Porsche
Porsche:

Ein paar Fragen zum Porsche Cayenne S 4,5 V8 Tiptronic

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

Themenstarter

Guten Tag

Habe morgen eine Besichtungstermin für einen Porsche Cayenne. Könnt Ihr mir vielleicht vorab ein paar Fragen zum Fahrzeug beantworten?

Gibt es beim 9PA (955) = alter Cayenne MJ 2003-2005 Schwächen oder Mängel die ich beachten muss?

Das Fahrzeug das ich besichtige hat blaue Pedale, ist das normal oder etwa noch die Schutzfolie?

Leider kann ich kein Bild hochladen, werde es weiter versuchen.

Danke schon mal im voraus für Eure Unterstützung.

Grüße

zetti_3.0

Themenstarter

So jetzt das Foto

Hallo Zetti,

Das auf den Pedalen ist nur eine Schutzfolie.

Die anderen Fragen müssen dir die Profis hier beantworten.

lg

Tobias

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo Zetti,

Das auf den Pedalen ist nur eine Schutzfolie.

Die anderen Fragen müssen dir die Profis hier beantworten.

lg

Tobias

Danke für die rasche Antwort. Habe schon etliches bzgl. Kaufberatung gelesen aber keine extremen Schwachstellen gefunden.

Dachte mir fast das das eine Folie ist.

wünsche dir noch einen schönen Abend

Grüße

Die Schwachstellen sind nervige Kleinigkeiten, viel Elektronik die kaputt gehen kann. Wenn man das im Griff hat kein Problem. Reparaturen im Porschezentrum kosten entsprechend, zwar nicht bedeutend mehr als bei anderen Premiumherstellern aber billig ist es nicht.

Verbrauch ~20L ist denke ich auch klar.

mfg

opa_heizer opa_heizer

Beratungsresistent

Ab Modelljahr 2005 sollten die meisten Elektronikprobleme der Vergangenheit angehören. Nicht gelöst wurde allerdings das Zündspulenproblem, frag den Vorbesitzer ob diese ersetzt wurden, falls nicht bei der Probefahrt auf träges Ansprechen beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen heraus achten. Kostenpunkt liegt im PZ um die 500 EUR.

Falls der Wagen eine (sehr) lange Standzeit aufweist, auf korrekte Arbeitsweise der Luftfederung achten. Der Kompressor sollte nicht länger als 1-2 Minuten laufen (hört man sehr schön im Stand bei offenem Seitenfenster) und auch während der Fahrt nicht auffallend oft anlaufen (eigentlich bloss nach Änderung der Fahrwerkshöhe.)

Ansonsten ein echt solides Auto, bei Art-gerechter Haltung sind die Dinger fast unkaputtbar. Unterhaltskosten sind hoch, allerdings auch nicht SO astronomisch wie manchmal angemahnt. Nur die Angaben über den Verbrauch - die stimmen (leider) ;)

Themenstarter

Danke für Eure Tipps, werde ich auf alle Fälle beachten. Natürlich lasse ich die Herren von Porsche das Fahrzeug begutachten.

Grüße

zetti_3.0

Porsche: Ein paar Fragen zum Porsche Cayenne S 4,5 V8 Tiptronic

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ein paar Fragen zum Porsche Cayenne S 4,5 V8 Tiptronic : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH