W201
Mercedes 190er:

Ein typisches mercedes 2.5-16v krankheit!

• Mercedes W201 Ticker
  • Mercedes 190er Forum
  • Mercedes W201 Blogs
  • Mercedes W201 FAQ
  • Mercedes W201 Tests
  • Mercedes W201 Marktplatz
Mercedes W201 190er

Themenstarter

Hallo,

ich habe ne frage an euch,habe mir vor kurzem einen mercedes 2.5-16v gekauft ist top in ordnung,nur der tankanzeige zeigt nicht zuverlässig!Um es kurz zu beschreiben,bei jeder steile kurve ändert sich der Tankanzeige,ändert sich jedoch wenn ich wieder aus der kurve raus fahre,zeigt es wieder ganz normal.Ich habe hier in diesem forum des öfterem gelesen,das der tankgeber und der tankanzeige als defekt bezeichnet wurde,darauf hin habe ich den tankgeber und den tankanzeige erneuert,hat aber nichts gebracht.Hatte vorher einen 190er diesel,bei dem hatte ich dieses problem nicht.Ist es vielleicht vom sprit abhängig oder ist es ein typisches mercedes 2.5-16v krankheit?Ich bin für jeden tipp von euch dankbar.Danke euch.

da die tankanzeigen beim 190er egal ob 1.8er oder 2.5 16V alle dieselben sein sollte nehme ich mal an das es normal ist was du da beobachtet hast.

wie groß ist denn der bereich indem die anzeige schwankt?

es kann natürlich sein das die anzeige im kombiinstrument "springt" , dann zeigt diese nur noch bestimmte Stellungen an und bei kurvenfahrten verändert sie sich schlagartig...

berichte mal etwas genauer von deinem problem.

• 1x
Themenstarter

Das mit dem schwanken ist es so,bei starkem rechts kurve zeigt es leer an obwohl der tank halb voll war,aber wieder beim gerade aus fahren zeigt es nicht halb voll,sondern ein strich vor halb voll,obwohl vor dem kurven fahrt halb voll war.Hoffentlich konnte ich es einigermaßen richtig beschreiben.

das heißt die anzeige "springt" anstatt langsam zu wandern?

dann kann deine Anzeige defekt sein... die müsste aber von allen "neueren" 190ern (es gab auch da mal ne Änderung) passen.

Hallo,

das ist mit Sicherheit die Tankanzeige defekt. Die Anzeige wird normalerweise gepuffert, um genau solche Schwankungen in der Anzeige zu unterdrücken.

Evtl. hat aber auch jemand die Bohrungen im Tankgeber vergrössert?

Gruß

fleibaka

• 1x
Themenstarter

Ja mag sein,aber beide teile wurden vor kurzem erneuert.Was könnte ich noch kontrollieren?

wie wurde es erneuert? neu oder gebraucht?

wie groß ist der Tank, 55 oder 70lt.

MfG Eisi

Themenstarter

Der tankgeber war neu und der Tankanzeige war gebraucht von einem 2.5-16v.Habe 70lt tank.

ich hab auch 3 gebrauchte Tankanzeigen im Keller liegen, es sind alle defekt,

nur jede hüpft anders, ist dir vielleicht ein Unterschied aufgefallen?

MfG Eisi

Themenstarter

Ein kumpel von mir meinte,es könnte auch der ÜSR defekt sein.Kann es sein, das vielleicht ein defekter ÜSR solche probleme verursachen kann?

nein

fleibaka

• 1x

Ja wenn das Teil nämlich zuviel Spannung durchläßt, ist das der Grund für die Schwankungen.

Gruß forever74

• 1x

Hallo,

das ÜSR ist aber kein Spannungsregulator, außerdem ist das KI nicht über das ÜSR abgesichert

fleibaka

Hallo,

der Überspannungsrelai regelt den gesamtem motor elkronik auch den KI instrument.Ich würde zuerst den üsr kontrollieren.

Gruß forever74

Hallo,

das ÜSR dient ausschließlich dem Schutz der Steuergeräte.

Wie kommst du darauf, daß das KI geschützt wird?

fleibaka

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Ein typisches mercedes 2.5-16v krankheit! gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 1. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes 190er: Ein typisches mercedes 2.5-16v krankheit!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ein typisches mercedes 2.5-16v krankheit! : Mercedes 190er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH