323
Mazda 323 & Mazda 3:

Einbau 3.Bremsleuchte

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda 323 4 BA

Einbau 3.Bremsleuchte

Themenstarter

Hallo vielleicht kann mir hier einer Helfen....

Also ich hab mir für meinen Mazda 323 P oder F (lt.papiere F) wie auch immer eine 3. Bremsleuchte gekauft da ich mir denke "SAFTY FIRST" jetzt hab ich aber nen kleines problem was den einbau angeht die werkstatt will zu viel Taler für den einbau deswegen will ich das jetzt selber versuchen....Mehr als schief gehen kann das ja nicht ;op

Kann mir vielleicht jemand da eine Anleitung geben....Tips und tricks sind auch gerne willkommen ;op ich danke euch für eure hilfe ;op

Hallo,

ich werde mal versuchen mir ne Anleitung aus der Nase zu ziehn is schon ne weile her das ich das gemacht hab :)

allerdings hab ich bei mir nur den Spritzwasserschlauch wieder rein machen müssen da der abgefallen und mein Mazda hat schon die 3.leuchte drin daher kann ich dir nicht sagen ob da das Kabel schon liegt oder ob das noch reingezogen werden muss.

Die obere Heckklappenverkleidung nach vorn von der Karosserie abziehen (Achtung die is nur geclipst)

Jetzt die 3 Muttern raus schrauben und die alte Blende abziehen (Achtung auch die ist mit 2 Clips links und rechts außen noch befestigt)

Nun eigentlich nur noch den Spritzwasserschlauch abziehen und trauf hoffen das da en stecker ist für die Leuchte

wenn das alles geklappt hat die 3 punkte rückwärts ;) achja die 3 Muttern werden mit 4,0 bis 5,8 Nm angezogen falls keinen Drehmomentschlüssel bzw Ratsche zur Verfügung hast schrauben nur leicht anziehen

Logi

Mazda 323 & Mazda 3: Einbau 3.Bremsleuchte

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Einbau 3.Bremsleuchte : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH