Ein unmoralisches Angebot
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin....
hat von euch zufälligerweise jemand in den letzten Tagen die angebotenen T3 bei mobile.de verfolgt?
Da habe ich nämlich einen blauen Multivan mir BOR-*** Kennzeichen für 3.610 € gefunden.... knapp über 200.000 km, gut in Schuss, kein Rost zu sehen, WBX mit 95 PS (MV) usw.
Habe ihn dann per Mail angeschrieben aber direkt keine Antwort bekommen. Ein paar Stunden später war die Anzeige verschwunden. Da habe ich gedacht, dass er bereits wieder verkauft ist. Vorgestern bekam ich aber eine E-Mail in sehr schlechtem Deutsch, dass ich mich ja für seinen Bus interessiert hätee und ob dies noch besteht. Ich habe ihm dann auf englisch geantwortet, dass er mir bitte sagen soll, um welchen Bus es geht. Daraufhin schickte er mir Bilder und teilte dabei auch mit, dass er jetzt in Athen ist und lebt und den Bus mitgenommen hat sowie die näheren Umstände warum, die ich hier nichtausführen möchte. Näheres dazu gerne per PN.
Ende vom Lied und einige englische Mails später: Er benötigt meine vollständige Adresse und eine Tel-Nummer und würde dann eine Transportgesellschaft aktivieren, die den Bulli zu mir bringt. Damit er zu mir kommt müsste ich die Hälfte des Preises bezahlen. Die Ausgaben für den Transport würde er komplett übernehmen. Wenn er dann bei mir angekommen ist, habe ich 5 Tage Zeit, mich zu entscheiden, ob ich den Bus nehme oder nicht. Die eingezahlte Hälfte bleibt so lange bei der Transportfirma. Die zweite Hälfte wird fällig, wenn ich den Bus nehme. Das Geld geht dann wieder an die Firma, die ihn dann bezahlt.
Da mir das irgendwie so ein Stückchen nach Betrug riecht und ich auch nicht so wirklich daran glaube, dass jemand so einen Bulli in so einem Zustand so günstig weggibt, wollte ich hier fragen, ob schon einmal jemand solche Erfahrungen gemacht oder den Verkäufer dieses Buliis evtl. auch angeschrieben hat.
Der Bulli ist eigentlich recht einfah zu erkennen: T3 Multivan in gutem Zustand, Holzlenkrad, dritte Waschdüse vorn, ProjektZwo-Frontspoiler, 18-Zoll-5-Arm-Felgen, Sportauspuff. Danke schon mal, wenn sich jemand darauf meldet
Gruß Nobby
EDIT: Axo, in seiner letzten Mail hat er mir seinen AUsweis und Zulassungsbescheinigung TEil 1 und 2 geschickt. Letzteres leider so klein, dass man nix lesen kann. Habe ihn daher gebeten, mir das größer zu schicken. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.842 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.935 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.314 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge

Hi,
das ist ganz sicher Betrug.
Diese Masche wird bei Mobile seit einiger Zeit abgezogen.
Bloß die Finger weg!
Beste Grüsse
Alter Sack
Wenn du Geld zahlst, ist es weg!
Nutz mal die SUFU
Oft sind sogar die Bilder bei solchen Anzeigen aus abgelaufenen seriösen Angeboten geklaut.
Uwe
Vielen Dank für die Antworten.
Sorry, aber ich wusste nicht so genau, wonach ich suchen sollte, deswegen habe ich gleich geschrieben...
aber es stehen ja auch noch zwei Cavarelle Carat zur Wahl
Immer textteile der Emails bei google in die suche kopieren.
Inzwischen schreiben die A***Löcher teilweise gutes deutsch und verkaufen nicht nur autos, nein zB auch hochpreisige Kaffeemaschinen...
Also egal was ihr kauft, immer einzelne textpassagen der mail googeln, dann wisst ihr meistens sofort bescheit wenns betrug ist, die nutzen standardisierte texte.
War ein guter Tipp, vielen Dank
Da findet man dann schon einiges, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
Hat sich also erledigt, brauche ich also keine Bedenken mehr haben, 1.500 € zu verschecken
1xMoin
Ich habe son ein spielchen schon mal aus Gaudi mit gemacht!Ist ja offensichtlich worum es da geht!Ich tat einfach schön blöd und er schickte mir sein scheck, gefälscht!Ich wurde ein Freund von ihm!Dann wollte ich mich mit ihm treffen damit er sein Auto abholen kann aber mein guter Freund Andi kam leider nicht aus den staaten.Ich schrieb dann nur noch,Gott hat ein Auge auf dich.
Macht bitte kein scheiß mit so ein zeug!
Merkt euch wer hat etwas zu verschenken?
Wieso heißt es immer gekauft wie gesehen?Weil man das Auto vor Ort sieht!
Was bringt es sein auto von Athen nach Deutschland zu überführen?...kostet ja nix......
Alles nur Blödsinn und wer darauf noch reinfällt kann sich bei mir melden und er bekommt gratis eine Backfeife...............
Mut zum Drittwagen...
Ich mache diese Spielchen auch gerne mit und treibe dass dann auch mal gerne auf die Spitze. Einer wollte schon persönlich vorbeikommen und mir eins auf die Nuss zu geben

Finger weg von solchen Abgeboten.
Aber wenn du solche links hast, einfach mal posten. Hatte schon Fälle, wo eine Mailflut losgerollt wurde, sodass das Angebot ganz schnell wieder verschwand. So tappt zumindest vielleicht ein anderer nicht in die Falle, da das Angebot ganz schnell wieder weg war. Ganz schlimm ists bei T1/T2....
Mir scheint, er hat es aufgegeben, nachdem ich gestern nach einem größeren Bild der Fahrzeugpapiere gefragt habe
Aber mal by the way:
Wieviel kann man für den hier veranschlagen? So viel noch dazu: Habe heute drei Fotos bekommen, Kilometerstand des eingebauten Motors ist nicht bekannt.
Ich kenne den Bus! Die Masche ist mit genau dem Bulli seit Monaten bekannt! Diese miesen Betrüger klauen einfach Bilder aus mobile und inserieren fingierte Anzeigen. Dann soll man eine Summe x als Reservierung für den Wagen vorab überweisen. Den Rest kann man sich dann denken...
Ha,,,hab ich auch schon gemacht,,,,yoa der wohnte angeblich in Dänemark,,hab ein paar lustige Mail geschrieben,,ist aber nicht Jugendfrei hab dann auch nichts mehr gehört diese Penner!!!!