ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Einbau - Audio Connection Box

Einbau - Audio Connection Box

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 18:31

Hi!

Habe mir jetzt einen Megane CC gebraucht zugelegt.

Prima Auto, doch leider nur mit dem Standard CD-Radio.

Will mir jetzt die "Audio Connection Box" von Renault ins Handschuhfach einbauen damit ich über meinen USB-Stick MP3's hören kann.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Denke da muß man ein Loch bohren.

Tip's ?

50 Antworten
am 5. März 2012 um 16:49

Carminat 2+ geht doch nicht da Platz für ACB schon mit GPS Sensorvbelegt ist oder (Kabelbaumnummer 8200527435)?

Zitat:

Original geschrieben von Fratom

Audio Connection Box an einem Carminat 2+ getestet (Nur USB Stick)

und arbeitet tadellos.

Just for Info.

MfG

Frank Tomaschewski

am 7. März 2012 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von Emjay212

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Scénic II (Bj. 2005) das Radio "Tuner List" und möchte darüber gerne den iPod hören. Jetzt habe ich in einigen Beiträgen schon gesehen, dass es entsprechende Adapterkabel gibt, die man hinten ans Radio, scheinbar am vorgesehenen Anschluss für einen CD-Wechsler anschließen kann. Aufgrund felendem Fachwissens und zur Vermeidung unnötiger Einkaufstouren, möchte ich auch unter der Gefahr der Wiederholung folgende Fragen stellen.

Meine Fragen sind:

- geht das überhaupt bei meinem Radio?

- wenn ja, welches Kabel / Adapter brauche ich genau?

- was kostet der Spaß?

- natürlich sollte die Anwahl des iPod auch ganz normal über die Steuerung am Lenkrad funktionieren, so wie wenn man zwischen Radio und CD wechseln möchte. Ist das problemlos möglich?

- gibt es sonst etwas zu beachten?

Ich freue mich über Eure hilfe und bedanke mich vielmals im Voraus.

 

Gruß,

Mirko

da sind wa schon 2.... habe mir den Auxstecker (Blau) mit 3,5mmm klinke bei amazon bestellt und angeschlossen.... hat nicht funktioniert....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Tuner List - Installierung AUX-IN' überführt.]

am 8. März 2012 um 19:15

ihr braucht den Aux-Adapter um 39,90 von Amazon...da hat auch einer in der Bewertung etwas dazu geschrieben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Tuner List - Installierung AUX-IN' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...adio-scenic-1-phase2-t3698262.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Tuner List - Installierung AUX-IN' überführt.]

Hallo,

 

gibt es einen Y-Adapter, um zwischen der ACB und dem Wechsler einfach umstecken zu können?

Zitat:

@Jojo66666 schrieb am 1. März 2015 um 17:44:56 Uhr:

Hallo,

gibt es einen Y-Adapter, um zwischen der ACB und dem Wechsler einfach umstecken zu können?

Viele der Beteiligten hier waren länger (z. T. sogar jahrelang) nicht mehr auf MT. Also wundere dich nicht, wenn keine Antwort kommt, weil aktuell aktive Helfer aufgrund der vielen Antworten hier denken, dass hier ja schon geholfen wird. Also mal etwas abwarten bzw. ggf. einen neuen Thread aufmachen.

notting

Deine Antwort