachrüstbar sei! :/
Quatsch! 1. ist der Post über 4 Jahre alt und 2. kann man sehr wohl eine originale FFB nachrüsten. Einfach anderes KSG einbauen, dazu original Schlüssel + Schlüsselbart schleifen lassen + KSG neu codieren = tada!
RNS510 MANAGER/VCDS
Schlüssel an die WFS anlernen sollte auch noch erwähnt werden