Ein paar Fragen.....
|
Habe jetzt endlich mein Traum-Calibra-Targa bekommen, und schon ein paar Fragen da ich mich mit dem Antrieb nicht so wirklich auskenne.
Ich habe einen Spender-Calibra mit 16V Maschine und nur 138000km auf der Uhr. Allerdings ging von Anfang an die Kühlwasserkontrolleuchte vom CheckControl. Nach genauerer Suche fand ich heraus das der Kühlwasserbehälter ziehmlich versifft und der Sensor sich im Prinzip aufgelöst hat. Desweiteren findet sich ein Schleimiges Öliges etwas im Behälter, wo ich von ausgehe das es wirklich Öl sein kann. Jetzt die Frage: ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Öl ist, ich konnte nichts im Bezug auf Leistungsmangel und Geräusche feststellen und bin nun nicht sicher was ich machen soll. Also was tun??? Ich hab nicht wirklich die Kohle den machen zu lassen und selber stoße ich schon beim Wechseln einer Ölwannendichtung am 1.6 Kadett-Motor an meine Grenzen. Wenn ich jetzt mal von Öl ausgehe dann kommen doch nur zwei Möglichkeiten in Betracht, entweder ist die Kopfdichtung im Eimer oder ich habe, was dann wohl das Ende meines Motor´s wäre, einen Riss im Zylinderkopf, oder??? Dann wollte ich den Kabelbaum komplett im Verborgenen im Motorraum verlegen, nur wie??? Ich geh mal davon aus das der originale für sowas zu kurz ist, aber wie verlängert man den??? Ist das nicht gefährlich, von wegen Kurzschluß bei schlechter Verarbeitung??? Wenn ich den jetzt im Rahmen verlege wie komm ich da rein und wieder raus??? Loch bohren??? Ist doch auch nicht die Lösung, oder? Nochwas, was meint ihr zu einer ebay Auspuff-Komplett-Anlage Gruppe A, Dupplex, ab Kat und in Edelstahl für unter 500.-€??? Ich find die geil und willl die Haben!!!!
Da fällt mir nochwas ein, ich habe in dem gekauften Cali eine tolle Sozialhilfe-Ausstattung - also nix, nicht mal Fensterheber, dafür aber eine tolle Alarmanlage mit diesen tollen Innenraumsensoren die aber beim Umbau zum Targa dann entsorgt wurden. Bekomm ich die jetzt noch irgendwo wieder aufgetrieben? Will die wieder einbauen, da muß ich mir nicht erst eine Extra-Alarmanlage zulegen. Desweiteren will ich den Kabelbaum vom 16V einziehen von wegen der Fensterheber und dem Bordcomputer, nur läßt sich das mit der Alarmanlage kombinieren???? Oder kann ich vielleicht sogar den vom Vectra 2000 nehmen??? Der hat zusätzlich noch die Sitzheitzung vorbereitet, wer weiß was mal noch kommt.... Aber dafür noch zwei Türen zuviel. Ach Sch.... Also, bin für jeden Vorschlag bzw. Tip sehr, sehr dankbar.
mfg Targa - Nick |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

...hat kein Plan
wenn im kühlwasserbehälter sone braune suppe is dann is das n öl/wasser gemisch
obs nur die kopfdichtung ist oder der kopf gerissen ist wirst du erst erfahren wenn du den kopf demontierst
Master of Disaster
Danke erstmal, hab heut alles im Umfeld vom Motor demontiert. Das restliche Kühlwasser ist top, da is nix drin oder dran - richtig schön grün und das im Ausgleichsbehälter ist nur ganz wenig.
Soll ich den vorsichtshalber vorm Einbauen zerlegen oder mal mit neuem Wasser und Ausgleichsbehälter probieren???
Kann ich da was zersemmel´n?
Wie merk ich wenn sich da was andeutet?
mfg