S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60:

Ein XC weniger, ein XC mehr - XC60 D5 AWD in Betrieb!

• Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Ticker
  • Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 Forum
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Blogs
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 FAQ
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Tests
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Marktplatz
Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60

maze940 maze940

Franconia-Forest-Driver

Themenstarter

Hallo,

nach einer Bestellung in KW46 und einer unglaublich kurzen Lieferzeit von nur 6 Wochen traf mein XC60 an Silvester bein :) ein. Leider lief mein Leasing noch bis Februar. Was war das für eine Wartezeit! In der Gewissheit dass der neue schon verfügbar wäre fährt man noch seinen alten. Aber es war auch eine schöne Zeit, die letzten Tage einer wunderbaren Freundschaft, ich und mein XC70 II. Ein bisschen weinte ich ihm schon nach als ich ihn gestern alleine zurücklies mit seinen 185.000 km und seinen ausgeschlagenen Four-C-Stossdämpfern....

Nun gut, die ersten Stunden mit dem neuen XC60 standen an:

- Eine Einweisung in den neuen Wagen, mein :), der sich mit SENSUS sichtlich schwer tat - aber es war ganz witzig - wenn man sich auskennt und fleißig hier im Forum mitliest.

- Dann kamen die ersten km. Ich bin positiv, positiv, positiv überrascht. Ich dachte, die Heinzelmännchen haben sämtl. Strassen neu aspahltiert - jedes Schlagloch schluckt er wunderbar, er klebt förmlich auf der Strasse, und der neue D5 brabbelt zwar nicht mehr so schön wie mein alter 185PSer, aber er läuft kultivierter und ist durchzugsstärker

- Ein kurzer AWD-Test im Schnee überrascht mich noch mehr. Die neueste Haldex-Generation ist, mit dem was ich im 70er hatte nicht mehr zu vergleichen - kein durchdrehen der Räder mehr... wahnsinn

- Eine Richtige Entscheidung auch die Wahl von Eriksberg/T-Tech, ich brauche im Vergleich zu meinen altern "Schweinsledernen" kaum mehr die Sitzheizung, ich rutsche nicht mehr herum und der Seitanhalt ist auch zufriedenstellend

- Sensus: was soll ich sagen? Für jemanden, der viel unterwegs ist eine wunderbare Sache wie sich das Handy integriert, die Sprachsteuerung fasziniert mich...

Nun, draußen schneits und ich muss noch ein paar Testkilometer herunterreißen und vor allem ein paar Fotos für Euch machen... später also mehr...

Zwei Fragen vorab:

- Wir breche ich bei NAVI dir Routenführung ab? Ich starte eine Route und weiß aber nicht wie ich das ganze abbreche...

- Kann ich am Lenkrad oder per Sprachsteuerung zwischen NAVI/TEL/MEDIA/RADIO wechseln?

Bis später und Gruß,

maze940

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von maze940

Zwei Fragen vorab:

- Wir breche ich bei NAVI dir Routenführung ab? Ich starte eine Route und weiß aber nicht wie ich das ganze abbreche...

- Kann ich am Lenkrad oder per Sprachsteuerung zwischen NAVI/TEL/MEDIA/RADIO wechseln?

Na dann mal Glückwunsch zum Elch :-)

und dann zu deinen Fragen:

1) NaviMenü-Routenoptionen-und dann nächstes Ziel (oder so ähnlich) -Hier kannst du löschen. Ich find das ein wenig umständlich, da man auf der ersten Menüebene nur unterbrechen, aber nicht abbrechen kann

2) "Exit" länger drücken. Der Rest erklärt sich von selbst

Grüße

Andreas

• 1x

T5-Kusi T5-Kusi

...wer hats erfunden?

Booooh :eek: Schon wieder ein Titel-Klauer :mad: Von jetzt an verlange ich eine Probefahrt von jedem weiteren, der sich meines geistigen Eigentums bemächtig :o

;) :D

Farbe? Ausstattung?

Schöner Wagen, wie ich selber weiss :D Viel Spass und wir freuen uns auf Fotos :D

Hallo Kusi,

Das ehrt Dich doch. Dein Flyer ist doch MEGA gut.

Ein hervorragendes Patent wird doch auch tausendfach kopiert ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich bin sogar stolz darauf weil ich Deinen Flyer als erster kopiert habe!

Ein XC60 Treffen auf der Froburg oder Bad Ramsach ist sicher eine excellente Idee. Ich wäre dabei, wollen wir Deine Idee hier publizieren?

Gruss Aldo

T5-Kusi T5-Kusi

...wer hats erfunden?

Schon klar, finds auch gut, aber e "dommi Schnörre" muss ich halt doch noch haben ;) :D

Sicher! Nur nicht Bad Ramsach, da hab ich persönliche Abneigungen... (Frauen, mehr sag ich da nicht..:rolleyes: )

Mach doch im Treffen Bereich n Thread auf! Hat ja ein paar XC's in unserer Region.

maze940 maze940

Franconia-Forest-Driver

Themenstarter

Also wie versprochen hier einige frische Bilder von meinem Elch...

Sie sehen einen

XC60 D5 AWD Kinetic - sehr minimalistisch gehalten, aber mein Geschmack

Ausstattung:

Lackierung Silber metallic

BusinnessPRO

WinterPRO

Außenspiegel klapp

Regensensor

Brillenhalter

Innenspiegel Abblendautomatik

geschwindigkeitsabh. Servolenkung

Schiebedach

Polsterung E/T

Schutzplatte hinten

SOMMERRAD Zephyrus

WINTERRAD Segin

Und bis jetzt gibts nur positive Überraschungen... musste Ihn heute schon waschen :) Mal sehn wie lange die Fürsorge so ist...

Gruß maze940

• 2x

T5-Kusi T5-Kusi

...wer hats erfunden?

Fehlt noch ein neuer Avatar ;)

Glückwunsch! Die Schokoladenseite ist definitiv von hinten... Die Rückleuchten sind einfach nur.... *glücklichseufz* scheeeeeen :D

Zitat:

Original geschrieben von maze940

Zwei Fragen vorab:

...

Bis später und Gruß,

maze940

Sprachsteuerung: "Navigation - Routenführung abbrechen"

Gruß Mike

Dir ist schon bewusst, dass der Thread ein knappes Jahr alt ist?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Dir ist schon bewusst, dass der Thread ein knappes Jahr alt ist?

Das hatte ich tatsächlich übersehen ;-)

Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60: Ein XC weniger, ein XC mehr - XC60 D5 AWD in Betrieb!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
568 (2.7 %)
Abmessungen
2525 (12.0 %)
Antriebsform (Benzin, Diesel, Hybrid, etc.)
367 (1.7 %)
Anzahl Sitzplätze
2568 (12.2 %)
Bauform (Limousine, Kombi, Cabriolet, etc.)
1334 (6.3 %)
Baujahr
266 (1.3 %)
CO2 Ausstoß
49 (0.2 %)
Diebstahlhäufigkeit
96 (0.5 %)
Fachtestsiegel/-punkte (z.B. gewonnene Auszeichnungen)
309 (1.5 %)
Gewicht
94 (0.4 %)
Kindersitzkapazität (wie viele Kindersitze passen ins Auto?)
957 (4.5 %)
Kofferraumvolumen
857 (4.1 %)
Kraftübertragung (z.B. Allrad)
829 (3.9 %)
Leistungsgewicht (Anteil Fahrzeuggewicht pro Kw (PS))
2223 (10.6 %)
Marke/Modell
1192 (5.7 %)
Nm (Drehmoment)
610 (2.9 %)
Pannenstatistik
1905 (9.0 %)
PS
542 (2.6 %)
Türenanzahl
418 (2.0 %)
Umweltplakette
2280 (10.8 %)
Verbrauch
110 (0.5 %)
Weitempfehlung durch Community/Freunde
736 (3.5 %)
Wertstabilität
224 (1.1 %)
Etwas anderes (ich sag's im Kommentar)
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ein XC weniger, ein XC mehr - XC60 D5 AWD in Betrieb! : Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH